Plötzlich muss er alleine bleiben

  • Zitat

    Mach Dir doch mal eine Liste der Möglichkeiten, die Du hast, bzw, die es gibt. Vielleicht siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Das ist echt ne gute Idee, werd ich gleich zu Hause machen und abarbeiten!


    Zitat


    Wenn alle Stricke reissen, musst Du versuchen, mit Deiner Vermieterin einen Kompromiss zu erlangen.


    Das wär mir ja am Liebsten. Dass Sammy es einfach Schritt für Schritt mit ein bisschen Kläffen zwischendurch lernen kann... Wie viel darf ein Hund am Tag laut Gesetz bellen?


    LG Ulli


    Edit: So ich hab jetzt Feierabend, ich kann frühstens morgen hier wieder reingucken, über die Feiertage werde ich wohl kein Internet haben :-/ und wie oft ich morgen reinschauen kann, kann ich auch nicht sagen. Aber ich meld mich wieder und werde dringend nach einer Lösung suchen... Ich freue mich auf eure Antworten!!!

  • Liebe Uli!


    Du musst auf jeden Fall versuchen, Sammy langsam ans Alleinsein zu gewöhnen, damit als langfrisiges Ziel erreicht wird, dass er die 6 h allein bleiben kann.
    Nach der Arbeit gehst du ne große Runde und powerst ihn aus, danach übst du wie bei einem Welpen angefangen von ein paar Minuten. Du kannst das Alleinbleiben auch üben trotz deiner Arbeit.


    Wie lange hast du das Auto noch? In der Zeit stell den Kennel mit seiner Decke ins Auto, dann kannst du den Kennel später in die Wohnung stellen. Vielleicht gibt ihm das Sicherheit, da er ja im Auto gut allein bleibt. Vielleicht lernt er dann über die Gemeinsamkeit Kennel dass es in der Wohnung nix andres ist.


    Rede mit deinem Chef und bitte um Aufschub, um üben zu können. Biete an, ihn im Kennel zu lassen. Von heute auf Morgen ohne Erklärung eine Vereinbarung zu kippen ist auch nicht fair. Vielleicht ist die Idee mit dem Lager als Übergang gar nicht soo schlecht, das wär auch schon wieder Training.


    Übe daheim immer wieder, dass der Kennel toll ist. Gib ihm tolles Futter wenn er im Kennel ist etc.


    Such dennoch weiter nach anderen Hundehaltern, die Sammy zu sich nehmen, wenn du im Gegenzug mal auf deren Hunde aufpasst.


    Vielleicht findest du auch ne Hundetagesstätte wo die Kosten abarbeiten kannst, z.B. mit Gassigehen am Wochenende oder abends.


    Evtl. nen Nebenjob am Wochenende, wo du Sammy mitnehmen kannst oder dein Freund auf ihn aufpasst, und du Geld für den Hundesitter zusammenkriegst.


    Gib nicht auf! Ich kann verstehen dass du Sammy nicht abgeben kannst. Ich könnte es auch nicht. Natürlich hättest du eher üben sollen, aber nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.


    Ich kann dich gut verstehen, ich komme evtl. bald in eine ähnliche Situation da ich mich vielleicht von meinem Freund trenne. Bin schon auf der Suche nach nem Sitter...ohne Auto nicht einfach, und zuviel kosten darf es auch nicht. Scheiß Situation.


    Aber du wirst ne Löung finden! Du musst die Trainingszeit überbrücken.


    Ich drücke fest die Daumen!!!!

  • Also ich persönlich würde nachmittags mit ihm üben, eine Stunde kann er ohne jaulen und bellen alleine bleiben? Das ist doch schon ein Anfang wo man drauf aufbauen kann. Wenn du jetzt jeden Tag übst, immer in kleinen Schritten, dann schafft ihr das. Und geh davor schön groß mit ihm spazieren, so dass er ein wenig geschafft ist und schlafen möchte. Falls du Urlaub übrig hast, würde ich den nehmen und trainieren u. mit einem Babyphon kannst du ihn schön überwachen, damit du nicht vor der Tür stehen bleiben musst.


    Für den Übergang würde ich eine Anzeige aufgeben u. da kannst du das beste und günstigste Angebot raussuchen. Übrigens kenne ich einige Besitzer die sich keinen Sitter auf Dauer leisten können u. trotzdem habe sie anständige Sitter gefunden, die nicht viel Geld verlangt haben (meistens rüstige Rentner mit Tierliebe). Ich denke für ein paar Wochen ist das sicherlich drin, solange es kein Dauerzustand wird, wirst du das auch finanziell schaffen.


    Und vor allem lass den Kopf nicht hängen, immer positiv denken und üben was das Zeug hält.

