Ich bin entsetzt über solche Hundehalter!
-
-
Was für eine bodenlose Unverschämtheit!
Was erlaubt sich dieser Mann?
Wie kann man so dreist und unverschämt sein gegen den ausdrücklichen Willen der Hundehalter eigenmächtig zu entschieden, dass der Hund abgeleint wird und dies dann auch noch mit Gewalt ( wenn auch mit leichter) durchzusetzen?
Wenn dies bei Emmy geschehen wäre, hätte er sich dies wohl nicht getraut, da Emmy knurrt, wenn jemand fremdes sie bedrängt. Ganz davon abgesehen, dass ich den Kerl kurz und klein geschnetzelt hätte.
Bei dem Hund meiner Schwester wäre es fatal gewesen, da dieser sofort abhaut und stundenlang jagen geht, soblad sie das "Klick" der Leine hört. Was hätt der Idiot denn dann gemacht? Nen schönen Tag gewünscht und die armen Kinder stehengelassen?
Ich geh ja auch nicht in die Gärten von Leuten und säge dort Bäume um, weil die mir nichtgefallen. (O.K. blöder Vergleich, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einfach nicht zu fassen, was sich manche Leute rausnehmen.
Total unüberlegt und unverschämt.Zum Glück ist auf dem Parkplatz nichts schlimmeres passiert - hätte ja auch anders ausgehen können.
Hoffentlich kann dein Mann diesem Typen klarmachen, wie unverantwortlich das Ganze war.
Liebe Grüße von Birgit
-
Ah Du meine Güte... das hätte auch ganz schön daneben gehen können. was bildet sich dieser Mann eigentlich ein???
-
Ich danke euch für euer Mitgefühl!
Irgendwie rege ich mich heute immer noch genauso darüber auf, wenn ich
daran denke!Mir fiel gerade noch ein, was dann noch war.
Der Mann war ja ebenfalls mt seinem Hund da und als die Hunde so am
Spielen waren, meinte er zu den Jungs, daß er kurz mal in den Getränkemarkt
gehen wolle und sie sollten doch mal eben auf beide Hunde aufpassen. :irre: :kopfwand:Ich weiß es jetzt leider nicht mehr genau, aber ich glaube die Kids sind
dann endlich weiter.Wenn ich das Ergebnis des Gesprächs weiß, werde ich berichten.....
Ich wollte ja noch gestern abend dem "netten Herrn" einen Besuch abstatten.
Aber zum Glück für ihn waren wir bis ca. 19h mit Hausbau beschäftigt und
total verdreckt. Da bin ich dann nicht mehr hin.Ich glaube, ich hätte ihm den Hals umgedreht! :x
-
Na wenn er seinen Hund schon mehr oder weniger unbeaufsichtigt dann draußen spielen lässt, während er einkauft, dann isses ja kein Wunder dass der Typ ma eben andere Hunde ableint...
eben total :irre: :irre: :kopfwand: -
-
Mich würde mal interessieren, ob man gegen diesen I :zensur: t irgendwas
unternehmen kann, Anzeige o. ä.Kann mir dazu jemand was sagen?
-
Unglaublich!Finde keine anderen Worte!Man muss sich nur mal vorstellen,was hätte passieren können und ihr hättet dann womöglich noch die Schuld bekommen,denn Kindern kann man ja nicht so glauben!!
Also Rechtlich gesehen,müsste man etwas machen können,denn der HH.hat fahrlässig gehandelt.Er hat sich gegen den Willen deiner Kids,hinweggesetzt!Er hat es mit absolutem Bewusstsein,der Gefahr das etwas hätte passieren können,gehandelt.Fahrlässigkeit und unberechtigtes Eingreifen in die Privatsphäre.So sehe ich das ..
-
Zitat
Mich würde mal interessieren, ob man gegen diesen I :zensur: t irgendwas
unternehmen kann, Anzeige o. ä.Kann mir dazu jemand was sagen?
Hallo Askja,
ich kann Deine Wut total verstehen - ich wäre sowas von sauer!!!
Was erdreistet sich dieser Mensch?"Irgendwas unternehmen" wird wohl über ein paar deftige Worte nicht hinausgehen.
Eigenmächtig fremde Hunde abzuleinen erfüllt keinen Tatbestand, wofür Du jemanden anzeigen könntest, weder Nötigung, noch grober Unfug, noch sonst irgend etwas.Er hat den Hund ja nicht abgeleint, um ihn Deinen Kindern zu stehlen.
Dummheit ist leider immer noch nicht strafbar!Da bleibt Dir leider nur übrig, Deinen Kindern einzuschärfen, dass sie in Zukunft einen großen Bogen um diese Person machen.
Grüß sie mal lieb von mir, sie haben das sehr gut gemacht und sollten von so einem blöden Erlebnis nicht entmutigt werden!
Liebe Grüße,
Sub. -
Danke Sub, ich habe den Beiden sofort eingetrichtert, daß sie sich nie
mehr dieser Person nähern sollen.Mein Mann ist zwar gestern hingegangen und hat geklingelt, hat aber
niemand afgemacht! :motz: -
Ups, hab gar nicht gesehen, dass da noch ein Beitrag stand.
Zitat
Also Rechtlich gesehen,müsste man etwas machen können,denn der HH.hat fahrlässig gehandelt.Er hat sich gegen den Willen deiner Kids,hinweggesetzt!Er hat es mit absolutem Bewusstsein,der Gefahr das etwas hätte passieren können,gehandelt.Fahrlässigkeit und unberechtigtes Eingreifen in die Privatsphäre.So sehe ich das .."Fahrlässigkeit" steht im deutschen Recht ausschließlich in Zusammenhang mit einem Verschulden.
Es ist aber bei dieser Begegnung nichts passiert, also KANN gar keine Schuldfrage darüber geklärt werden, ob er nun fahrlässig handelte oder nicht.LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!