Ich bin entsetzt über solche Hundehalter!
-
-
Sub, dein Brief gefällt mir sehr gut, herzlichen Dank!
Ich werde mit meinem Mann besprechen, welcher es nun wird.
Sicher hätte ich das Thema mit diesem "netten Herrn" lieber persönlich besprochen,
aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust täglich dort hinzugehen und vor
verschlossener Tür zu stehen.Wir wissen nämlich nicht mal, wie der Mensch heißt, sonst hätte ich zumindest
schonmal angerufen.Ich denke, wenn er unseren Brief liest und ihm wirklich etwas daran liegt
dazu Stellung zu nehmen, dann wird er sich auch melden.Jedenfalls haben die Jungs nun die strikte Anweisung sofort weiterzugehen,
wenn sie diesem Kerl nochmal begegnen.Dark, ich weiß nicht, ob es dazu eine "Regelung" gibt.
Wir handhaben das nie so, also war das bisher für uns nie ein Thema.
Ich habe mir übrigens heute Mittag von meinem Großen alles nochmal genau
erzählen lassen, damit ich niemanden evtl. zu unrecht beschuldige!Es hat sich tatsächlich alles so abgespielt, wie anfangs beschrieben und er ließ
auch seinen Hund kurz alleine bei den Jungs.Oh Mann, die Geschichte liegt mir ganz schön schwer auf der Seele! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin entsetzt über solche Hundehalter!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
mit dem Brief wäre ich vorsichtig, weil normalerweise ist es glaube ich so, dass Kinder unter 16 Jahren nicht alleine mit einem Hund spazieren gehen dürfen....
ich weiß ja nicht, wie alt eure Jungs sind....Aber damit würdet ihr im schwarz auf weiß geben, dass eure Kinder alleine mit dem Hund draußen waren und das könnte vielleicht auch Ärger für euch bedeuten...Wie gesagt, ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich würde mich da vorher noch einmal informieren und vielleicht wirklich versuchen ihn persönlich anzutreffen....
leider kann ich sonst keine weiteren Tipps geben, aber eine Frechheit ist es alle mal....
-
Zitat
Hey...
mit dem Brief wäre ich vorsichtig, weil normalerweise ist es glaube ich so, dass Kinder unter 16 Jahren nicht alleine mit einem Hund spazieren gehen dürfen....
ich weiß ja nicht, wie alt eure Jungs sind....Aber damit würdet ihr im schwarz auf weiß geben, dass eure Kinder alleine mit dem Hund draußen waren und das könnte vielleicht auch Ärger für euch bedeuten...Wie gesagt, ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich würde mich da vorher noch einmal informieren und vielleicht wirklich versuchen ihn persönlich anzutreffen....
leider kann ich sonst keine weiteren Tipps geben, aber eine Frechheit ist es alle mal....
eben, das meine ich auch und habs in meinem Posting auch erwähnt.
Allerdings weiß ich nicht, wie das bei euch, liebe Askja, is...hier bei uns is es jedenfalls so. Klar, hier auf dem Land gibt es keine Kläger, aber wer weiß wie es is, wenn man jemanden so einen Brief schreibt?Natürlich is das Verhalten des Mannes trotzdem nicht okay. Dieses eigenmächtige HAndeln ....aber vielleicht is es besser, wenn ihr wartet, bis ihr diesen Herren mal seht und ihn drauf ansprecht.
-
Ihr habt ja Recht, aber das Problem ist auch, daß ich diesen Mensch selbst
nie sehe, manchmal eben nur meine Jungs.Ich habe mal nach eine Rechtsgrundlage bezüglich eines evtl. Mindestalters
zum Führen eines Hundes gegoggelt.Leider kann ich nichts finden, es gibt scheinbar nur Verordnungen für
"gefährliche" Hunde. :irre:Hat einer ne Idee, wo ich mich da mal schlau machen könnte?
Ordnungsamt? Stadtverwaltung?Ich will und kann diesen Vorfall einfach nicht auf sich beruhen lassen!
Ach, mir fällt gerade ein, daß er sich ja mit einer evtl. Anzeige (falls es so
weit käme) selbst ins Bein schießen würde.Schließlich hat er seinen Hund unseren Söhnen zur Aufsicht überlassen! :kopfwand:
-
ich würde einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen. Schon um auf der 100% sicheren Seite zu sein.
Natürlich sollte er so nicht davon kommen. Ganz klar, denn wer weiß, was er als nächstes machen würde....ganz klar!
Kannst du nicht herausbekommen, wo er wohnt bzw. öfters mal hingehen?Oder vielleicht bekommste die Telefonnummer raus?
Viel erfolg und alles Gute!
-
-
Zitat
Wir wissen nämlich nicht mal, wie der Mensch heißt, sonst hätte ich zumindest
schonmal angerufen.Ich denke, wenn er unseren Brief liest und ihm wirklich etwas daran liegt
dazu Stellung zu nehmen, dann wird er sich auch melden.Wie kommt der Brief an, wenn der Name unbekannt ist?
Hat der Mensch kein Schild an seiner Tür?
Oder Nachbarn, die man nach dem Namen fragen kann? -
Hallo Askja,
gibt es etwas Neues?
Habt Ihr mit diesem Mann sprechen können?
Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo Sub!
Nein, es gibt noch nichts neues.
Den Mann treffen wir ja normalerweise nie, nur eben die Jungs.
Und die haben ja striktes Verbot dem Mann "zu nahe zu kommen"!
Wegen dem Brief wollte ich mich erst nochmal beim Ordnungsamt erkundigen,
ab welchem Alter es gestattet ist, daß Kinder einen Hund führen dürfen.Das wäre mir doch etwas zu riskant ihm diesbezüglich was Schriftliches in
die Hand zu geben.Da wir ja immer noch mit Hausbau beschäftigt sind, unser Kleiner morgen
mit der Oma in Urlaub fliegt und ich entsprechende Vorbereitungen treffen
muß, kam ich noch nicht dazu beim OA anzurufen.Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!