Früher war das...früher hatten wir.....
-
-
ohh je das sind ja heftige Geschichte. Und ich dachte, bei uns hier sei es heftig, aber das is ja fast garnichts zu euren Geschichten.
TommyDog:
das du solange so ruhig bleiben konntest. Ich glaube, ich wäre schon viel früher explodiert!SunnyEla:
nun abgeben will sie ihn ja nicht. Bekommt aber massig Druck von allen Ecken und Kanten. Und jetzt mischt ihr Vermieter auch noch mit. In dem Haus haben alle Hunde, bis auf 2 oder 3 Parteien, sprich die Hundehaltung is erlaubt.
Jetzt kam er unverhofft und stand vor der Tür, just in dem Moment setzte der Kleine nen "Würstchen" in den Wohnungsflur. VM sah es, und die Katze flitzte in dem Moment an ihm vorbei.Seine Worte:" ich habe nichts gegen Tiere, aber das is ne Sauerei und nen halber Zoo! Entweder die Tiere gehen oder sie!"
Bis jetzt is sie noch gefestigt und stark....doch die ganzen Vorwürfe etc. nehmen kein Ende. Ich weiß nicht, wie lange sie noch standhaft sein kann.
deevi
manche Leute sind echt wien Milky Way - so hohl das sie sogar in Milch schwimmen. Unglaublich, was man alles erlebt, weil es solche Besserwisser gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
nun abgeben will sie ihn ja nicht. Bekommt aber massig Druck von allen Ecken und Kanten. Und jetzt mischt ihr Vermieter auch noch mit. In dem Haus haben alle Hunde, bis auf 2 oder 3 Parteien, sprich die Hundehaltung is erlaubt.
Jetzt kam er unverhofft und stand vor der Tür, just in dem Moment setzte der Kleine nen "Würstchen" in den Wohnungsflur. VM sah es, und die Katze flitzte in dem Moment an ihm vorbei.Seine Worte:" ich habe nichts gegen Tiere, aber das is ne Sauerei und nen halber Zoo! Entweder die Tiere gehen oder sie!"
Bis jetzt is sie noch gefestigt und stark....doch die ganzen Vorwürfe etc. nehmen kein Ende. Ich weiß nicht, wie lange sie noch standhaft sein kann.
[
ach, darkshadow, auch wenns nicht wirklich hilft, vielleicht tröstet es ja ein wenig: sowas ist murphys gesetz: was schiefgehen kann, geht auch schief!
manchmal braucht man ein verdammt dickes fell, wem gehts nicht ab und an genauso? da wünscht man sich immer, dass man doch schon ein jahr älter wäre
"gscheidmeier" und besserwisser, wie ich sie liebe! bei sowas geht mir echt immer die galle über, bin ja sonst ein gelassener mensch aber da kanns schon passieren, dass ich mal ein wenig gschnappig (= zickig) werd.
ich wünsch euch, dass ihr bzw. deine tochter es schafft - in ein paar wochen schaut die sache mit sicherheit schon ganz anders aus *daumendrück*
lg
stella
-
Jetzt werden alle mit mir schimpfen,aber:Warum haben in euren Augen immer die anderen Unrecht und nur ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefuttert?Es gibt 1000000 verschiedene Erfahrungen mit Hunden und jeder wird irgendwo mit seinem Standpunkt Recht haben.Mein Hund hat z.Bsp. als Welpe nirgendwo dran geknabbert.Kein Schuh,kein Korb,alles blieb heil....
-
Huhu Harenerjunge!
Lies alles noch mal in Ruhe durch, würde ich sagen. Hier geht es nicht darum, dass Tipps und Hilfestellungen nicht erwünscht sind, sondern dass man gerne selber entscheiden möchte, von wem sie kommen und ob man sie als hilfreich erachtet. :motz:
Ich bin froh, dass ich hier im Ort eher als Sonderling gelte, Frau allein mit 3 (jetzt noch 2) großen Hunden, denn auch hier gibt es die gefürchteten Besserwisser, die nichts anderes mehr tun, als ungefragt alles und jeden zu kommentieren! Aber mich lassen sie in Ruhe!
LG,
andrea mit Merlin und Gwyn (und bonny
-
harenerjunge, deinen post versteh ich jetzt im zusammenhang mit darkshadows ausgangsposting nicht wirklich.
es mag sicher unterschiedliche meinungen geben - unbenommen!
aber wenn du den ersten post von dark genau liest, dann gings ja nicht um ein paar kleinigkeiten, sondern um grundsätzliches.
ich weiss ja nicht, wie du deine welpen so erziehst aber: nach einer woche sind nunmal die wenigsten welpen stubenrein. meine waren es nie, und die der meisten mitforisten sicher auch noch nicht.
nach einer woche sind sie meistens noch nichtmal ganz "angekommen".
nach einer woche einem welpen eine verhaltensstörung zu attestieren, nur weil er nach welpenart noch in füsse oder hosenbeine knabbert - ähem, also sorry, da gibts einfach keine unterschiedlichen standpunkte - sowas ist einfach blödsinn hoch drei!
mein sam ist wirklich das, was man "leichterziehbar" nennen kann, aber auch er hat mit genuss in hände, hosenbeine, füsse, teppiche oder tischbeine gezwickt die ersten tage - ging vorbei.
er war ein schuhfetischischt vor dem herrn und gut 4 paar hausschuhe haben dran glauben müssen - bis er verstanden hatte, dass das nicht so der burner ist.
