Ich bin entsetzt über solche Hundehalter!
-
-
Ich denke auch, daß man diesem Typen nur ins Gewissen reden kann.
Aber wie gesagt, mein Mann hat ihn gestern nicht angetroffen.
Ob ich einen Brief schreiben und einwerfen soll?
edit:
Ich habe mal was gebastelt:Hallo!
Sie können sich bestimmt noch an die Begegnung mit meinen beiden Jungs und meinem Hund am vergangenen Samstag erinnern.
Wie kommen Sie eigentlich dazu einfach den Hund abzuleinen, obwohl Ihnen dies
ausdrücklich von den Kindern untersagt wurde?Kein Mensch hat den Hund eines anderen abzuleinen!
Setzen Sie sich immer über andere hinweg?
Ich finde es eine Unverschämtheit!
So etwas Dreistes ist mir noch nicht passiert!
Was hätten Sie denn gemacht, wenn der Hund weggelaufen wäre?
Es hat schon seinen Grund, daß wir unseren Hund innerorts an der Leine führen!
Sie kennen weder uns noch unseren Hund und daher verbitte ich mir für die Zukunft solch ein eigenmächtiges, verantwortungsloses Handeln!
Sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann werde ich entsprechende Schritte gegen Sie einleiten!
Falls Ihrerseits noch Gesprächsbedarf zu diesem Vorfall besteht, können Sie sich unter Handy-Nr. XXX bei mir melden!
Guten Tag!
Wie findet ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich doch schon ganz gut an...ich würde vielleicht noch fragen,ob er eine Hundehaftpflicht hat.Wenn die freilaufenden Hunde einen Unfall verursacht hätten,dann wäre er ohne Haftpflicht mit Sicherheit finanziell bis ans Lebensende ruiniert,weil die Schuld eindeutig bei ihm liegt.Falls er keine hat,hat er grob fahrlässg gehandelt..meiner Meinung ist das egal,ob etwas pssiert ist oder nicht.Er hat so oder so,fahrlässig gehandelt.
Toi Toi Toi..
-
Hi Claudia,
also da fehlen auch mir die Worte!!! Unglaublich, was sich manche Menschen erdreisten und herausnehmen *immer noch ungläubig den Kopf schüttelt*
Allerdings würde ich davon abraten einen Brief zu schreiben! Damit gibst Du ihm etwas Schriftliches in die Hand womit er im Zweifelsfall mal irgendwann irgendwas dokumentieren könnte.
Nicht das ich der Meinung bin, das er irgendwas zu fordern hätte oder das er in irgendeiner Art und Weise im Recht wäre oder so.. aber manchmal passieren die "dollsten" Sachen, an die man vorher nie gedacht hätte... und ich persönlich würde so einem Typen nix freiwillig an die Hand geben. Und meine Handynummer würde ich ihm schon erst Recht nicht geben!!!! Never Ever!!!!!Ich würde wohl einfach nochmal versuchen ihn persönlich anzusprechen oder die Sache auf sich beruhen lassen und ihm so weit möglich komplett aus dem Weg gehen. Aber wie gesagt: Was Schriftliches würde ich ihm nicht geben!
-
Was meinst du damit, daß er irgendwas dokumentieren könnte?
Wir haben doch nichts Falsches gemacht, sondern er!
Ich habe den Brief übrigens noch einmal überarbeitet:
Hallo!
Da mein Mann Sie gestern zuhause nicht angetroffen hat, schreibe ich Ihnen heute diesen Brief.
Sie können sich bestimmt noch an die Begegnung mit unseren beiden Jungs und unserem Hund am vergangenen Samstag erinnern.
Wie kommen Sie eigentlich dazu unseren Hund gegen den Willen unserer Kinder abzuleinen?
Das war eine elterliche Anweisung und Sie setzen sich einfach darüber hinweg?
Kein Mensch hat das Recht einen fremden Hund abzuleinen!
So ein Verhalten finde ich unverschämt!
Was hätten Sie denn gemacht, wenn der Hund weggelaufen wäre? Ganz abgesehen von dem Schreck, den Sie den Kindern eingejagt haben!
Es hat schon seinen Grund, daß wir unseren Hund innerorts an der Leine führen!
Sie kennen weder uns noch unseren Hund und daher verbitte ich mir für die Zukunft solch ein eigenmächtiges, verantwortungsloses Handeln!
Falls Ihrerseits noch Gesprächsbedarf zu diesem Vorfall besteht, können Sie sich unter Handy-Nr. XXXX bei mir melden!
Unterschrift
-
Also ich finde dieses Verhalten echt völlig bescheuert... Wobei ich es vor einiger Zeit in meinem jugendlichen Leichtsinn auch schon gemacht habe allerdings nach kurzer Absprache bei der keine Begründung kam warum der Hund nicht von der Leine soll und es war auf ner eingezäunten Wiese...
