Hund guckt mich nicht an bei "Fuß"
-
-
Zitat
Das ist interessant.
Woran glaubst Du liegt das?
Fühlen sie sich links eher bedrängt?
Wir haben das ausgetestet auf dem Seminar. Rolf hatte mir das auch erklärt, aber ehrlich? Ich kriegs nicht mehr zusammen
Ist halt, genau wie man für jeden Hund sein Tempo ganz genau anpassen muß. Auch das bringt oft super Fortschritte. Während ich mit Pebbles fast rennen muß, braucht Face mich langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lee hatte auch ne Fehlverknüpfung. Für sie hieß "Fuß" auch geradeaus schauen.
Wir haben das Kommando dann ganz weg gelassen und ich bin immer wieder schön kreuz und quer gelaufen. Sobald sie geschaut hat, wurde gelobt. Irgendwann kam dann zu dem hochschauen wieder das Kommando, dann das Lob und sie wurde entlassen. Das haben wir immer und immer wieder gemacht. Es ist noch lange nicht so, wie bei anderen (selbst die kleine macht es besser), aber das liegt nicht am Aufbau.
Keine Ahnung, ob die Methode so ok ist, bei uns hat sie geholfen.
das probier ich mal aus...
wenn benny die welt nur nicht ganz so interessant finden würde und mich öfter draußen angucken würde *seufz*
@ quendolina neeee
anhimmeln soll er mich nicht, nur sich auf mich konzentrieren, auch wenn ich ne wendung mache...
-
Ich halte nichts davon wenn der Hund einen die ganze zeit anschauen soll. Wird auch in Prüfungen nicht verlangt. Wenn sie beim Anlaufen und beim sitzen dann schaut,ist doch toll. Wünschte,meiner würd geradeaus schauen,der hängt aber immer mit der Nase auf dem Boden,wie Disney Pluto.
Mit unserem Grossen hat meine Mann das so gemacht. Fleischwurst zwischen die Zähne. Und dann schaute Charly immer,wann wann wann ,spuckt er es aus. Für Fleischwurst morden meine beiden. Jetzt schaut Charly ab und an hoch, mein Mann könnt ja Fleischwurst im Mund habenAber dieses ab und an hochschauen reicht doch dann auch. L.G
-
Ist Hund denn wirklich nur auf Dich konzentriert wenn er Dich anschaut?
Das mag ich nicht so recht glauben, laß mich aber gerne eines besseren belehren. Los Experten, muß Hund gucken um konzentriert zu sein??
LG
Quendolina -
Zitat
Was machst sie, wenn du noch 1-2 Schritte weiter gehst? Guckt sie weiter vor oder geht nimmt sie dann den Kopf hoch?
Weil dann würd ich das erstmal auch über freies shapen versuchen, einfach mit dem Hund Fußgehen und jedes hochgucken beclickern.
Ansonsten versuch mal den Fuß zu wechseln, mit dem du angehst. Normal geht man ja mit Links an, meine laufen aber auch besser, wenn ich mit Rechts angehe.
Oder aber sprich sie vorübergehend kurz an beim angehen, damit sie das Click bekommen kann. Du kannst das ja mit dem Kommando verknüpfen. Z.B. gehst du an (diese Routine sollte sie ja kennen "Frauchen bewegt Fuß, also ich hinterher), sagst in dem Augenblick, wenn sie hochschaut etwas quietschig-freundlich das Fuß und belohnst sofort, weil dann sollte sie ja schauen oder?
Wir werden morgen mal testen, worauf sie anspringt... Wenn ich einfach so mit ihr fuß gehe, schaut sie irgendwann hoch, das ist richtig, aber leider bekommt sie dann irgendwann einen Linksdrall, entfernt sich also viiiiel zu weit von meinem Bein, so dass man das nimmer "Fuß" nennen könnte, sondern eher "irgendwo in meiner Nähe". Wenn ich dann das Hochgucken clicke, bestätige ich dann nicht auch den Linksdrall? Gegen welches Problem gehe ich denn da am besten zuerst an?
Aber ich guck auf jeden Fall mal was sie macht, wenn ich mit rechts angehe. Und auch, was sie macht, wenn ich sie anspreche. Würdest du da auch beim Ansprechen mit dem Clicker arbeiten?
Danke für deine Tipps,
LG, Niani
-
-
Ich denke erst einmal, wenn der Hund nicht guckt, heißt das im ersten Moment noch nicht, das er unkonzentriert ist, aber es passiert dann doch leicht, dass er vielleicht dann auch noch schnüffelt oder woanders hinguckt und dann bekommt er ne Kehrtwenung nicht unbedingt mit.
Ich dachte, dass bei der BH bei der Fußfolge Punkte abgezogen werden, wenn der Hund nicht guckt. Stimmt das nicht? Ist es denn nur bei Obedience so extrem gefordert?
Ich bin ja auch gerade dabei, das Suki beizubringen, Grundstellung ist okay, bei mir ging es gut, Wurst in den Mund und wenn sie guckt clickern und eine Wurst fällt auf den Boden, bzw. im optimalen Fall soll sie ja aufmerksam sein und die Wurst aufschnappen, bevor sie runterfällt. Am Anfang wird das Fußlaufen dann zwar etwas unterbrochen, aber es hat zur Folge, das der Hund guckt, wann vielleicht wieder was von oben fällt. Wenn das gut klappt, wird nur noch ab und zu was runtergeworfen. Soweit sind wir auch noch nicht, aber kurze Strecken klappt das Hochgucken schon ganz gut.
Und clickern eignet sich besonders gut dazu, finde ich. Koyuki: was magst du denn am clickern nicht?
Liebe Grüße,
Nicky -
gibt es nicht ein besonderes leckerlie für deinen Hund? Bei meinem hat es mit Fleischwurst geklappt.
-
erstmal danke für die zahlreichen antworten
benny guckt leider nicht mal so hoch beim fuß gehen, wenn ich es ihn nicht sage.
leckerlies nimmt er draußen auch keine an. egal wie toll die sind^^ (bin mit voller tüte hühnerherzen losgezogen und voll mit zurück gekommen)das einzige was wirklich ne belohnung wäre, ist sein ball
aber wenn er den sieht schaltet es ihn ab bei ihn und er läuft rückwärts voir meinen füßen, da kann ich sagn was ich will@ mexnicky ich willhier jetzt bloß keine disskusion übers clickern anfangen
bin nur der meinung, dass es den hund ganz schön unter streß setzen kann bis der erlösende klick dann mal kommt. zudem hatte man damals sowas auch nciht und die hunde wurde auch so erzogen. wozu hat man seine stimme
ich werd mal in den nächsten tagen ausprobieren fuß zu sagen wenn er hochguckt (*mit den armen winken werde*)
-
Zitat
aber wenn er den sieht schaltet es ihn ab bei ihn und er läuft rückwärts voir meinen füßen, da kann ich sagn was ich will
Hast Du schon mal eine Balltasche versucht?
Gibt doch mittlerweile viele die so eine Jacke haben, vielleicht kannst Du Dir sowas mal leihen. Da kommt der Ball von oben aber Hund kann ihn nicht sehen.
LG
Quendolina -
Ich bringe das meiner kleinen Maus auch gerade bei, und sie macht das schon ganz gut, nur ab und zu schaut sie dann auch mal weg, und dann sprech ich sie an, und wenn sie mich ansieht, lobe ich sie und sie bekommt ein Leckerchen. Anfänglich wollte sie auch nicht schauen, aber durch das Ansprechen und loben, hat sie wohl verknüpft, dass sie das immer machen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!