Ewiges Betteln - es braucht nur zu rascheln -.-

  • Solange sie nur da sitzt und nicht lästig wird, ignorier es doch einfach, das dauert aber Monate und dann darf aber auch nicht das kleinste bisschen rüberkommen wenn es raschelt. Immer wenn irgend etwas raschelt darf im Zusammenspiel mit ihr keinerlei Fressen das sein oder rüberkommen.

    Mein Beileid

    Gruß
    Herbert

  • Ochsenziemer und Rinderohr mit Muscheln, da kauen sie lange dran getrocknete Rinderlunge
    es gibt aber auch extra Light Produkte zum knabbern
    Kekse aus der Zoohandlung (diese harten großen)
    oder kauf ihr doch einen Kong, sowas wo man Leckerlies hinein tut und sie muß sie sich erarbeiten. Dann ist sie auch erstmal beschäftigt und bekommt was zu spielen...

  • Anfangs bekam sie das ja. Immer dann wenn sie "Sitz" & "Jetzt!" gelernt und befolgt hat. Und sie lernt gerne , viel und schnell.

    Vielleicht langweilt sie das weil ich keine neuen Sachen finde welche ich ihr Beibringen kann zumal meine Schwangerschaft mich noch etwas mehr einschränkt. ( 23. SS-Woche )

    Wir haben die Leckerli in einer Brotzeitdose für KiGa-KInder aufbewahrt.
    Also nichts was rascheln würde

  • Und habt Ihr mal versucht sie konsequent zu ignorieren ?
    Das kostet Nerven und geht nicht so von heut auf morgen ?
    Also beim Essen am Tisch würde ich sie ignorieren und wenn Du so mal am rascheln bist, würde ich ihr auch etwas unangenehmes hinhalten. Bei uns hat das z.B. ganz gut mit einer kleinen Flasche Tabasco geklappt.
    Wir hatten das Problem , das Bossi immer vor dem Ofen saß, auch bei anderen Leuten. Da ich viel und gerne für ihn backe (anderes Thema ) denkt er bei jedem Auflauf, Pizza u.s.w. das ist für ihn.

  • Zitat

    Ich möchte sie nicht quälen, auch wenn ich manchmal in Wut und Rage die sich immer öfter, immer schneller anbahnt sie anschreien könnte.


    Konsequenz hat nichts mit quälen zu tun. Was das schreien angeht, damit würdest du auch nicht weiterkommen.

    Zitat

    Das zurückbefördern in den Korb kann nur mit gewalt am Halsband geschehen,

    Geschirr anziehen und eine dünne Leine wäre bei uns dann immer dran.

    Zitat

    und genau das will ich vermeiden.


    Und genau das weiß dein Hund.

    Wenn ich will, das mein Hund in seinen Korb geht, sorry..., aber dann geht er in seinen Korb.
    Das ist Konsequenz.
    Und nach 2-3 mal "in den Korb gebracht" weiß er was ich von ihm will.

    Wenn dich das Verhalten deines Hundes so sehr nervt, dann musst du dich durchsetzen. Von allein wird es sicherlich nicht besser.
    Und wenn du sie am halsband schnappst und in den Korb bringst, wird sie nicht gleich sterben. ;)

  • Klingt für mich auch nach variabler Belohnung. Wenn das Ignorieren nicht wirklich konsequent klappt, hat sich wohl immer wieder mal ein Erfolgserlebnis. Vergleich es mal mit nem Lottospieler. Einmal nen 4er gewonnen und die meisten spielen immer weiter und weiter. Manche aber drehen dabei richtig auf und spielen mehrere Scheine und für immer mehr Geld, sind also ganz heiß geworden. Klingt blöd, ist aber das gleiche Prinzip der Erwartung.

    So, wie es sich anhört, müsst ihr durch die ganze Mühle nochmal durch und dieses Mal mit absoluter Konsequenz. Wird kein kurzer Gang, aber es wird.

    Soviel zur Ferndiagnose... Vielleicht fällt euch aber auch noch etwas ein, was sich insgesamt in dem Zeitrahmen verändert hat, dass dieses Verhalten noch zusätzlich unterstützt haben könnte...

    Ich wünsch euch viel Geduld und Erfolg!

    LG
    cazcarra

  • Hallo erst mal!

    Also, ich habs so gemacht, dass meine kleine immer wenn sie nicht gebettelt hat direkt nach dem essen was abbekommen hat.. Das heißt wenn ich was gegessen hab was sie auch essen kann hat sie das bekommen was noch übrig war und wenn nicht hab ich ein leckerli mit zum tisch genommen und wenn sie brav sitzen geblieben ist hat sie das bekommen.
    ist vielleicht ein bisschen riskant wenn sie schon so sehr bettelt..
    aber meine sitzt jetzt bei jeder mahlzeit mit ein bisschen abstand da und starrt mich ab, sobald sie sieht dass ich fertig bin kommt sie her und kriegt was ab!
    wenn sie doch mal bettelt (was jetzt eigentlich nie mehr passiert ist) bring ich sie weg von tisch und sie bekommt auch nichts wenn ich fertig bin!

    Aber dass hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter wenn sie so aufs rascheln reagiert *sorry* :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!