Plötzlich muss er alleine bleiben
-
-
Ich habe das auch nicht böse aufgefasst.....nur muss halt ne Lösung her..und von daher ..je mehr Vorschläge um so besser....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mist an das Geld für den Hundesitter hab ich grad garnicht gedacht... Ich werd wahnsinnig. Muss man heutzutage Arbeitslos sein um einen Hund halten zu können???
:motz:
nein ulli man muss nicht arbeitslos sein, denn 1000de andere schaffen es ja auch, man sollte nur auch mal für die zukunft arbeiten (mit dem hund) und nicht immer so naiv nach dem motto "das klappt schon" leben!
sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
nicht die anderen sind schuld und auch nicht deine momentane (zugegeben unglückliche) Situation sondern ganz alleine die fehlende erziehung - das fehlende Training !
machen kannste daran jetzt so schnell nix, aber solche Kommentare wie oben von mir zitiert sollte man lieber lassen! -
Hihi, Dein Chef ist bei MSN?
Bring mir Sammy vorbei, eine Woche hab ich noch Ferien
ZitatWas nun?
Über die Tage üben! -
Ja, wir unterhalten uns intern mit den Kollegen in anderen Zweigstellen per MSN, ist günstiger da wir sowieso immer im Internet sind...
Hab vorhin mit der Chefin gesprochen und sie versucht es möglich zu machen, dass Sammy im Lager oder in einem anderen Raum liegen darf. Aber das stellt sich morgen frühstens raus... Bin schon ganz gespannt ob es klappt. Aber sie meinte auch, dass das wohl eher eine Übergangslösung ist... Aber erstmal besser als garnichts. Morgen weiss ich mehr!
Hihi Ali, warum wohnst du nicht hier? Ich würd dir Sammy sofort geben - aber nicht für immer
Ja Sarah, dass weiss ich auch, dass ich das allein bleiben mit ihm hätte üben sollen. Naja, ne Stunde bleibt er auch ohne Bellen allein, aber dann gehts los. Und er bellt auch nur unregelmäßig laut der Vermieterin. Er hört auf und fängt dann nach ner Stunde zB wieder an, hört wieder auf für 1 Stunde und dann fängt er wieder an... Mal jault er auch...
LG Ulli
-
Ne, aber ehrlich. Du hast jetzt ein paar Tage Zeit, wo Du es üben könntest. Dann würde ich eben früher, viel früher aufstehen, um Sammy wirklich müde zu bekommen. Dann gehst Du eben morgens die große Runde und dafür früher in die Heia *g* Wenn er dann erstmal 3 Stunden KO ist und schläft, wäre das schon mal etwas. Und dann... ach Du weißt doch wie das geht, mit dem üben. Dann mach's auch. Selbst wenn ihr jetzt eine Lösung findet, irgendwann wird wieder solch eine Situation kommen, da kommt kein Hund drum herum! Und wenn Du's weiter rauszögerst, wirklich zu üben, dann tust Du ja auch keinem einen Gefallen damit. Weder Sammy noch Dir... Ihr schafft das schon wenn ihr daran arbeitet...
-
-
Sammy kann nicht alleine bleiben - das ist erstmal Fakt!
Ob es nun am mangelnden Training liegt, an einem Kontrollverlust oder er vielleicht wirklich unter Trennungsangst leidet kann man nicht genau sagen. Soll sich an diesem Verhalten dauerhaft etwas ändern, müsste das schrittweise trainiert werden wie bei einem kleinen Welpen - in Minutenschritten. Das kann Ulli aber nicht leisten, da sie ja arbeiten muss- einen Hundesitter oder eine Hundetagesstätte kann sie sich nicht leisten und jemanden zu finden, der jeden Tag einen Hund umsonst für viele Stunden versorgt mag im Einzelfall zwar möglich sein, aber insgesamt ist diese Möglichkeit doch schon recht utopisch.
Ulli es tut mir wirklich leid, das so zu schreiben, aber ich finde die Situation schon ziemlich ausweglos... :/
Die Frage die sich mir da stellt ist einfach, ob Sammy in eurer Lebenssituation wirklich der richtige Hund für euch ist bzw. ob ihr die richtigen Besitzer für ihn seid.
