Zecken/Flöhe, Spot Ons oder Knoblauchgranulat??
-
-
unsere kriegen exspot - wirkt super, sie vertragen es und ich bin beruhigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine bekommt Frontline. Hilft super, ist besser als Halsbänder, da sie gerne schwimmen geht. Ist einfach aufzutragen und man sieht es nicht. Knoblauch bekommt sie auch nicht, da es in meine Augen giftig ist.
Ich hatte mal so eine kleinen Anhänger, der angeblich einen Ton sendet den Zecken nicht mögen und HUnde nicht höhren. Der war absoluter Schwachsinn, da meine Kleine nach 2 Tagen 6 Zecken hatte. Haben hin dann gleich wieder umgetauscht.
-
moin,
habe da im eröffnungs-beitrag meinen namen gelesen....also ein echter fan von knobi bin ich nicht. gegeben habe ich es meinem hund auch noch nicht, dafür kamen mir hier im DF eigentlich zu viele negative antworten dazu. ich hatte es wohl schon vorgeschlagen, weil meine tierheilpraktikerin ihrem rüden granulat (1-2 x pro woche) gibt und auch unser trainer seinen rottis (sparsam) knobi gibt. (ich spreche ausschließlich von granulat)
bis heute habe ich mich für noch gar nix entscheiden können.
das, was ich gerne nehmen würde (scalibor-band) verträgt kaya nicht (juckender ausschlag) und vor den chemie-keulen habe ich mich noch gedrückt. tendenz habe ich derzeit zu "preventic spot-on permethrin". ich denke, ich werde so lange rumüberlegen, bis die erste zecke sitzt :kopfwand: bis jetzt hatte kaya noch keine
eine ampulle spot-on habe ich noch, die käme dann für einen ratz-fatz-einsatz in frage. aber auch ich habe kind und meeris, die alle zum hund kontakt haben.
ach, ich weiss es auch nicht! :/ -
Also ich gebe auch Knoblauch und hatte im letzen Jahr eine Zecke und eine habe ich schon vorher abgesammelt.
Im Winter habe ich mit dem Knoblauch aufgehört und nach dem ich die erste wieder gefunden habe, bekommt er auch wieder Knoblauch und seit dem gibt es auch keine mehr eingesammelt.
Ich suche meinen Hund jeden Tag ab, denn die letzte hat er sich in der Stadt eingesammelt.Ledum sollte nicht vorsorglich gegeben werden, sondern dann, wenn die Zecke gebissen hat. Denn auf eine Abwehr hat Ledum keinen Einfluss, da wäre eher Sulfur angezeigt.
-
Das mit dem Ledum hab ich von einer Tierheilpraktikerin, also nicht selbst erlesen oder sowas.
-
-
Zitat
Dazu hat ja jeder eine andere Meinung, ich bin der Meinung die Menge macht das Gift, man soll ja nur WENIG und nciht dauerhaft geben.
Also ich mach das schon seit Jahren und alle meine Hunde leben noch.
Wie bist du denn drauf?
Das ist nicht meine persönliche Meinung sondern eine Tatsache!
Knoblauch ist ein Zwiebelgewächs und Zwiebelgewächse lassen beim Hund
die roten Blutkörperchen platzen! Er könnte also innerlich verbluten.Aber bitte, jeder wie er mag.
Und zum Nachtisch noch einen Schokopudding! :kopfwand:
-
Du hast ja Recht mit dem Gift und den Folgen für das Blut beim Hund. Wenn man sich beliest und googelt dann liest man das dort.
Aber ich glaube kaum , daß die HH die Knoblauch geben, rohe Knoblauchzwiebeln geben. Es gibt doch Knoblauchgranulat .Auch für Hunde. Ich hab auch schon staunend ins Regal bei Fressnapf gesehen. Ich persönlich geb es auch nicht. Aber ich glaub deshalb eben nicht an reinen Knoblauch aus dem Gemüseregal. Aber belehrt mich , wenn ich irre-.
Den Schokopudding essen bestimmt alle gern.

LG Simone
-
Kann sein, daß wirklich nur die rohe Knoblauchzehe für den Hund hochgiftig ist.
Aber trotzdem gebe ich auch kein Granulat, nur weil es verkauft wird.
Das macht es ja nicht automatisch ungefährlich!

Es wird viel Mist für Hunde angeboten, und solange die Nachfrage (oft aus
Unwissenheit) da ist, wird es auch nicht aus den Regalen verschwinden. -
Also ich geb das Knoblauch-Komplex von Vet-Concept, für Hunde, da sind auch noch andere Bestandteile drin.
Zusammensetzung:
Kräuermischung(Knoblauch, Bärlauch, Pfefferminze, Brennesel, Fenchel, Kamille, Ginkgo, Rosmarin, Thymian), Leinsamen, Haferflocken, Weizenkeime, Karotten, Seealgenmehl, Calciumnatriumphosphat, Obstessig, Calciumcarbonat.Inhaltsstoffe:
Rohprotein. 18,5%
Rohfett: 4,5%
Rohfaser: 9,5%
Rohasche: 11,3%
Calcium: 1,0%
Phosphor: 0,4%
Nartium: 0,2%Zusatzstoffe je kg:
Vit.A 50.000i.E
Vit. D3 5.000iE
Biotin 30.000 mcg
Vit. E 1.000mg
Vit B 1 2000mg
Nicotinsäure 380mg
Vit B 2 4000 mg
Zink 1000mg
Vit B6 2000mg
Jod 5mg
Vit B 12 300mcg
Selen 4mgEin Ergänzungsfutter mit Knoblauch, Heilkräutern, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, das Lästlinge wie Zecken, Flöhe ect. fernhält und dank seiner besonderen Kombination den Stoffwechsel anregt, den Verdauungsgang optimiert, die Widerstandskraft des Organismus fördert und so für Vitalität und Leistungsfähigkeit sorgt.
Vitamine und Spurenelemente unterstützen die Regeneration der Haut und potenzieren durch eine Verstärkung der Ausdünstung der ätherischen Öle aus Knoblauch und Bärlauch.
Durch die allergische Reaktion rasch abklingen oder verhindert werden.
Für eine optimale Wirkung sollte die Fütterung über längere Zeit erfolgen.
Eine ganzjährige Fütterung ist problemlos und verbessert die Resultate.
Insbesondere zum Schutz vor Außenparasiten sollte die Fütterung rechtzeitig begonnen werden und über die gesammte Sommersaison erfolgen.Fütterungsempfehlung:
Kleine Hunde (4-15kg) 1/3 - 1 ML
Mittelgroße Hunde (16-39kg) 1-2 ML
Große HUnde (40-70kg) 2-3 ML -
Leute, vergesst doch einfach die Ammenmärchen das Knoblauch und Kräuter die Zecken davon abgehalten werden sich am Hund zu "vergnügen".
Es wurde hier schon mal richtig angemerkt, das dazu der Hund über die haut ausdünsten müsste... tut er das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!