  • Zitat

    Liebe Uli!


    Gib nicht auf! Ich kann verstehen dass du Sammy nicht abgeben kannst. Ich könnte es auch nicht. Natürlich hättest du eher üben sollen, aber nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.


    Das kriegst du hin!!!
    LG Noora und Jerry

  • Wisst ihr was? Ihr seid so lieb, ohne euch wäre ich schon so manches Mal verzweifelt. Ich hab den Wagen übrigens gestern verkauft, am Samstag wird er abgeholt. Also hab ich Dienstag den ersten Tag ohne Auto. Nachher hab ich noch mal ein Gespräch mit den Chefs hier und dann werd ich das mit der Box nochmal vorschlagen. Ich hoffe es klappt. Gerade sitzt Sammy in der Box im Auto. Leider ist es heute wieder recht kalt. Ich hab ne dicke Decke drunter und eine auf ihn gelegt - hoffe er friert nicht. Ich werde auf jeden Fall mit ihm üben. Gestern habe ich ihn ca. 45min allein gelassen und bin dann wiedergekommen und hab ihn ganz toll begrüßt. Aber ich weiss nicht ob er gekläfft hat denn die Vermieterin war gerade nicht da und als ich wiederkam war er ruhig - nur das war er den Tag ja auch wo er erst so Terror gemacht hat... Was kostet so ein Babyphon? Was für eine Reichweite hat das?
    Wenn alle Stricke reissen wollen wir Sammy erstmal an die Oma von meinem Freund geben, nur die ist schon über 80 und kann nicht mehr mit ihm rausgehen. Aber ob er jetzt 5 Stunden im Auto wartet und nicht Pipi machen kann oder 6 Stunden bei der Oma wo er auch nicht raus kommt ist wohl egal. Hoffe Omaleinchen sagt ja...


    Hoffende Grüße
    Ulli

  • Ein Babyfon hat in etwa eine Reichweite von 200m. Gibt auch welche die weiter senden.


    Jetzt hast Du ja schonmal ein das ganze Osterwochenende Zeit zum üben.


    Und so als Tipp:


    Ignoriere ihn beim Nachhausekommen


    und belohn ihn nicht, weil er das Schreckliche Übel toll gemeistert hat.

  • Das mit der Oma ist doch für den Anfang eine gute Lösung u. wenn er 6 Std. halten kann ist das kein Problem, im Auto muss er auch warten.


    Kann auch sein, dass er das erste mal nur gejault hat um zu schauen, ob nicht doch jemand zurückkommt, manche Hunde jaulen dann nie wieder.


    Läßt er sich mit einem KONG beschäftigen? Du kannst ihm auch noch ein Kleidungsstück von dir hinlegen.


    Ich habe mir damals ein Funkgerät mit Babyphon für 25 € im I-Net gekauft, hat glaub ich 5 Km Empfang. Vielleicht hat in deiner Verwandschaft jemand eines und du kannst es dir ausleihen.

  • Ist aber wichtig.


    Packe in Ruhe den Schlüssel weg, zieh die Schuhe aus und häng die Jacke auf.


    Dann gucke Dir beiläufig und gemütlich Deine Bude an und wenn er ruhig ist und nicht damit rechnet, dann ruftst Du ihn zu Knuddeln zu Dir (also wenn das Nachhausekommen nicht mehr verknüpfbar ist mit dem Schmusen).


    Nur kein Schema entwickeln was er durchschauen könnte. Sonst würde sich das Nachhausekommen nur ausdehnen. Rufe ihn dann also zu unterschiedlichen Zeiten zum Schmusen und zufällig da wo Du stehst oder sitzt.


    Und auch keine Verabschiedungen. Einfach gehen.

  • Okay. Ja ich würd es ja gern ausprobieren aber die Vermieterin will das ja nicht ertragen. Ich muss es mal mit ihr absprechen dass sie mir mal mithilft und es noch 1 Tag erträgt falls er doch kläfft.


    jerci: Wenn er mich an der Tür hört fängt er schon an zu kläffen, also wenn ich den Schlüssel reinstecke. Dann muss ich eben an ihm vorbeigehen auch wenn er mich vor Freude anspringt...


    @BerryBär: Er frisst nicht wenn ich nicht dabei bin. Auch kein Pansen oder Schweine/Rinderohr. Das liegt noch an der gleichen Stelle und er frisst es erst wenn ich zu Hause bin. Das gleiche auch mit dem Kong. Damit lässt er sich also nicht ablenken.


    Ein Kleidungsstück hab ich ihm da gelassen (meinen Pulli den ich vorher anhatte) und das hat er auch "genutzt". Der war nämlich voller Haare wo ich wiederkam :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!