Reagiere ich zu heftig?

• Jetzt reichts mir echt....

meine Bekannte ,die weiter von mir entfernt wohnt,hat mich 2.Wochen später erst angerufen,das sie die Katze den nächsten Tag ,als ich wieder abgereist bin,einschläfern lies!!Sie hat es nicht erst 2.Wochen später gemacht!!Ich habe mich mit ihr auseinandergesetzt und ins Gewissen geredet,somit sie ja auch am nächsten Tag,als ich nicht mehr da war zum Tierarzt hin war!

Ich habe das Ortsansässige Tierheim schon lange informiert!Aber soll ich dir was sagen?Der Hund ist aus einem völlig anderem Bundeland und es wurde vom Tierheim vereinbart,das eine Nachkontrolle stattfindet,was nie erfolgt ist!Ich bekam als Antwort,solange der Hund nicht gequält wird und ansonsten in einem guten Zustand ist,kann man nichts machen.Der Schnauzenschlag ist Auslegungssache wurde mir gesagt und das es kein Einzefall ist.Aussage"Wenn wir alle Tiere,aufgrund etwas aussergewöhnlichen Erziehungsmethoden alle wieder zurückholen würden,würde das Heim platzen und es würde kein voran geben!!... ich habe es 1mal miterlebt,das er eine auf die Schnauze bekommen hat...das mit dem spazieren gehen ist auch eine Sache,da er ja raus kann,halt meistens nur alleine....er ist ja nicht in einem verwahrlosten Zustand...das habe ich auch nie gesagt.....und als letztes will ich dir noch sagen,das es für mich kein herziehen ist,sondern ich habe lediglich um Meinungen gefragt und ich habe meine Antworten bekommen und finde sie auch sehr hilfreich in meiner Entscheidung....deinen Kommentar,ausgenommen.

• du hättest schon früher was unternehmen sollen,wenn ich die katze so gesehen hätte, hätte ich sie mitgenommen egal was die besitzerin gesagt hätte,wenn sie nichts gemacht.
    freundin hin oder her,wenn das tier doch leidet..wir haben auch ein tier schon aus solcher situation mitgenommen...
    ich möchte mit solchen menschen nichts zu tun haben und erst recht nicht als freunde haben
    versuch deiner freundin mit dem wuff ins gewissen zu reden, nerv sie...bis sie es einsieht...wenn sie doch deine freundin ist

wieder ein beispiel es sollte tierhalterkontrollen geben, aber das klappt ja noch nicht mal bei jugendamt... :kopfwand:

@ Pandura: Find`s auch klasse wie du mit dem Hamster zum TA bist und ihn versorgt hast!!!!

• Ich finde es auch toll,das Pandura den Hamster versorgt hat.

Nichts gegen Pandora,überhaupt nicht...aber wenn ihr mal richtig lesen würdet,dann hat sie geschrieben,das sie auf den Hamster aufgepasst hat,als ihre Mitbewohnerin weg war.Daraufhin ist sie zum Tierarzt,etc...hat ihn versorgt....alles ok..wie gesagt,die Mitbewohnerin war nicht anwesend!

Dann hat sie das Tierchen versorgt,aber die Mitbewohnerin hat sich anschliessend nicht um das Tier gekümmert,wie es sein sollte.Daraufhin hat Pandora ihre Mitbewohnerin angeschrien und ihr klar gemacht,das Tier zu erlösen.Stattdessen hat die Mitbewohnerin und die Mutter der Besitzerin es nicht übers Herz gebracht,das Tier zu erlösen und es ist qualvoll gestorben!

So....jetzt möchte ich mal etwas wissen....wäre es nicht auch in Pandoras Pflicht gewesen,das Tier einfach an sich zu nehmen und einschläfern zu lassen und nicht abzuwarten,bis es qualvoll stirbt?Also wenn,dann bitte mal richtig lesen.....da ist nicht gegen Pandora,aber das ist mir zu einfach zu sagen"Pandora finde ich toll das zu zum TA.gegangen bist"und weiter?was ist daraus geworden?Also bitte....im übrigen habe ich jetzt schon mehrmals gesagt,das ich die Bekannte,die die Katze hatte, nur 6mal im Jahr gesehen habe,weil wir sehr weit auseinander wohnen...ich hätte leider nicht eher eingreifen können!!

