Zecken/Flöhe, Spot Ons oder Knoblauchgranulat??

  • Also ich nehme das Frontline, habe ich letztes Jahr schon gegeben und heuer hab ich auch wieder damit angefangen!

  • hmmm irgendwie bin ich baff....

    hier wird aufgeschrien, wnn einer sagt, er gibt Knoblauch (Granulat), das sei ja so giftig für die Hunde, und würde nicht wirken...etc.

    Aber das Millionen ihre Hunde mit Chemie zudröhnen, die ebenso teilweise unwirksam is, is ok?

    Also das raff ich garnicht. Ich für meinen Teil halte Frontline und Co als wesentlich gefährlicher.

    Aber es is richtig, wie Askja schon sagt:" jeder wie er mag".

    Zitat

    Kann sein, daß wirklich nur die rohe Knoblauchzehe für den Hund hochgiftig ist.

    Aber trotzdem gebe ich auch kein Granulat, nur weil es verkauft wird.

    Das macht es ja nicht automatisch ungefährlich!

    ja aber auch nicht direkt gefährlich. Es gibt mit Sicherheit weitaus schlimmere, gefährlicheren Sachen.

    Und Aska, eine Bitte: es kann nicht jeder so denken wie du, und auch nicht das selbe dem Hund geben wie du...wenn du dann aber nen bissle ruhiger bleiben könntest, fände ich es garnicht so verkehrt. Ok?

    Soll kein Angriff sein, aber als ich dein erstes Posting hier sah bzw. das zweite, mußte ich mich zusammen nehmen und deshalb schreibe ich erst jetzt.

  • Zum Ledum: Dann hat der THP eine guten Geschäftsinn oder hat - muss ich leider sagen - das Arzneimittelbild nicht genau gelesen.

    Zu Knoblauch: Toxische Dosis - 5g pro kg Körpergewicht frischer Knoblauch oder 1,25 ml pro kg Körpergewicht Knoblauchextrakt.

    Na dann rechnen wir mal wie viel frischen Knoblauch ein 30 kg Hund dann über 7 Tage täglich fressen müsste, damit es tödlich wirkt. Das wäre 150 g pro Tag. Wenn wir nun davon ausgehen, das eine Knoblauchzehe ca 2 - 3 g wiegt, dann müsste man dem Hund ca. 50 Knoblauchzehen reinstopfen. Nun möchte ich den Hund sehen, der diese Menge freiwillig zu sich nimmt.

    Die Wirkung nun da kann man sich streiten, ob der Hund es ausdünsten müsste oder nicht. aber Fakt ist ja nun mal auch Stoffwechselprodukte neben den Organen Leber und Niere, auch über die Haut aus dem Körper ausgeschieden wird. Entsprechen sind auch in den Hautschichten entsprechende Stoffe vorhanden, wenn auch wenige.
    Zum anderen hat es schon eine gewisse positive Auswirkung auf den Organismus erwiesen, auch bei uns Menschen. So ist ein Körper, der ein gutes und starkes Immunsystem hat, auch weniger interessant Für Parasiten aller Art und die Zecken gehören nun einmal mit zu den Parasiten.

    Mal eine Frage an alle, die die Gifttheorie vertreten: Ist euch ein bestätigter Fall von Veränderungen oder ganz toxischen Tod nach Knoblauchfütterung (Knoblauchvergiftung) bekannt? Mir nicht einer und ich habe auch noch keinen TA gefunden, der das in irgendeiner Weise bestätigen kann.

    Nur in dem Gegenteil, habe ich schon komische Reaktionen auf Spot On Produkte gesehen. Angefangen von unwohl sein, über Erbrechen und Durchfall bis hin zu schweren Koliken. Das sind auch nur Einzelfälle.

    Letztendlich muss man doch auch schauen, wie das Tier am besten auf das gewählte Mittel reagiert. Einige sammeln Zecken ein auch wenn sie regelmäßig mit Chemie behandelt werden und genauso gibt es Tiere, die eben bei natürlichen Mitteln noch mit Zecken nach Hause kommen. Jedes Tier reagiert halt anders.

  • Zitat

    Leute, vergesst doch einfach die Ammenmärchen das Knoblauch und Kräuter die Zecken davon abgehalten werden sich am Hund zu "vergnügen".

    Es wurde hier schon mal richtig angemerkt, das dazu der Hund über die haut ausdünsten müsste... tut er das?

    Dieser Aspekt ist höchst interessant, da Hunde ja nicht schwitzen. :???:

    Ansonsten denke ich, lieber Chemie, als Borreliose, Anaplasmose, Leishamniose, Babeiose, FSME..... Denn wenn Hund das hat, dann kommt Chemie, wenn er es überhaupt überlebt. Und da wo ich wohne, kommt sogar, dank der warmen Winter, auch schon die Schmetterlingsmücke vor. Und die Babeiose ist schwer auf dem Vormarsch und für Hunde echt heftig. Die Hunde in Frankreich und Spanien laufen fast alle mit dem Scaliborhalsband rum, weil es wirklich gut gegen die Schnetterlingsmücke... hilft. Ach ja, das neue Scalibor wirkt jetzt auch gegen Herzbandwurm.

  • Ist Scalibor das HB? Wenn ja: wie machst du das mit Streicheln etc.?

    Ich habe Kinder, darum habe ich letztes Jahr, wie gesagt, auf Advanced zurück gegriffen- fand aber die Nebenwirkungen nicht ohne. Andererseits hast du natürlich recht: Borreliose ist da das größere Übel, ohne Frage! Falls mensch die Infektion überhaupt mitbekommt (bei meinem Sohn war damals nur dieser sich vergrößernde rote Fleck zu sehen, meine Tochter hingegen hat mit Fieber und Krankheitsgefühl reagiert), wäre dann Antibiotika angesagt.

    Mh, ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. Also bitte weiter mit Pro und Kontra! Wie gesagt, Knobi hat bei meinem Mali gar nichts geändert. Der saß immer voll mit Zecken nach dem Wald, aber damals waren irgendwelche Krankheiten durch Zecken gar kein Thema...

  • Zitat

    ich hatte Glückmit Knobi..meiner hatte nur 2 Zecken.

    Genau das meine ich eigentlich... Haben Dir die Zecken gesagt das sie nicht mehr kommen wegen dem Knobi?

    Diese Beobachtungen sind doch völlig aussagelos.

  • Zitat

    Genau das meine ich eigentlich... Haben Dir die Zecken gesagt das sie nicht mehr kommen wegen dem Knobi?

    Diese Beobachtungen sind doch völlig aussagelos.

    Ich kann aber das erlebte von Darkshadow bestätigen, wir hatten im letzten Jahr eine feste und eine krabbelnde und jetzt nach dem ich, nach dem Winter, wieder mit dem Knoblauch angefangen habe, keine mehr. Davor hatte ich eine.

    Vielleicht ist mein Hund den Zecken auch einfach nur zu gesund. ;)

  • Zitat

    Genau das meine ich eigentlich... Haben Dir die Zecken gesagt das sie nicht mehr kommen wegen dem Knobi?

    Diese Beobachtungen sind doch völlig aussagelos.

    nun wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich davor das Jahr Frontline und mußte jeden Tag gleich mehrere Zecken entfernen.

    Und mit dem Knobi waren es die ganze Sommerzeit gerade mal 2 Zecken.

    Für mich is das aussagekräftig genug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!