Den Brief finde ich gut, auch wenn ein persönliches Gespräch wohl besser wäre...
-
-
Hallo Askja,
ich selbst würde wahrscheinlich auch ein persönliches Gespräch vorziehen.
Wenn Du Dich für den Brief entscheidest, würde ich ihn ein wenig umformulieren:Sehr geehrter Herr XY,
Sicherlich entsinnen Sie sich an den Vorfall vom X.X.2008, als Sie vor dem Bla-Markt meine beiden minderjährigen Söhne antrafen und unaufgefordert unseren Hund Askja ableinten.
Mein Mann und ich waren zu Recht sehr erschrocken über diese Begebenheit, vor allem, da unsere Söhne Sie deutlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass das Ableinen des Hundes ihnen unsererseits strikt verboten wurde.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass so ein Verhalten wohl kaum der Weitsicht und Reife entspricht, die ein Erwachsener im Zusammentreffen mit Kindern an den Tag legen sollte.
Nicht nur, dass Sie unseren Kindern damit ein schlechtes Beispiel gegeben und die Regeln unserer Erziehung umgangen haben, sondern vor allem deshalb, da Ihr eigenmächtiges Handeln mitunter ernsthafte Konsequenzen mit sich hätte ziehen können.
Nicht umsonst lassen wir unseren Hund ausschließlich in unserem Beisein frei laufen. Etwaige Unfälle durch Beißereien oder gar eine Kollision mit einem auf dem Parkplatz fahrenden Auto sind mit Sicherheit Situationen, die meine minderjährigen Kinder nicht alleine bewältigt hätten.
Sie haben nicht nur unsere Kinder und unseren Hund einem Risiko ausgesetzt, sondern hätten gleichfalls sich selbst in eine prekäre Lage bringen können, da Sie im Schadensfall mit Sicherheit in der Haftung gewesen wären.
Wir würden diese Angelegenheit gerne noch einmal mit Ihnen persönlich besprechen. Da wir Sie bisher nicht antreffen konnten, würden wir es gerne sehen, wenn Sie uns unter der Rufnummer .... kontaktieren würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr und Frau X.Ich würde den Brief absichtlich diplomatisch verfassen, um ihm die Chance zu geben, sich dazu zu äußern. Anfeindungen bringen meist nur weiteren Ärger - vielleicht war er selbst sehr unbedarft und sieht jetzt ein, dass er etwas falsch gemacht hat.
Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo
Wirklich dreist von dem Typ.
Ich würde mich allerdings eher um ein persönliches Gespräch bemühen, aber wenn einen Brief, dann den von Sub.
Ansonsten kann man dir zu der Erziehung deiner Kinder nur gratulieren.VG Yvonne
-
Ok ab sofort darf sub alle meine Briefe schreiben
-
Zitat
Was meinst du damit, daß er irgendwas dokumentieren könnte?
Wir haben doch nichts Falsches gemacht, sondern er!Keine Frage!!! Hatte ich auch geschrieben!!! Ich wollte keinesfalls unterstellen, das Ihr irgendetwas falsch gemacht hättet!!!! Überhaupt nicht!!!!
Aber trotzdem wäre ich IMMER sehr zurückhaltend einem "Gegner" (o Gott, wie sich das anhört
) etwas Schriftliches in die Hand zu drücken.
Außerdem wird Dir das -höchstwahrscheinlich- nur noch mehr Ärger einbringen. Du wirst Dich wahrscheinlich nicht besser fühlen, nachdem Du den Brief geschrieben hast -im Gegenteil..das wird Dich emotional nochmal richtig hochpushen- und er wird sich angegriffen fühlen (er ist sich ja offensichtlich eh keiner Schuld bewusst und wenn dann so ein schriftlicher "Angriff" kommt, wird er die Welt nimmer verstehen und von Euch wahrscheinlich nur das Schlimmste denken *mal vermnut*)
Auch wenn Dir das obige in Deiner -berechtigten- Wut im Moment vielleicht egal ist: Der persönliche Weg ist garantiert der Bessere!
Aber natürlich wirst Du tun, was Du glaubst tun zu müssen.. ich gebe ja hier nur meine höchstpersönliche Meinung und Einschätzung wieder...und ich sage nur: ICH würde KEINEN Brief schreiben, sondern das PERSÖNLICHE GESPRÄCH suchen!
EDIT: Aber wennnnnnnn es schon ein Brief sein muss, dann würde ich auch den von Sub nehmen
-
is es nicht auch "unzulässig" Kinder mit dem Hund allein draussen auf einen öffentlichen Parkplatz zu lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!