Früher war das...früher hatten wir.....
-
-
@ tommydog
Die Klamotten habe ich auch und noch drei blütrünstige DSH zu bieten :ironie:
Wann? Wo?
LG Iris + Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Früher war das...früher hatten wir.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
loool und dann? Dann sind alle Hunde reißende Bestien und der Kleine muss auf jedenfall weg....
ihr seidse! Coool.
*lach*
-
Hallo Dark,
das ist bestimmt eine schlimme Situation für deine Tochter.
Ich drücke ihr die Daumen, daß sie im Haus Anschluß findet und jemand der anderen Mieter bereit ist, sich während ihrer Abwesenheit um den Kleinen zu kümmern.Tja und unser jetzt einjähriger Barny war auch nicht innerhalb einer Woche stubenrein, hat mir ein Regal angeknabbert und den Teppichboden im Flur in einzelne Fäden zerlegt. Ach ja - und in die Finger und Zehen mit seinen Milchzähnen gehackt und und und .....
Jetzt ist er zwar immer noch ein süßer Kasper, aber er zerstört nichts mehr und weiß sich ganz gut zu benehmen.
Das kennen bestimmt die meisten HH so oder ähnlich. Ich denke die wenigsten Welpen sind schon von Anfang an vorbildlich in ihrem Benehmen.
Liebe Grüße an dich und deine Tochter von Birgit
@ Tommydog: Barny ist zwar "nur" ein Golden Retriever, aber mit einem Julius K 9 - dürfen wir dann auch mitmachen?
-
hello!
na hoffe das wird wieder!
kenn das problem auch zu genüge, mein pflegedobi war ein riesen vertreter seiner rasse und ich hatte natürlich überhaupt keine ahnung was ich da an der leine führe, ein dobermann fällt nämlich menschen an, den müsste man mit einem kettenwürger führen und mit ´maulkorb :irre:
dasselbe mit dem am.staff. von einem bekannten alles nur bestien!
und bei der labi hündin (war überhaupt net sozialisiert) hab ich mir sogar anhören müssen, dass ich sie mit einem rudel hunde einsperren sollte, weil dann gewöhnt sie sich schon ab dass sie hunde anknurrt!und jetz bei meinem ich weiß nicht wie oft ich meiner großmutter shcon erklärt habe, dass sie dem wauzl keine kekse, schoki etc geben soll! und auch net die überreste von ihren rippeln geben soll! kommt immer nur drauf: wir haben unseren hunden früher auch die abfälle gegeben is ja a blödsinn das teure hundefutter zu kaufen!
oder warum man eine hündin sterilisieren lässt die paar hunde mehr machen doch auch nichts :motz:
und wenn der hund bellt einfach die schnauze zubinden!das sind lauter so weisheiten die die älteren generationen recht gut können!
aber von sowas braucht man sich ja net entmutigen lassen!
lg
-
soo, dann will ich mal neues berichten.
Also, Töchterchen is sich sehr sicher, das sie das Tier nicht so shcnell abgeben wird. Sie sagt, sie habe es gewollt, es auch geholt und fänd es nicht ok, wenn sie es jetzt abschieben würde. Es wird nicht einfach werden, aber irgendeine Lösung müßte sie finden.
Das sei sie dem kleinen Kerl schuldig.Euer Zuspruch (hab es ihr natürlich erzählt, was ihr hier schreibt) hat ihr sehr gut getan und läßt sie größer werden!
Ich hoffe jedenfalls, das sich eine Lösung finden läßt, ohne das der Kleine weg müßte. Aber so wie ichd as sehe, wird er bleiben, und wenn sie ihn mit zur Arbeit nehmen muß. Das will sie übrigens auch noch mit ihrem Cheffe klären, ob das nicht evtl. möglich wäre.
-
-
Super Einstellung von deiner Tochter ! :reib:
Bleibt zu hoffen, das sie das durchzieht !Die No-Hu's & quai11
Na klar - Kampfgoldies sind immer gern gesehen und gleich 3 DSH´s - da sollte doch was laufen...
Ist doch irgendwie traurig , das man sich in solche Ironie flüchten muss und nicht anders helfen kann.
Ich hab wenigstens einen Lichtblick: Der Kampfhundgeschirraufreger hat jetzt einen neuen Erzfeind , seinen Nachbarn mit dem er bis jetzt ganz gut auskam (damit ist seine Ignore-Rate auf 99% gestiegen , glaub ich). Wagt es dieser Mensch doch tatsächlich im Garten Bäume zu haben... und die wachsen auch noch... und werfen jetzt manchmal Schatten bis auf sein Grundstück - ein klarer Fall von Hausfriedensbruch und wieder mal Beschäftigung für die Anwälte! Ich hab mal unseren Dorfsheriff gefragt , ob eine Anzeige wegen der Aktion mit Lena gegen ihn Erfolg hätte - hat er nur abgewunken und gemeint , er könnte mich mit in die wöchentliche Sammelanzeige gegen Hr. XY aufnehmen.
-
Guten Morgen Dark,
dein letzter Beitrag hört sich doch ganz gut an. Ich denke, daß deine Tochter bereit ist für den Kleinen zu kämpfen - finde ich prima.
Kopf hoch und auf in den Kampf.Wird bestimmt nicht einfach, aber wenn sie durchhält, werden sie die vielen schönen Momente mit ihrem Hund bestimmt dafür entschädigen.
TommyDog: Euer Herr XY ist ja wirklich ein Prachtexemplar
- mit dem werdet ihr sicherlich noch viel Unterhaltung haben.Einen schönen Tag wünscht Birgit
-
das finde super das deine tochter den kleinen auf jedenfall behalten möchte... und auch nach einer lösung such... wie in mit zur arbeit nehmen zum beispiel... finde ich eine klasse idee wenn der chef das mitmacht... es wird nicht einfach aber :pal: wenn sie ihr ziel erreicht hat wird sie froh sein das sie um den kleinen gekämpft hat....
-
Ich hab mir die ganzen Antworten ehrlich gesagt nun nicht durchgelesen - möchte aber was dazu schreiben (zum Ursprungstext).
Ich kenne das sehr gut und differenziere, von wem was kommt. Es geht ja hier um ungefragte "Ratschläge", oder?
->Sind es fremde Leute, so ignoriere ich das oder sage klar, dass sie sich doch um ihren Kram kümmern sollen.
-> Bei Bekannten ignoriere ich es meist und lenke das Thema auf was anderes, weil ich keine Auseinandersetzung anfangen will - ich weiß ja, dass ich eh niemanden überzeugen kann und das will ich ja auch nicht.
-> Bei Freunden kommt es aber auch ab und zu vor. Z.B. werden wir von einigen belächelt, weil wir Paula immer noch die Treppen tragen (sie ist 7 Monate alt inzwischen), nicht wollen, dass sie von 1 m hohen Mauern runterspringt etc. Ich persönlich sehe auch bei Freunden Dinge, die sie mit ihren Hunden machen, die ich persönlich nicht gut finde (nichts schlimmes, aber z.B. möchten wir Paula nicht im Bett haben, können aber durchaus akzeptieren, dass es andere machen; wir füttern sie nicht, wenn wir essen - wollen nicht dass sie bettelt - was andere machen mit ihren Hunden ist uns aber egal). Wir respektieren unsere Freunde und die uns. Wenn doch mal das Thema auf irgendwas kommt, stellen wir beide fest, dass "wir unterschiedlicher Meinung" sind und dann ist die Sache erledigt. Wenn es mir mal zu bunt wird, merke ich an, dass es jeder selber wissen muss und das wird akzeptiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!