ANZEIGE

Wieviele BC´s habt ihr??

  • Hallo.


    Ich bin die neue und würde gerne mal wissen wieviele Hunde (BC) der einzelne so hat.
    Ich plage mich gerade mit der Frage ob ich zu meinem Hütehund udn meiner Collimixdame noch nen BC mischlingsrüden von 11Monaten dazu nehmen soll.
    An Zeit mangelts mir nich..ich ringe halt nur noch :roll:


    Lg

  • Hallo Sparky! Ich habe einen Bordercollie, eine Katze und einen Hasen. Ich kenne aber Leute die haben 3-9 B.C und haben damit keine Probleme,sondern nur Spaß und Arbeit. Das muß jeder sellber für sich entscheiden ,also höre auf deine innerre Stimme. Gruß Babsiborder :)

  • Hallo Sparky,


    wie "babsiborder" schon geschrieben hat, es gibt da kein zu viel oder zu wenig!
    Es kommt doch darauf an wieviel Zeit du hast um Deinen Hunden auch 110% ig gerecht zu werden, denn wenn man das nicht schafft dann sollte man es doch lieber lassen!


    Also wenn du Dir noch mehr Hunde zutraust und hast auch die nötige Zeit und Umgebung, warum dann nicht!


    Ich habe übrigens 2 BC!

  • Hallo Sparky!


    hör auf dein bauchgefühl. ich selbst habe drei bordercollies und habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt noch einen - jetzt wo ich noch zwei relativ junge habe - einen vierten hinzuzunehmen. mein bauchgefühl sagt mir nun stopp. aber ich kenne sehr viele, die mehr als drei haben und wo es auch ganz gut geht. aber das hängt sicherlich von der jeweiligen person ab und den rahmenbedingungen.


    liebe grüße,
    mirjam und nikolai

  • also es hat sich so alles über den haufen geworfen.


    Der 11monate alte hat ja doch recht gute chancen war ein sehr hübscher.Und bleibt auch so lang bei seiner familie bis er ein neues heim hat.
    Aber wenn alles klappt..es muss noch ein bissl was geklärt werden zieht ein Nitra Hund hier ein :D


    Zu sehen is er auf http://www.couch-gesucht.de und dann Nitra /Hunde der Border ohne Beine :wink:
    Isser nich knuffig.


    eigentlich ist er ja zweithund für Maja..die Hündin meines Schwiegerpaps.....sie erblindet langsam und zu zweit is ja alles besser :wink:
    Aber da sie sooo oft hier is...bzw. er ja öffter hier sein wird er kennt ja noch nix.....haben wir bald nen dritthund bzw. eigentlich vierthund :D


    lg
    Sandra,die ein wirrwarr im Kopf hat :wink:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wir haben eine Komondorhündin, Happy unsere BC Hündin, seit 10 Tagen 2 Kätzchen Namens Cassandra und Casimir. Und wenn alles läuft wie geplant wird es nächstes Jahr so im Mai herum einen "Stall" voll Border Babys geben. Happy wird bei der kommenden Läufigkeit mit Willow Tree Big Brother (Merlin) Hochzeit feiern. Aus unserem A-Wurf werden wir ein Mädchen behalten.
    Liebe Grüße Ute

  • Ich habe ein Border Collie aber dafür noch zwei durchgeknallte Schäferhundmischlinge ;o)


    Du musst ir überlegen ob du es schaffst zwei Hunden gerecht zu werden, denn jeder Hund will 100 % ige Aufmerksamkeit und die muss man jeden einzelnen Hund bieten können.

  • ich hab einen golden retriever mit namen portos.aber leider hab ich keinen border collie,was ich aber noch nachholen will.irgendwann mal...
    *höhö*

  • Hallo,
    ich war auf der Seite "couch-gesucht". Meine Güte, was gibt es für traurige Geschichten !!!
    Ich habe eine Mail hingeschickt, daß ich das Sorgenkind "Brumi" aufnehmen möchte (weil vor kurzem unser 17-jähriger Tom eingeschläfert werden mußte, ist wieder ein "Seniorenplatz" im Haus frei).
    Brumi wäre dann wieder unser siebter Hund !
    Liebe Grüße
    Nicola

  • Hallo.


    Nicola Danke :)


    Leider werden die seiten nich allzu oft bearbeitet bzw. müssen die infos immer von nitra erst kommen sodas der kleine kerl der hier einziehen sollte schon ein heim hat..aber naja..ich freu mich für ihn!!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE