Dürfen eure Hunde sich auf's Futter stürzen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dürfen eure Hunde sich auf's Futter stürzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat zwei Gründe
-erstens ist sein Kot dann besser, warum auch immer. (nicht so "flüssig")
Und er verschluckt sich nicht an den "trockenen" Krümeln. Ich hab das eine Woche lang ohne einweichen gemacht und er hat sich jedesmal bei Essen verschluckt - oder wie man das auch nennen will - und sich danach ein abgewürgt/abgehustet. Und er hatte sehr breiigen Kot (Kein Durchfall, aber sehr flüssig).Außerdem fühlt er sich satter, weil das Trockenfutter aufquillt und den Magen mehr danach ausfüllt
-
Caron hat als Welpe gelernt, dass es erst was gibt wenn er ruhig sitzt. Das haben wir so durchgezogen und jetzt nutze ich es für das Impulstraining - sehr praktisch.
-
Mein Hund ist sieben Monate alt und geht nicht von sich aus ans Fressen. Ich befehle ihn nicht immer ins Sitz, gebe aber fast immer den Befehl zum Fressen. Wenn ich den vergesse frisst er erst wenn ich zurücktrete. Solang ich direkt am Napf stehe frisst er nur mit Erlaubnis.
-
-
-
Meine sonst so verfressene Aruna benimmt sich ganz ladylike, wenn ich ihr Futter in den Napf fülle. Da wird weder geschubst noch gedrückt noch gerangelt. Sie sitzt brav da und wartet, bis ich fertig bin. Da sie das von sich aus macht und ich ein Gegner von überflüssigen Befehlen bin, nach dem Motto: mein Hund hat zu tun, was ich will, egal, wie unsinnig es ist! darf sie mit dem Fressen anfangen, wann sie will. Von mir bekommt sie lediglich einen : "guten Appetit" gewünscht....zugegeben, eigentlich auch völlig überflüssig.
-
Meiner darf sich mal draufstürzen, mal muss er irgendeinen unsinnigen Kram machen.
Je nach meiner Laune.
"Guten Hunger" wünsche ich ihm allerdings auch. -
Ich bin so froh, wenn die beiden Buben mal gerne fressen, da dürfen sie sich draufstürzen, drüber springen, Kopfstand machen,... was sie wollen
-
Bei uns gehts da sowieso etwas merkwürdig zu da meine beiden nicht aus getrennten Näpfen fressen wollen. Der Ablauf sieht dann in etwa so aus:
- Herrchen füllt Futter ein, beide Hunderuten brechen vor Wedeln fast ab
- Herrchen ruft "Essen fassen" , beide stürmen zum Napf - Lena ist immer als erste da
- Lena nimmt ein Mäulchen voll TroFu und schleppt es auf ihre Decke um es dort genüsslich zu verzehren
- Yoshi dackelt zum Napf und fängt an zu fressen
- Lena ist mit ihren paar Brocken fertig , geht Richtung Napf und setzt sich in 1-2 m Abstand geduldig hin
- Yoshi frisst ganz geruhsam seine Ration (5-10 min lang) , Lena schaut geduldig zu
- Yoshi ist fertig und geht auf seinen Platz
- Lena frisst den "Rest" in aller Seelenruhe auf , Yoshi schaut zu
- Lena geht weg , Yoshi schaut nach ob der Napf auch wirklich leer ist
- beide dackeln gemütlich ins Wohnzimmer zurückIch hab´s mit 2 Näpfen probiert - keine Chance ! Und da beide weder zu fett noch unterernährt aussehen , passt auch die Menge ...
Total bekloppt , oder ?
-
Meiner ist da zum Glück gar nicht gierig und betrachtet den Napf meistens zuerst noch eine Weile bevor er dann zu fressen beginnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!