er brauchte ungefähr 1 monat bis das mit der stubenreinheit geklappt hat, ja und?
wenn mir jemand verspricht, mir bei meinem hund zu helfen und dann kneift mit der ansage, der hund sei nicht ganz richtig geraten (wenn es ein welpe ist und er nur das tut, was 95% aller welpen tun) dann ist das "kein unterschiedlicher standpunkt" sondern :zensur:
wenn dann eben all die guten ratschläge von "früher haben wir...." wieder rausgekramt werden (so nette dinge wie "nase ins häufchen" oder "würger" oder die ganze andere überholte leier) dann kann ich dark schon verstehen, dass es einem irgendwann mal reicht.
und weil früher alles besser war:
meine oma wurde noch in der schule geprügelt, wenn sie die hausaufgaben vergessen hatte - meine kinder werden nicht geprügelt - gottseidank. käme jemand auf die idee, auch nur im ansatz mit mir darüber zu diskutieren, derjenige wäre so klein, dass er sich unter der kaffeetasse verstecken könnte. bei manchen dingen gibts einfach keine unterschiedlichen standpunkte. punkt.
lg
stella
-
-
Ich denke am einfachsten und besten ist es, wenn du deiner Tochter beistehst und ihr den Rücken stärkst!
Und ihr Bücher und den Hinweis auf dieses Forum gibst!!!
Und der Vermieter kann nicht viel machen, da ja Hundehaltung erlaubt ist!
Deine Tochter soll sich am besten nicht so einen Kopf machen auf ihren Bauch hören und ggf. die "Freunde" mal anschreien, dass es immer noch ihr Hund ist und sie nicht um Erziehungstipps bzw. Meinungen gebeten hatte!
Und wie gesagt, steh zu ihr und ihrer Entscheidung und stärk ihr den Rücken! Das ist im Moment das wichtigste!
-
Dark: Augen zu und durch.
Solche Leute wird es immer geben und die beeindruckst Du nicht durch Worte, egal wie sehr Du auch im Recht bist.
Hund haben nichts anzuknabbern und wenn der nach zwei Wochen noch nicht stubenrein ist, dann hat Frauchen ja schon mal überhaupt keine Ahnung, wie das zu laufen hat...blablabla.
Lass Dich davon nicht entmutigen, stärk Deiner Tochter den Rücken und dann viel Spaß mit dem Welpen!! Ihr macht das schon.
LG, Sub.
-
Hallo,klar gibt es Leute,die absoluten Blödsinn erzählen.Mein Nachbar ist auch der Ansicht,das man Hunde mit der Schnauze in die Exkremente drücken soll.Er hat auch schon seine Pantoffeln hinter meinem Hund hergeworfen...ok,geht nicht mehr,hab die Pantoffeln aufgesammelt und in den Müll geworfen...hehehehe...
Aber grundsätzlich die Meinung anderer ablehnen ist engstirnig.Das ist im Leben wie im Forum.Man diskutiert und kann Anregungen und Tipps annehmen oder ablehnen.Hätten meine Eltern mir nicht von Kindesbeinen an Respekt vor Lebewesen beigebracht,wie würde ich dann mit meinem Hund umgehen???? -
Diese Menschen, die sich ungefragt in Kinder- und Hundeerziehung einmischen, Besserwisser und Allesbesserkönner sind, gab es immer und wird es vermutlich auch immer geben.
Sicher ärgert man sich darüber, besonders, wenn man noch recht jung ist und sich wirklich bemüht alles richtig zu machen.
Auf die Bemerkungen "ich würde ja", habe ich immer betont freundlich geantwortet "können sie gerne tun, mit ihrem Kind, mit ihrem Hund oder sind das ihre, nicht? Dann verbitte ich mir jeden Kommentar".
Auf Bemerkungen "früher ...usw.", habe ich geantwortet "früher hatten wir einen Kaiser und da benahmen sich die Menschen noch so gut, daß sie nicht ungefragt ihre Ratschläge erteilt haben und noch wußten was sich schickt und was nicht".
Schlagartig ist man zwar "frech und unverschämt" aber damit konnte ich gut leben.
Unterstütze Deine Tochter so gut Du kannst und sie soll sich nicht beeindrucken lassen. Meist erledigt die Zeit solche Problemchen, denn wenn man sich nicht verrückt machen läßt, verlieren die Besserwisser schnell die Lust am stänkern.
Viel Spaß mit dem Hundebaby.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Jetzt werden alle mit mir schimpfen
:motz: ...zufrieden?
,aber:Warum haben in euren Augen immer die anderen Unrecht und nur ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefuttert?
...weil wir so klug sind und die anderen soo dumm.
Es gibt 1000000 verschiedene Erfahrungen mit Hunden und jeder wird irgendwo mit seinem Standpunkt Recht haben.
Genau! Stachler drauf, Knüppel aus dem Sack, TT, Nase rin ins Pipi, und
von Zeit zu Zeit mal ordentlich vertrimmen!
Klasse Standpunkte! Recht haben die Leutz! :irre2:Mein Hund hat z.Bsp. als Welpe nirgendwo dran geknabbert.Kein Schuh,kein Korb,alles blieb heil....
Herzlichen Glückwunsch. Da haste echt Glück gehabt. Sonst nix.
Hach Harenerjunge, geht halt nix über ne anständige Provokation, um
einem Thread die richtige Würze zu geben.unbeeindruckte Grüsse ... Patrick *immer-feste-druff*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!