• eher nicht das ist ja klar, aber meinste nicht als du dann da warst???
    hast doch nichts unternommen, oder irre ich jetzt?

jetzt greifst du hier an...
    schade das man erst überlegt was zu unternehmen, wenn es zu spät ist...

lg

• Angegriffen fühle ich mich nicht, warum auch. Mehr konnte ich ja nicht machen.
    Ich wohne schließlich in einer Studentenwohnung, wenn dann der Hamster eine 3 Stunden Autofahrt unternimmt um dort qualvoll zu sterben, kann ich auch nichts mehr machen. Mir wurde ja auch gesagt, dass der Hamster von der Mutter eingeschläfert wird, dass dieser gestorben ist nach etlichen Wochen habe ich im Januar erfahren. Und das nicht mal durch sie, sondern durch eine gemeinsame Freundin. Mir wurde gesagt, der Hamster wurde einen Tag später eingeschläfert..

Wäre der Hamster noch länger hier geblieben und ich wäre an ihn rangekommen, hätte ich ihn zum TA gebracht. Aber versuch das mal mit verschlossener Tür :irre:

• ich sage es jetzt nochmal....sie hat die Katze einen Tag oder noch am späten Abend nachdem ich weg war,einschläfern lassen!Sie ist doch eingeschläfert worden,aufgrund meines vielen Redens in ihr Gewissen!!Erst sagte sie,das sie es noch abwarten möchte,aber dann wurde ich energischer und es hat gefruchtet.Meine Güte....wenn ich um die Ecke von ihr wohnen würde,hätte die Katze niemals so lange geleidet,aber das konnte ich ja nicht wissen...wie auch?Zumal sie mir auch sagte,das sich beim letzten TA.Besuch nichts besonderes rausgestellt hätte,was aber schon eine Weile her ist...

• klar sioe klaut die tiere und schleift sie zum TA

Hallo damit begeht sie ne straftat. die besitzer sind dagegen. mehr als reden kann sie nicht.
    bin auch nicht einverstanden, dass meine freundin 3 katzen in ner kleinen wohnung hält und diese vertragen sich noch nciht mal.
    aber es sind ihre tiere und ich werd da sicherlich nicht reinreden. denn so schlecht geht es ihnen nicht, dass ich was sagen würde.

@ Plüschbär

deine Beispiele sind echt krass, ich würd mich von der freundin distanzieren. schade für den hund aber wenn sie es nicht einsieht, dann tuts mir leid

• :kopfwand:

sie hätte dem tier vieleicht helfen können

schaust du auch zu wenn jemand sein kind misshandelt....
    mir fehlen die worte du deinem satz....
    meinste sie hätte was unternommen wenn sie mit dem tier nicht mal zum TA geht, ist ihr doch egal...

aber man kann auch die augen zu machen...ist einfacher

• @emma...hätte Pandura denn,als sie gesehen hat,das dass Bein von dem Hamster schon schwarz war,nicht eingreifen müssen,damit er erst gar nicht diese 3.stündige Autofahrt ausgesetzt worden wäre?Also hatte sie den Hamster doch noch gesehen,das er in dem erbärmlichen Zustand war und sie sagte ja auch noch,das er ihr so leid tat..hätte sie da nicht eingreifen müssen?..wie du siehst,ist da alles gar nicht so einfach,wie du denkst...

Pandura,nochmal...das ist nicht gegen dich..ich kann dich verstehen...aber ich lasse das nicht so einfach stehen.

• @ plüschbär,

wirklich krasse Geschichten....
    ...mein Larry ist wohl auch so eine arme Hundeseele gewesen mit dem niemand Gassi gegangen ist. Na - Er ist einfach immer abgehauen. So kam er auf Umwegen zu mir.

Vielleicht hat der Hund Deiner Bekannten ja auch mal das Glück auf irgendeinem Alleingang -

wenn sie wirklich nicht zu überzeugen ist, würde ich mich auch distanzieren.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!