Reagiere ich zu heftig?
-
-
Zitat
Ich versteh es nicht.
Ich versteh es echt nicht.
Meiner Meinung nach reagierst Du nicht ZU heftig - im Gegenteil, Du reagierst nicht heftig GENUG!!!
Wenn das meine Freundin wäre und sie nur aus Geldmangel nicht zum TA geht, hätte ich ihr einen Fuffi auf den Tisch gelegt und sie da hingetreten.
Oder besser noch, ich hätte ihr den Marsch geblasen, dann das Tier geschnappt und wäre entweder mit ihr oder ohne sie zum TA gefahren.
Und danach hätte ich ihr noch mal den Marsch geblasen.Auch wenn sie mir darauf die Freundschaft kündigt.
Das wäre mir das arme Tier echt wert gewesen.Aber stattdessen sich "zurückzuziehen" weil ihr "Ansehen gesunken" ist und dann in einem Forum für die durch Gerede erfolgte "Tierliebe" nach Komplimenten zu fischen... das verstehe ich echt nicht.
Dann heißt es wieder "Huch, da sehe ich rot".
Also ich sehe da eine Lösung.Nunja, es gibt wohl immer die, die viel reden und die, die etwas tun.
LG, Sub.
Ich denke dass man nicht mehr tun kann als die Leute darauf aufmerksam zu machen das ihr Verhalten dem Tier gegenüber nicht in Ordnung ist! Ob´s fruchtet ist ne andere Sache!
Oder was schlägst du vor????? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reagiere ich zu heftig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz andere Frage dazu: wann darf man eigentlich den Tierschutzverein informieren? Ist die Situation dieser Katze schon ein Fall für den Tierschutz? Ich kenne das nur aus USA, wo man in dem Fall die animal police ruft... Wie ist das hier in Deutschland? Wie schlecht muss es einem Tier gehen, daß sich der Tierschutz einschaltet?
LG Melanie
-
Danke,Elch....
Natürlich habe ich ihr gesagt,das ihr Verhalten alles andere als angebracht ist!
ich habe da auch keine Angst vor einer Konfrontation...absolut nicht...aber was soll ich bitte schön machen,wenn keine Einsicht kommt oder die Sache runter gespielt wird?Klar,ich kann mich für immer verabschieden...das ist es ja auch,worum es bei mir geht..soll ich es wirklich tun,weil wie gesagt,in allen anderen Bereichen hat sie mir wirklich schon viel geholfen..das ist ja eben der Zwiespalt und genau darum habe ich so ausführlich geschrieben,damit ihr euch ein Bild machen könnt und darum wollte ich die Meinungen hören!Ausserdem wegen dem Punkt"Es gibt Menschen,die nur reden und welche,die auch etwas tun",kann ich nur sagen,das es den Rahmen sprengen würde,in den Fällen,wo ich etwas "Getan"habe...
-
Hallo,
der Haken ist aber, wenn Du Dich ganz zurückziehst, dass sich dann KEINER mehr um den Hund kümmert. Bedenke das mal. So kann er wenigstens mit Dir ein bisschen Spass haben. Vielleicht ist allen geholfen, wenn Du den Hund einfach öfter zum Spazierengehen mitnimmst. Und eventuell kannst Du ja eine Wurmkur spendieren. So teuer ist die nicht. Unter 10 Euro.
Dem Hund würde das sicherlich gut tun.
-
Ja,kleine Monster...darüber habe ich auch schon nachgedacht,bzgl.der Wurmkur...es ist ja nicht so,das sie knapp bei Kasse sind,aber so wie es mir möglich ist,werde ich das zeug einfach besorgen...das ist auch schon für mich ganz klar...nur weiss ich nicht genau,wieviel er wiegt..ich denke mal so höchstens 5-6kg...bekome ich da auch so in der Apotheke?
-
-
hi,
wenn sie den hund aus dem tierschutz bzw. tierheim hat dann würde ich die leute dort informieren wie es um den hund steht und was du dort gesehen/ erlebt hast.
diese hunde werden nur mit wasserdichten schutzverträgen abgegeben, die haben schon richtige auflagen. wenn es dem hund dann am neuen platz nicht gut geht (er verwurmt ist, geschlagen wird und niemand mit ihm spazieren geht) dann holen die den wieder zurück.
ich würde mich auf jeden fall dahin wenden.lg susanne
ps: und von dieser "freundin würde ich auch nichts wissen wollen... vornehm ausgedrückt: mit solchen leuten pflege ich keinen umgang!
