Früher war das...früher hatten wir.....

• Wie heißt es manchmal so schön: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. ;)
    Nee, quatsch beiseite, ich kenn eure Verwandten natürlich nicht... :ops:

Schon blöd, wenn die eigene Sippe plötzlich so dagegen ist. Das verunsichert natürlich total.
    Ich bin mir aber sicher, dass deine Tochter es auch mit deiner "Fernunterstützung" schafft!

• ich kenne das leider auch. Keine Unterstützung von der Familie, nur die Frage warum wir Hunde haben müssen.
    Vielleicht kennt Deine Tochter eine andere Hundebesitzerin, so dass man abwechselnd auf die Hunde aufpassen könnte. Einfach dass jemand da ist und sie nicht irgendwann den Glauben an sich selbst verliert.
    Ich weiß wie schwer es sein kann, denn ich war der einzige Tierfreund in unserer großen besch... Verwandschaft. Deshalb war ich auch immer das schwarze Schaf. Aber ich stehe zu meinen Tieren, denn auf die kann man sich verlassen. Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass es bald gut wird.

Freundliche Grüße,
    Elke

• och dark, da habt ihr ja gerade ne schwierige zeit. :/
    ja, ja, diese antiken klugsch**sser. keiner von denen kam in den letzten 15 jahren unter seinem stein hervor gekrochen und hat mal nachgeschaut, was sich so alles in der "hundeerziehung" getan hat. alte besen kehren ja bekanntlich am besten :irre:

mein dad ist da auch so einer: von anfang an ließ er unsere kleine an sich hochhopsen, sich anknabbern usw. alle unarten, die ich gerne beiseite geschafft hätte, hat er geduldet und zum teil sogar rausgefordert. so. und heute ist madamme 20 monate alt, ca. 40 kilo leicht und alles andere als der kleine, süße teddy von damals. nun nervt es ihn natürlich schon, wenn seine gute wildlederjacke abgesabbert wird - mich lässt das aber sowas von kalt! soll er doch nun selber sehen, wie er da raus kommt. GsD hat kaya gelernt, dass sie genaus sowas bei anderen nicht darf.

ich hoffe, deine tochter lernt, sich wie ein souveräner hundehalter zu benehmen: nämlich ignorieren! ohren auf durchzug und einfach und konsequent an ihrer (!!) erziehung des welpen zu arbeiten.

früher hat "man" nicht nur ins loch gesch**n, sondern es wurde getrommelt, der liebesbrief auf marmor geklopft, getreide von hand bearbeitet, der hase mit der keule erlegt, gestorben wurde noch vorm 40.ten lebensjahr und gepennt wurde im stroh mit untermietern.

ich (wir) drücke deiner tochter die daumen, dass das mit dem VM einfach einschläft und sie ganz bald wieder ihre ruhe hat =)

• ....und noch ein bißchen früher haben wir noch auf Bäumen gehaust.

Kann Deine Tochter denn bei sich zuhause nicht ins DF gucken? Und sich hier die notwendige moralische Unterstützung holen?

lg
    susa

• erstmal danke, für eure Worte. ebe sie sehr gern weiter.

Momentan is ja meine zweitälteste bei ihr und leistet "Unterstützung". Aber auch sie wird wohl nicht gegen an kommen, denn das schaffe selbst ich nicht. Die sind so verbohrt und stur.

Selber hier reinschauen kann sie nicht, da sie weder nen PC noch nen Telefon bzw. Internetanschluß hat.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn die Osterferien zu Ende sind, denn dann muß die zweitälteste ja wieder her kommen und weiter zur Schule gehen......

Kontakt mit den Nachbarn die selber Hunde in dem Haus halten hat sie bereits aufgenommen, mal sehen, ob sich da evtl. was ergibt. *hoff*

Es wären ja "nur" 4 Stunden am Tag bzw. in den Abendstunden.

• Zitat

TommyDog:
    das du solange so ruhig bleiben konntest. Ich glaube, ich wäre schon viel früher explodiert! :respekt:

Normalerweise gehen mir solche Leute und ihre Kommentare aber sowas am verlängerten Rücken vorbei - nur irgendwann ist auch bei mir der Ofen aus , und dann richtig !
    Ach ja , ich durfte mich auch schon als Neonazi beschimpfen lassen , weil ich mit meiner Schlechtwetter-Gassi-Bekleidung mit Lena unterwegst war. Ist halt ne Olivfarbene Regenhose , hohe wasserfeste Trekkingschuhe und ein tarnfleckfarbener BW-Nässeschutz (absolut wasserdicht , saubequem und für 5 Euro auf dem Trödelmarkt geschossen). Was kam von dem alten Sack: "So laufen nur die rechten Schläger rum ! Und wieso hat der Hund so ein Kampfhundegeschirr an ? "
    Viele hier im DF wissen anscheinend gar nicht , das sie Kampf-Collies , Kampf-Yorkshire und Kampf-Chihuahua´s halten ! Ganz zu schweigen von den unzähligen Kampf-Goldies und blutrünstigen Kampf-Appenzellern wie Lena ! Die habe ich nämlich alle schonmal mit so einem Kampfhundegeschirr namens Julius K-9 rumlaufen sehen !
    So ein Vollhonk...irgendwann lauert dem mal jemand im Dunkeln auf und dann gibt´s eins auf die Glocke ! Ist aber zum Glück der einzige im Ort , der so einen Vollschuß hat !
    Alles , alles Gute für deine Tochter ! Ich hoffe sie bleibt standhaft (Beide-Daumen-drück-Smilie such...) Neben moralischer Unterstützung können wir ja leider nicht viel helfen ... obwohl (Ironiemodus AN), wenn sich ein paar von uns rechten Schlägern zusammentun und wir mit unseren Kampfdackeln , Terror-Bernersennen oder scharfgemachten Shi-Tzu´s dort auflaufen und die Leute mal richtig aufmischen , vielleicht bringt´s ja was ?! (Ironiemodus AUS)

• Zitat

... obwohl (Ironiemodus AN), wenn sich ein paar von uns rechten Schlägern zusammentun und wir mit unseren Kampfdackeln , Terror-Bernersennen oder scharfgemachten Shi-Tzu´s dort auflaufen und die Leute mal richtig aufmischen , vielleicht bringt´s ja was ?! (Ironiemodus AUS)

Hey Thomas,

...das wär's doch! Die ganze DF-Bagage mit ihren Wuffs.

Aber Kody, Sir Cooper und Joka müssten zwingend einen Maulkorb
    tragen.
    Sonst wir das doch zu gefährlich. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

... obwohl (Ironiemodus AN), wenn sich ein paar von uns rechten Schlägern zusammentun und wir mit unseren Kampfdackeln , Terror-Bernersennen oder scharfgemachten Shi-Tzu´s dort auflaufen und die Leute mal richtig aufmischen , vielleicht bringt´s ja was ?! (Ironiemodus AUS)

... wer hat hier gepetzt?? :motz:

werden wir gebraucht? dann sind wir dabei!! kampf-klamotten kriegen wir schon noch zusammen :pal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!