Beiträge von Karin Peteranderl

    Hallo Caro,
    ich würde wirklich mit der Autogewöhnung nochmal ganz von vorne anfangen. Nur wenige Minuten Autofahrt und dann muß aber wirklich was außergewöhnlich tolles kommen. Ein Super-Spaziergang, ein lustiges Spiel, ein Treffen mit befreundeten Hunden oder Welpen, Spaß und Gaudi pur. Damit sie mit dem Autofahren immer was Positives verbindet. Du wirst sehen, sie wird es schnell richtig deuten, jedoch solltest du einige Wochen lang nur diese extrem kurzen Autofahrten mit den Überraschungen danach durchziehen und keine weiteren Autozwänge von ihr verlangen.....probiers mal aus, vielleicht klappts!
    Liebe Grüße Karin

    Hallo Timo,


    ich habe mit meinen jungen Hunden mit Agility erst spielerisch angefangen, als sie die Kommandos Sitz, Platz, Hier und Bleib richtig verknüpft hatten und auch zuverlässig ausgeführt haben. Da waren sie etwa 6 - 7 Monate alt. Aber das Training war eher nur eine Art Führübung, ich ließ sie niemals vor 12 Monaten springen und die Kontaktzonengeräte waren komplett tabu. Bei den Sprüngen legte ich die Stangen auf den Boden, so dass der Bordie nur durchlaufen mußte. So wurde schon das Warten am Start geübt, das Wechseln bei Richtungsänderungen und die Körpersprache. Das Springen und Lernen der Kontaktzonengeräte ist dann überhaupt kein Problem........Bedenke immer: beim jungen und auch beim ausgebildeten Hund, hör immer auf, wenn es grad am Schönsten ist....
    Liebe Grüße von Karin und den Agi-Süchtigen Oli, Kaye und Fun

    Hallo miteinander,


    ich heiße Karin und in unserem turbulenten 6-köpfigen Haushalt leben drei Border-Collies und ein Schäfermix. Wir haben viel Spaß miteinander und immer gut zu tun. Alle Hunde, betreiben Agility und ein wenig Obedience und Dog-Dance zum Spaß üben wir auch. Ansonsten sind wir fleißige Radfahrer und auch Schwimmer, wo natürlich die Schwarz-Weissen immer mit dabei sind. Im Moment freuen wir uns schon ganz riesig auf unseren ersten Wurf, der Anfang Januar zur Welt kommt.


    Nun noch eine besinnliche, harmonische Weihnachtszeit an Alle wünschen


    Karin mit Bordies Oli, Kaye, Fun und good old Jim