Reagiere ich zu heftig?

  • @emma...ich glaube du verstehst nicht!Die Katze war voller Krebs,was ich dann später erfahren hätte!Ich hätte ihr nicht mehr helfen können..es ging ausschliesslich um das "Erlösen" und das ist gemacht worden!

  • warum antwortest du nicht???
    Pandura war beim doc mit dem hamster aber dann kam sie ja wohl nicht mehr ran?


    du suchst doch hier antworten stelle dich dem dann auch,
    ich finde es ist zu sät zum handeln katze ist tot
    aber egal...

    lg

  • Kann nicht verstehen warum plötzlich jeder auf Plüschbär rumreitet!
    Find´s auch ein bisschen albern obendrein! Mehr als den Mund auf machen und SPRECHEN - kann man nicht tun! Tierschutzvereine übrigens haben keinerlei Vollmachten irgendwelche Tiere zu Beschlagnahmen!!! (So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört!) Tierschutzveriene können genauso wie Privatpersonen lediglich das Veterinäramt informiern - die können dann, wenn sie denn wollen, HANDELN!

    Und dass man sich auf Grund dessen von einer Person distanziert - nachdem man mit Worten schon alles versucht hat - find ich persönlich nur logisch!

  • ich habe schon vor dir genatwortet und Pandura wat beim Ta.ja...aber dann lese mal was danach war,als die Mitbewohnerin wieder da war...wie konnte sie denn dann sehen,das dass Bein schwarz wurde und es ihr so leid tat,wenn die Tür zu ist?Bitte die Reihenfloge beachten...das war bevor der Hamster zur Mutter kam.


    Ja,die Katze ist tot...richtig...und das nur,weil ich so grausam bin und es meiner Bakannten eingeredet habe!Ich sage es zum letzten mal....die Katze war alt und nach meinen Empfinden auch sehr krank,als ich sie sah und es war zu sehen,das sie nicht mehr gesund wird...sie war sehr abgemagert,trotz Nahrungs-Aufnahme.Bei meinem letzten Besuch,war sie noch ganz ok und fidel...ich kann leider nich hellsehen,was in der Zwischenzeit passiert,wenn ich nicht da bin!

    Zu dem Satz,das ich die Augen verschliesse und es mir ja eh egal ist,was mit dem Tier war,werde ich mich nicht zu äussern...weil es sich von selbst versteht,wenn du richtig lesen kannst....

  • Jetzt komm mal wieder runter von deinem Dampfer, denn mein post war nicht als Angriff, sondern als Gedankenanstoß gemeint.

    Dann versuch doch mal nen anderen Blickwinkel (ich lass das mal außen vor, dass du mit der Katze und der Freundin im Schlepptau nicht gleich zum Tierarzt bist):

    Hattest du selbst schon mal ne alte Katze? Kannst du als NICHT-TIERARZT und nur mal gerade kurz vorbeikommender Besuch auf einen Blick erkennen, dass die Katze leidet? Kennst du so genau den Unterschied zwischen Alterserscheinungen und Krankheit? Schau dir doch mal zum Vergleich einen 90jährigen Menschen an. Was fehlt ihm aufgrund von Krankheit und was aufgrund von Altersbeschwerden, die man nicht mehr einfach mit einem TA- bzw. Arztbesuch lösen kann? Deine Freundin hat gesagt, die Katze zieht sich zurück, frisst aber noch. Vielleicht hatte sie auch einfach nur ANGST, weil sie vermutet hat, dass sie, wenn sie mit der Katze zum TA geht, sie nicht mehr lebend mit heim nehmen kann und hat so das Fressen als Gradmesser genommen, dass es ihr ja doch noch relativ gut geht? Bei Katzen sind Schmerzen meiner Meinung nach sehr schwer zu diagnostizieren - besonders wenn es mit dem Alter einhergeht.

    Ja, vielleicht war deine Aussage ja ausschlaggebend, dass sie am nächsten Tag mit ihr zum Einschläfern gegangen ist. Aber warum unterstellst du ihr, dass sie eine schlechte Tierhalterin ist? Vielleicht ist der Krankheitsverlauf bei der Katze schleichend gewesen und gar nicht so aufgefallen, wenn du die Katze 24 Std. um dich hast? Wenn du z. B. einen Menschen täglich siehst, werden die Veränderungen nicht so sehr auffallen als wenn du ihn ein paar Monate nicht gesehen hast.

