Unglaubliche Erfahrung
-
-
Hallo und guten Tag zusammen,
ich muss einfach mal meinem Ärger und meinem Frust hier Luft machen.
Vor einigen Wochen habe ich mich bei einer TA-Praxis in Neuss zu einem Seminar mit dem Titel "Über die Regenbogenbrücke" angemeldet und auch die 50 Euro Teilnahmegebühr bezahlt. Das Seminar fand am letzten Samstag (8. März) statt, als ich mit einer fiebrigen Bronchitis krankgeschrieben auf dem Sofa lag. Auf meine Anfrage, ob ich gegen Vorlage der ärztlichen Bescheinigung wenigstens einen Teil der Gebühren zurückerstattet bekäme, erhielt ich folgende geradezu unglaubliche Mail:
"Sehr geehrte Frau B,
wie Sie selbst in Ihrem Schreiben bestätigen haben Sie die Anmeldebedingungen gelesen. Sie haben sich am Tag der Anmeldung für dieses Symposium entschieden und waren somit mit den Anmeldebedingungen auch einverstanden.
Mit Ihrer Anmeldung haben Sie versprochen an diesem Tag zu kommen. Wir haben versprochen das Seminar an diesem Tag abzuhalten.
Wir haben uns an unser Versprechen gehalten. Alle anderen Teilnehmer haben sich auch an das Versprechen gehalten. Sie nicht!
Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie sich der Eigenverantwortung für Ihr Leben nicht bewusst sind. Deshalb wissen Sie auch nicht, dass ausschließlich Sie alleine für Ihre Krankheit verantwortlich sind.
Was für ein Geschenk!!!
Ein wenig Umkehr und eine neue Entscheidung bringen also Heilung.
Eine Entscheidung wofür?
Gesundheit bedeutet in der „Mitte“ zu sein.
Was bedeutet in der Mitte sein?
In der Mitte zu sein bedeutet in der Liebe zu sein J
Gesundheit bedeutet also in der Liebe zu sein. Das ist das ganze Geheimnis.
Deshalb wünschen wir Ihnen Entscheidungen auf Ihrem weiteren Lebensweg, die getragen sind von Liebe. "
Ich überlege ernsthaft, den Verbraucherschutz zu informieren, würde aber gerne zuerst mal eure Meinung dazu hören.
Freue mich über viele Antworten.
Schöne Grüße von Tabasco
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das allererste, was mir dazu einfällt ist: "Gut, dass du dir das Seminar nciht angetan hast."
-
Krass!!! Würd ich auf jeden Fall machen, den Verbraucherschutz informieren, mein Gott ist das Dreist! Allein schon wie der Brief geschrieben ist: Von wegen "sie allein sind für Ihre Krankheit verantwortlich" und "alle anderen haben ihr Versprechen gehalten".
Boah ich krig die Krise - sowas von unverschämt!!!
Da wär ich an deiner Stelle auch mächtig sauer!
LG Ulli -
Hallo!
Haben die einen an der Waffel? :kopfwand:
Welch ein Gesülze! :irre:
Ruf auf jeden Fall mal bei der Verbraucherzentrale an, die können dir sicher
einen hilfreichen Tipp geben.Ich denke mal, wenn du ein ärztliches Attest vorlegen kannst, dann müssen
sie dir auch, zumindest einen Teil der Gebühren zurückzahlen.Was steht denn dazu genau in den "Heiligen Schriften" (Anmeldebedingungen
) ?
-
Ich würde den Verbraucherschutz informieren.
Der Brief ist eine Frechheit! :motz:
LG Noora und Jerry -
-
Ansonsten gehts denen aber noch gut, oder? :irre:
Der würde ich ein paar Takte sagen. Aber persönlich vor Ort. Kann ja wohl nicht sein. :x
Ein bisschen Psycho, die Tante (oder Onkel). -
Zitat
Das allererste, was mir dazu einfällt ist: "Gut, dass du dir das Seminar nciht angetan hast."
genau das habe ich beim lesen auch gedacht.
unglaublich :irre:
gruß marion -
In der Anmeldung steht schon, dass bei Absagen nach dem 1. März die komplette Gebühr fällig ist. Ob das jetzt auch für einen ärztlich bestätigten Krankheitsfall gelten muss, lasse ich mal dahingestellt. Mir gehts auch gar nicht mehr so um die 50 Euro, die habe ich eigentlich schon abgeschrieben. Mit geht es um die unglaubliche Dreistigkeit dieser Mail.
Wenn einer von euch noch eine Idee hat, wie man dagegen vorgehen kann, bin ich für alle Anregungen dankbar.
Viele Grüße von Tabasco
-
Zitat
Mit geht es um die unglaubliche Dreistigkeit dieser Mail.
Dass die das Geld behalten, kann ich gewissermassen noch nachvollziehen, obwohl ein wenig Kulanz ganz nett wäre.
Aber der Ton dieser Mail ist unmöglich! Sowas kann man sich doch icht rausnehmen! Und deswegen würde ich sowas auch nicht auf mir sitzen lassen. Eine Frechheit ist das! -
Oi!!
boah, die haben aber mal nen forschen ton drauf. und das dann noch bei einem solch sensiblen thema... :irre:
ich denke, die gebühren kannst du vergessen. das einzigste, wogegen du dich auflehnen könntest ist deren "pampiger" ton.
und da isses wieder: "der ton macht die musik"!!versuch doch einfach mal, jemanden vom verbraucherschutz ans telefon zu bekommen. sicher können die dir tatsächlich sagen, was genau du tun kannst und wo deine "rechte und pflichten" sind.
wünsche dir wenigstens soviel erfolg, dass "die" sich für ihre dreisten worte entschuldigen (müssen ). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!