-
Zitat
nur weiss ich nicht genau,wieviel er wiegt..ich denke mal so höchstens 5-6kg...bekome ich da auch so in der Apotheke?
Du bekommst die Wurmkuren in der Apotheke, kannst sie aber auch beim Tierarzt holen, ohne den Hund vorzustellen.
Wiegen solltest Du schon. Du hast doch sicher eine Waage zu hause. Dann fährst du mit dem Auto dorthin und wiegst den Hund nach oder vor dem Spaziergang. Oder Du steckst die Waage in eine Tasche. Heutzutage sind die Dinger ja nicht mehr so sperrig. -
Ok..ich habe deshalb gefragt,weil ich die Wurmkuren bisher nur beim Tierarzt bekommen habe.
Ich werde das schon irgendwie rausbekommen,was der Kleine wiegt...
Liebe Grüsse...
-
ich finde nicht, dass du zu heftig reagiert hast.
mir kam es beim lesen des beitrags auch nicht so vor, als würde hier nach komplimenten gefischt. zu unterstellen, die themenstarterin würde nur reden und nichts tun, halte ich für nicht zutreffend und darüber hinaus unfair.
es ist schwierig, als "freund" kritik zu übermitteln - in solchen fällen sollte man sich diplomatisch verständlich machen, damit dem tier auch geholften wird. wenn man wie eine dampfwalze auf den "übeltäter" losgeht, zieht der sich am ende zurück und das tier hat das nachsehen.
ich würde weiterhin auf die misstände aufmerksam machen - steter tropfen höhlt den stein. sollte es tierschutzrelevant werden (qualvoller tod eines lebewesens anstatt einschläferung), sollte man allerdings andere maßnahmen ergreifen. bei solchen leuten ist es mit gutem zureden ja nicht getan...
-
Also ehrlich gesagt würde ich mich von DIR distanzieren, wenn du meine Freundin wärst.......
Du fragst hier im Forum, ob deine Reaktion zu heftig sei....... da frag ich dich: Welche Reaktion meinst du denn eigentlich?????
Ich kann hier nichts lesen, dass du zum Wohle der Tiere reagiert hättest!!!
Weißt du, irgendwelche Zustände schlecht machen und sich nachher den Mund drüber zerreißen ohne wirklich zu handeln, das kann jeder und da findet man immer was bei den anderen.
Gradlinig bzw. freundschaftlich wäre für mich gewesen, wenn du deinen Freundinnen sagst, wie du es empfindest, wie sie ihre Tiere halten. Wohlgemerkt, es ist dein Empfinden und hat mit dem tatsächlichen Umstand wie es ist, vielleicht rein gar nichts zu tun!!!! Und dann - und das ist für mich der Knackpunkt, den ich in deinem posting verurteile - wenn es dich noch immer belastet, dann hättest du für dich entscheiden sollen, etwas an dem Umstand zu ändern ohne Schuldzuweisung an deinen Freundinnen, denn die empfinden das ja anscheinend ganz anders als du!
Im Falle der Katze hätte das so aussehen können, dass du mit ihr gleich zum TA gehen hättest können um sie zu erlösen. Aber anscheinend hat sie doch nicht so den Eindruck gemacht, dass sie leidet, denn du hast ja nichts unternommen außer deine Bekannte hier schlecht zu machen und glaub mir, du wärest mit der Katze zum TA, wenn es ihr absolut bescheiden gegangen wäre, denn du bist ja ein Tierfreund, oder?
Im Falle des Hundes: Was spricht dagegen, ihn beim Gassi gehen mit deinem Hund mitzunehmen? Und wenn er wirklich sooooo schlecht gehalten wird, dann auf jeden Fall den Tierschutzverein anrufen, denn das bist du als Tierfreund dem Tier auf jeden Fall schuldig!
Übrigens können es auch die Analdrüsen sein, wenn ein Hund Schlitten fährt. Die gehören dann ausgedrückt, was du als Hundebesitzer auch selbst machen kannst.
Ich finds ehrlich gesagt traurig, was du geschrieben hast und ich frag mich, was deine Freundinnen sagen würden, wenn sie das hier lesen würden......
floweret
@ Pandura: Find ich klasse wie du mit dem Hamster zum TA bist und ihn versorgt hast!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!