Wieviele BC´s habt ihr??

  • Hallo,
    ich hatte sicherheitshalber Interesse für Brumi und Sennah angemeldet. Beide uralt, jämmerlich dran und kurz vor der Tötung.
    Zum Glück sind aber beide gut unter!
    Brumi habe ich nach langer Suche auf der Internet-Seite des Tierheim Köln-Dellbrück gefunden, der war aber vor einer Woche vermittelt worden. Sennah habe ich in der Eifel aufgespürt, aber auch schon mit dem Vermerk "vermittelt".
    Die anderen "Sorgenkinder" von Couch-gesucht passen nicht zu uns - entweder unverträglich oder starker Jagdtrieb. Beides geht auf unserem Hof gar nicht !!!
    Ich bin aber auch nicht wirklich böse drum, denn der nächste Notfall hier vor Ort wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen!
    Liebe Grüße
    Nicola

  • Hallo Nicola.


    Ja so gings mir ja auch.
    Der Bob wurde über das Tierheim Alsfeld bereits vermittelt.
    Dort sitzen auch noch Hunde aus Nitra.


    Es kommt immer wieder einer.Nur möchte ich ja gern noch nen Hütimix dabei.... :wink:

  • Hallo miteinander,


    ich heiße Karin und in unserem turbulenten 6-köpfigen Haushalt leben drei Border-Collies und ein Schäfermix. Wir haben viel Spaß miteinander und immer gut zu tun. Alle Hunde, betreiben Agility und ein wenig Obedience und Dog-Dance zum Spaß üben wir auch. Ansonsten sind wir fleißige Radfahrer und auch Schwimmer, wo natürlich die Schwarz-Weissen immer mit dabei sind. Im Moment freuen wir uns schon ganz riesig auf unseren ersten Wurf, der Anfang Januar zur Welt kommt.


    Nun noch eine besinnliche, harmonische Weihnachtszeit an Alle wünschen


    Karin mit Bordies Oli, Kaye, Fun und good old Jim

  • Hallo!
    Ich habe (einstweilen) 2 Border Collies und eine Mischlingshündin. Ist zwar manchmal schon recht anstrengend allen Hunden auch gerecht zu werden, aber auf der anderen Seite natürlich auch wunderschön. :wink: Anfangs war ich mir nicht einmal sicher, ob ich auch nur einen Zweithund richtig beschäftigen kann, da ich doch so einige Horrormeldungen vom Border zu Ohren bekommen habe, jetzt würde ich mir jederzeit noch einen nehmen.


    Grüße, Kathi

  • Hallo ;)


    Also ich habe "nur" einen Border Collie, und wenn ich ganz ehrlich bin, dass reicht mir auch ;)
    Und dazu dann noch ein Pferd, dann hat man meiner Meinung nach genug zu tun, jedenfalls ich ;)


    MfG
    Devil

  • Hallo!
    Ich hatte früher auch ein Pferd, das ich dann aber aus Zeitmangel an einen guten Platz verkauft habe. Man kann einfach nicht allen Tieren miteinander gerecht werden. Und einen Border nur beim Ausreiten neben dem Pferd herlaufen lassen, ist zwar körperliche Beschäftigung, aber geistig wird er dabei ja nicht gefordert....wäre schade um diese Rasse!
    Und so ganz nebenbei sollte man auch noch arbeiten gehen, um sich die Tierarztkosten und das Hundefutter leisten zu können, oder?
    Kathrin

  • Hallo Kerstin :)


    Natürlich beschäftige ich meine Mausi noch anders ;)
    Nur neben den Dicken her laufen wär auch nichts, aber es macht ihr Spass ;)


    Sonst machen wir noch Dogdancing, gehen bald zur Hundeschule und üben fleißig für unsere BH ;)
    Und ich suche noch einen guten THS bzw. Agilityverein, aber sowas hier zu finden ist garnicht soooo einfach :oops:


    Ja, arbeiten muss man natürlich auch, im Leben ist schließlich (fast) nichts umsonst, aber da ich noch Schülerin bin fällt das für mich flach ;)


    MfG
    Devil

  • Ich habe einen Malinois Rüden,eine Collie/aussie mix Hündin,schäermix hündin und eine Border/Cattledog mix hündin;)
    Die border mix hündin ist die klare rudelchefin;)
    Borders sind einzigartige hunde,die mit der richtigen Führung und Ausbildung ein artgerechtes Kebn ohne halsband und leine führen können...
    (andere HUnde sicher auch;))


    ich bin dem Border/ Hütehund verfallen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!