    Ich hab jetzt oft das Wort "Vielleicht" geschrieben. Ich hab ja keine Ahnung, wie es ist. Aber genauso wenig kannst du wissen wie es ist, denn du warst ja nur kurz zu Besuch dort.........

    >>>>>und als letztes will ich dir noch sagen,das es für mich kein herziehen ist,sondern ich habe lediglich um Meinungen gefragt und ich habe meine Antworten bekommen und finde sie auch sehr hilfreich in meiner Entscheidung....deinen Kommentar,ausgenommen.>>>>>>

    Damit kann ich leben! :D

    LG
    floweret

    PS: Analdrüsen schon ausgedrückt oder Wurmmittel in der Apotheke besorgt? ;)

  • @elchnase
    rumreiten...hmm..
    sie macht sie doch jetzt den kopf.....
    jedes ordungsamt in jeder stadt MUSS sich solch einem fall annehmen

    @
    Plüschbär

    ich verstehe es halt nicht, wenn du doch gesehen hast das es dem tier sch...geht, warum warten bis tage später, die besitzerin wollte nichts unternehmen, du wusstest doch wohl noch nicht was das tier zu dieser zeit hat.
    aber jetzt scheine ich ja wohl gegen mauern zu rennen,
    ich schaue auch nicht zu wenn jemand sein kind schlägt.
    kritik kann man hier aber auch nicht machen...schade

  • Also...ich gebe dir in vielem recht und ich bin auch kein Tierarzt..

    Was ich aber sehen konnte ist,das die Katze sehr abgemagert war..die Rippen schauten schon stark durch und sie hat auch nicht mehr ins Katzen Klo gemacht,sondern da,wo sie es nicht mehr halten konnte.So viel ich weiss,deutet so etwas,wenn man trotz Nahrung,extrem abmagert auf Krebs hin...

  • Krebs wird nicht nur durch anschauen diagnostziert. Da ist sicherlich Röntgen oder Ultraschall gemacht worden. Wenn deiner Freundin die Katze nicht am Herzen gelegen ist, dann hätte sie sich diese Kosten gespart. Und wenn deiner Freundin die Katze nicht am Herzen gelegen wäre, hätte sie es auch nicht toleriert, wenn sie überall hinpinkelt - da wär sie wahrscheinlich schnell beim TA "entsorgt" worden alt war sieja schon - meine Meinung!

    Plüschbär, ich hab nicht vor, auf dir "rumzureiten". Nimms wie gesagt einfach mal als Gedankenanstoß...es gibt Schwarz und es gibt Weiß im Leben und dazwischen viele Grautöne....

  • @emma...ich weiss jetzt nicht,warum du immer den Vergleich machst,das du nicht zuschaust wenn Kinder misshandelt werden.Stelle dir mal vor,das mache ich auch nicht!Ich weiss auch ehrlich nicht,was solche eine dumme Bemerkung hier zu suchen hat..

    Dann zum Ordnungsamt.....sie müssen,aber sie tun es nicht immer!Zwischen müssen und Tun ist ein Unterschied.Zumal es über das Veterinäramt geht..aber lese doch einfach nochmal durch,dazu habe ich etwas geschrieben..

    @floweret...zum Thema Röntgen oder Ultraschall sage ich nur,das es nicht gemacht worden ist!Der TA.hat wohl nur beim sehen der Katze gesagt,das alles auf Alters- Krebs hindeutet und man nichts mehr machen kann,bei dem Zustand...

  • emma kinde rund tiere kann man doch nicht so vergleichen

    und zwischen schlagen und schlagen gibt es immer noch nen unterschied.
    man mischt sich nicht in doie kindererziehung anderer ein wenn sie nicht total aus den fugen gerät.

    und genauso ist es bei hunden. wenn besitzer nein sagen, kannst du nix tun außer reden.
    wenn einige meinen, meinen hund gehts schlecht bei mir (weil ich ihn barfe) heißt es ja noch lange nicht dass es stimmt, bzw. besitzer es einsieht

    plüschbär kann nix anderes machen außer reden und ämter informieren.
    mit allen anderen begeht sie ne straftat

    wenn sie den hund jketzt ne wurmkur gibt, aber besitzer das nicht will, kann das echt schwierigkeiten für sie bedeuten
    also plüschbär mach das wenn keiner hinguckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!