Armer Schäferhund wird abgeschoben

• Ich hab's gerade erst gelesen.

Der arme Kerl, schön das er jetzt seine Ruhe hat und hoffentlich allen ne lange Nase dreht aus den Wochen die er noch hat doch Jahre werden.

Nicht zu fassen diese Leute.

Meine Katze hat auch Knochenkrebs im Endstadium obwohl man das nicht meinen sollte so wie die hier herumflitzt. Deswegen gibt man doch kein Tier ab.

• Zitat

Was ich krass finde, ist zu sagen aus moralischen Gründen kann man so ein Tier nicht behalten :no:

Ich finde sowas armseelig! Das ist weit entfernt von Moral!

Wobei ich verstehen kann, das man sich keine älteren Tiere aus dem TS holt, wenn man kleine Kinder hat! Da die Kinder sich wirklich so sehr an ein Tier binden, das für SIE WIRKLICH IHRE KLEINE WELT ZUSAMMENBRICHT,wenn das Tier von Ihnen geht! Versteht mich nicht falsch, natürlich sollten Kinder auch lernen mit dem Tod umzugehen, ABER man muss es dann ja nicht herausfordern!

Aber wie gesagt, dann hol ich mir von vorne herein kein krankes (schon sterbendes) Tier aus dem TS oder TH!

ABER das was da gelaufen ist, ist unter aller SAU!!! Ich wünsche den Herrschaften wirklich, ein einsames ALTWERDEN!

• So sehe ich das auch. Ich kann doch keinen 10-jährigen Hund holen, der von der Strasse kommt und dann hoffen der sei topfit :???: Und wenn ich mir ein Tier hole, dann mit allen Konsequenzen (und der Verein hätte sicher auch einen Teil der TA-Kosten übernommen, wenn es bei den Leuten um's Geld ging)..

Aber egal, der Hund hat ein neues Zuhause, wo er sicher in Ruhe seine restliche Zeit verbringen darf :^^:

• Und die Moral von der Geschicht....

... auch Pflegestellen besser zu überprüfen?

Ich hatte beim Lesen direkt gedacht sofort zu mir, der arme Hund. Aber wir wohnen nun mal nur zur Miete und einen 3. Hund würden die Vermieter auch für kurze Zeit nicht erlauben. Erleichtert war ich das sich so schnell jemand gefunden hat, ich hätte sonst wieder nicht schlafen können heute nacht.

• Zitat

Ich finde sowas armseelig! Das ist weit entfernt von Moral!

Wobei ich verstehen kann, das man sich keine älteren Tiere aus dem TS holt, wenn man kleine Kinder hat! Da die Kinder sich wirklich so sehr an ein Tier binden, das für SIE WIRKLICH IHRE KLEINE WELT ZUSAMMENBRICHT,wenn das Tier von Ihnen geht! Versteht mich nicht falsch, natürlich sollten Kinder auch lernen mit dem Tod umzugehen, ABER man muss es dann ja nicht herausfordern!

Aber wie gesagt, dann hol ich mir von vorne herein kein krankes (schon sterbendes) Tier aus dem TS oder TH!

ABER das was da gelaufen ist, ist unter aller SAU!!! Ich wünsche den Herrschaften wirklich, ein einsames ALTWERDEN!

Das wünsch ich solchen Menschen auch...und zwar von Herzen! :motz: Sicher war nicht klar, dass Jerry so krank ist als er nach D kam. Aber sagt mir nicht der gesunde Menschenverstand vorher schon, dass ein ALTES Tier auch krank werden und sterben kann?
    Zumal sie ihn ja noch adoptieren wollten als er augenscheinlich gesund schien. Und kaum ist er krank darf er nicht mal mehr als Pflegehund bleiben??? Der Verein trägt die Kosten für seine Behandlung ja sogar komplett!
    Ich finds gemein und kann da kein Verständnis für aufbringen! :kopfwand:

Lg, Tanja

• Schön dass Jerry ein Zuhause gefunden hat. Habe auch erst überlegt, aber habe gelesen dass er keine Katzen mag und ich habe welche. Für so einen kurzen Augenblick, hätte ein Hund mehr wohl auch nicht viel ausgemacht.

Aber schön, dass es so gekommen ist. Schade, dass es keiner von hier war. Dann hätte man noch erfahren, wie es nun weitergeht. Da er ja auch nicht weit von uns wohnen wird.

• Zitat

... ich hätte sonst wieder nicht schlafen können heute nacht.

wär mir auch so gegangen! :/
    jerci: Vielleicht erfahr ich ja über das andere Forum was und halte euch dann auf dem Laufenden...oder vielleicht trefft ihr ihn ja mal?! ;)
    Die Hauptsache ist aber doch eigentlich das er ein Zuhause hat in dem er nun hoffentlich geliebt, umsorgt, und liebevoll begleitet wird!

Lg, Tanja

• Zu solchen "Menschen"fehlen mir einfach die Worte...da kann man nur hoffen,das diese "Zweibeiner" im Alter,wenn sie krank sind auch einfach abgeschoben werden...

Bitte Murmelchen,halte uns auf dem Laufenden...

Ich würde auch einem Tier,was nicht mehr lange zu leben hat,einen Gnadenbrotplatz geben,aber meine Vermieterin duldet nur 1.Hund...natürlich ist das nicht einfach,ein Tier vielleicht nur für ein paar Wochen einen schönen Lebensabend zu geben und sich dann schon wieder trennen zu müssen,aber auch diese Senioren haben ein Recht darauf und "Moralisch" eine Pfilcht,bei seinem treuen Freund zu sein,wenn die letzte Stunde geschlagen hat....natürlich tut das hammermäßig weh,aber auch das gehört dazu..

Liebe Grüsse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!