Hundeknochen in Plastikschale gefunden...
-
-
Hallo ihr lieben, ich bin ja gerade umgezogen und erkunde neue Gassigebiete in meinem neuen Viertel
Jezt bin ich ganz normal gestern mit Sammy meine Runde gegangen, findet er plötzlich in einer Hecke eine Plastikschale mit ca. 6 Hundeknochen (diese gepressten Trockenfutterknochen, ca. 5cm lang und 2cm breit). Ich konnte ihn gerade noch wegziehen, er hat keinen in die Schnauze bekommen und habe die Schale dann angehoben. Sah ganz normal aus, einfach Knochen drin. Ich habe sie dann auf eine Mauer gestellt damit keine anderen Hunde dran können und bin weitergegangen.
Jetzt mache ich mir irgendwie Vorwürfe, vielleicht waren die vergiftet und jemand stellt wieder welche unter die Hecke? War vorhin nochmal hin und sie sind weg...
Was nun?
nachdenkliche Grüße, UlliEdit: Wie kann man rausfinden ob in sowas Gift ist??? Falls ich nochmal so eine Schale mit Knochen finde würd ich das gern testen und die Polizei informieren oder so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ulrike,
wie man das testen kann weiss ich nicht. Wenn es auf harten, fabrikgefertigten Hundekuchen sein sollte, dann kommt wohl nur flüssiges, oder pulverisiertes Gift in Frage.
Wohnt da jemand in unmittelbarer Nähe?
Würde eventuell einfach mal klingeln und nachfragen, oder andere HHs drauf ansprechen.Liebe Grüße
Steffi
-
Vielleicht hat ja auch einfach nur jemand seinen Leckerlibehälter verloren?
-
Huhu Ihr 2.
Also Pulver oder sowas war nicht drauf soweit ich geguckt hab.
Dass den Behälter dort jemand vergessen hat glaub ich weniger, dafür war er einfach zu groß, ca. 25x15cm
Ich gucke einfach ob wieder sowas auftaucht...
LG Ulrike
-
Hallo Ulrike,
hm... ist natürlich schwer zu sagen ob in diesen Leckerlis jetzt evtl. Gift drin ist. Wahrscheinlich eher nicht aber ich bin da auch immer sehr vorsichtig, fast schon übervorsichtig und mache mir schon Sorgen wenn ich irgendwo Hundefutter liegen sehe.
Also ich würde die Stelle wo die Hundeknochen lagen mal beobachten und wenn da noch mal was liegt würde ich die Leckerlis mitnehmen. Auch auf die Gefahr hin, dass die dann jemand vermisst...
Weiß leider auch nicht wer so was auf Gift untersuchen kann, aber Du könntest dann ja mal Deinen TA fragen! -
-
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, dass jemand mit seinem Hund üben wollte nichts aufzunehmen und die Schale sozusagen als Köder ausgelegt hat...
Hoffentlich waren es keine Giftköder!
lg Pudel
-
Also ich kann mir wie gesagt auch schwer vorstellen dass jemand der Hunde vergiften will die Leckerlis extra in eine Schale legt.
Das wäre doch dann viel zu auffällig!
Aber möglich ist natürlich alles...
-
Ich nochmal... Ich wollte editen aber es ging nichtmehr...
Also noch eine Idee: Vielleicht hat eine Hundeschule die Leckerchen für ihre Schüler ausgelegt um zu üben, dass die Hunde nichts aufnehmen.
Was du noch machen könntest wäre mal bei Hundeschulen anzurufen, vielleicht ist denen ja auch was bekannt?lg, Pudel
-
Nee, das kann nicht sein, ich wohn in der letzten Ecke von Neustadt und wir haben nur 1 Hundeschule, die genau entgegengesetzt im Gewerbegebiet liegt.
Das war so eine durchsichtige Schale wie man sie zB für Kirschtomaten oder Möhren kennt nur etwas größer mit den Knochen drin. Diese stand ein wenig versteckt in einer Hecke die den Gehweg von der Straße trennt. Ich hab sie nur entdeckt weil Sammy wie ein wilder hingezogen hat (und normal zieht er nicht an der Leine).
Ich hab sie dann wie gesagt hochgenommen und auf die Hecke gestellt wo sie jetzt nicht mehr ist...
Bin schon ein wenig beunruhigt.
Ich werd meine Augen offen halten!LG Ulrike
-
Vielleicht hat auch jemand ne Fährte gelegt!? Und damit auch Mensch as Versteck wieder findet es in eine Schale gelegt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!