Es versuchen so viele User hier irgendwelche Möglichkeiten zu finden um dir aus dieser Situation herauszuhelfen, den Knackpunkt allerdings, dass du ein längerfristiges, kleinschrittiges "Alleinseintraining" auf Grund deiner täglichen Abwesenheit gar nicht leisten kannst, den kann hier niemand auflösen, und daran wird es wahrscheinlich auch scheitern.
Entschuldige die offenen Worte, ich weiß das ist bestimmt nicht das, was du jetzt hören möchtest... -
Björn, daran hab ich auch schon oft gedacht und mir wurde das auch schon von meinen Eltern und Freunden gesagt, dass Sammy einfach zum falschen Zeitpunkt zu uns gestoßen ist und wir eingentlich garnicht in der Lage sind einen Hund zu halten. Und das weiss ich selber. Ich habe nur bisher immer alles versucht es zu ändern. Ich habe meinen alten Job geschmissen damit er nicht so lang alleine bleiben muss, doch jetzt scheinen diese 6 Stunden schon zu viel zu sein.
Aber wisst ihr, ich liebe diesen Hund, ohne ihn kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Und ich würde alles für ihn tun. Ich gebe ihn nicht mehr her. Ich weiss es hört sich schlimm an, aber er ist mir das Wichtigste im Leben und ich würde für ihn mehr machen als für irgendein anderes Familienmitglied. Wenn ich mich zwischen einem Menschen und Sammy entscheiden müsste würde ich mich für Sammy entscheiden, egal wer da steht. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Ich muss irgendeine Lösung finden... Ich muss einfach.
-
Hier stellt sich nicht die Frage.ob Du DIch zwischen Deiner Familie und Sammy entscheiden musst...Gott sei Dank nicht....
Ich sehe nur ziemlich schwarz in dieser Situation...denn wenn er nicht alleine bleiben kann...dann muesste ein Hundesitter her....für den HUndesitter ist aber kein Geld da....dann koennte er im Auto bleiben..das Auto ist aber nicht mehr da....im Haus geht nicht...weil ihr sonst aus der Wohnung fliegt....
Und Sammy 6 Stunden ins Lager zu verbannen..ich weiss nicht...
das kann es doch auch nicht sein.....
Die einzige Möglichkeit ist in meinen Augen wirklich nur ein Sitter,der aber widerum Geld kostet.....
-
Ich hab mich schon für den Hund und gegen meine Familie entschieden (mein Vater hasst Hunde und meine Ma kommt nicht gegen ihn an). Aber das ist ein anderes Thema und gehört jetzt nicht hier hin
Ja, ich denke ich muss es versuchen dass ich jemand finde, der es gegen ein geringes Entgeld macht und einfach nur Freude am Hund haben möchte. Ich werds versuchen, eine andere Lösung bleibt mir ja nicht. Ich kenne ja zB auch jemand dem ich Sammy anvertrauen würde, aber die Person arbeitet in der gleichen Zeit wie ich und gibt ihre Hündin auch weg - allerdings an eine Stelle wo ich Sammy niemals hingeben würde...
Vielleicht sollte ich selbst Tiersitter werden und mir damit mein Geld verdienen *lach* Dann kann ich mich um die ganzen Hundis kümmern die ungern allein zu Hause bleiben...
Eingentlich garkeine schlechte Idee, aber naja da komm ich nicht auf 750 Euro monatlich nech... :/
-
Zitat
Aber wisst ihr, ich liebe diesen Hund, ohne ihn kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Und ich würde alles für ihn tun. Ich gebe ihn nicht mehr her. Ich weiss es hört sich schlimm an, aber er ist mir das Wichtigste im Leben und ich würde für ihn mehr machen als für irgendein anderes Familienmitglied. Wenn ich mich zwischen einem Menschen und Sammy entscheiden müsste würde ich mich für Sammy entscheiden, egal wer da steht. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.Ich muss irgendeine Lösung finden... Ich muss einfach.
Björn hat sicher recht mit dem, was er sagt.
Dennoch kann Dich gut verstehen. Ich würde meinen Hund auch nicht abgeben. Noch ist nicht alles verloren.
Denke weiter positiv und versuche am Wochende das Alleinsein zu üben , so gut es geht.Mach Dir doch mal eine Liste der Möglichkeiten, die Du hast, bzw, die es gibt. Vielleicht siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Wenn alle Stricke reissen, musst Du versuchen, mit Deiner Vermieterin einen Kompromiss zu erlangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!