Mögen Eure Hundis noch getragen werden?

• Hallo Ihr Lieben,

Max ist ja nun 15 Wo alt bzw jung ;) Seit er Treppen laufen kann, was er ja noch nicht so oft soll, mag er überhaupt nicht mehr hoch getragen werden. Runter geht kann er ja noch nicht allein :D

Darf er das überhaupt schon oder generell nicht? Denn manchmal gönn ich ihm den Spaß.

Auch wenn wir mal länger als 30 Min gehen und ich ihn dann mal ein Stück tragen will, zappelt er wie wild und möchte selbst laufen. Wie macht Ihr das so?

LG
    Angie und Max

• Treppen laufen lassen würd ich ihn in dem Alter nicht, er ist ja bestimmt recht leicht, so dass du ihn noch gut tragen kannst, oder?

Warum du ihn nach 30 min auf ebener Erde tragen willst, versteh ich nicht so ganz, das würd ich einfach lassen, wenn er es nicht möchte.

Ich trag unseren nur noch ins Auto bzw. aus dem Auto. Treppen laufen muss er hier nicht und unterwegs trag ich ihn auch nicht zwischendurch....( kleiner Scherz, er wiegt bestimmt mittlerweile so um die 18 kg :roll: )

Was machen Deine "Ohne-Leine"- Versuche?

LG, Nina

• Den Thread hab ich gelesen :lachtot: Tut mir leid!!!

Hallo Nina,

Klar kann ich ihn die Treppen hoch tragen und mache es auch gern, nur er hats nicht mehr so gern und zappelt mir auf dem Arm rum. Lasse ihn aber höchstens 1x am Tag 6 Stufen selbst gehen aber ich werde mich jetzt wieder durchsetzen und ihn auch die Stufen tragen ist ja kein Problem. Wollte generell mal wissen ob Eure Hundis das noch mögen.

Unterwegs wollte ich ihn hoch nehmen, weil er ja eigentlich in dem Alter nicht mehr als 20 Min am Stück laufen soll habs dann aber aufgegeben. Er wird sich schon bemerkbar machen wenn er nicht mehr kann und außerdem geht er ja auch noch nicht streng bei Fuß ;)

• mit 3 Monaten habe ich meinen Dicken auch das erste mal eine Treppe laufen lassen. Erst hatte er totale Angst aber mit vielen Leckerlies ging das schon. Da Tyson so schnell gewachsen ist, wusste ich das es nicht mehr lange dauern würde, bis ich ihn nicht mehr tragen kann. Also musste er es ja irgendwann lernen. Und seit dem er das erste mal die Treppe alleine gelaufen ist, hat er auch angefangen Zicken zu machen, wenn ich ihn tragen wollte. Er fing sogar an mich zu beißen. Hatte er wohl pech ... ich hab ihn trotzdem getragen. Das muss er lernen, dass er das zu machen hat was ich sage und will. Genauso wie mit Sitz, Platz usw.

Aber mit den 30 Minuten laufen und dann hochnehmen versteh ich nicht? Hab ich auch noch nie gehört. :???:

• Meine Boxerhündin 6 Monate, darf (muss) ab dieser Woche selber die Treppen gehen, sie wird mir zu schwer. Aber gerade heute Morgen hat sie mich zu unterst liebevoll angeguckt und stand bereit um getragen zu werden. Wer kann da schon nein sagen *seufz*.... Ich hoffe, dass ich wenigstens meiner Figur etwas gutes tue; auch wenn sich Knie und Rücken bemerkbar machen.... =)

LG Barbara

• Hallo deevi,

na man sagt doch bei Welpen die sollen nicht länger als 5 Min pro Lebensmonat am Stück laufen oder toben. Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden :???:

• Zitat

Hallo deevi,

na man sagt doch bei Welpen die sollen nicht länger als 5 Min pro Lebensmonat am Stück laufen oder toben. Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden :???:

Grundsätzlich stimmt das, aber wenn Du mal mit Deinem Hund in die Stadt gehtst und 30Min unterwegs bist, dann bringt ihn das nicht um!

Wenn Du in die Welpenstunde gehst, kann es auch sein, dass die Kleinen mal eine Std. toben!

Halte Dich beim "normalen" Gassigehen an die Formel und biete genügend Ausruhmöglichkeiten!

Wenn man es zuuuu streng nehmen würde, müsstes man den Welpen doch zuhause anhängen, damit er nicht im Haus oder der Wohnung rumläuft ;) ...weißt was ich meine?

• hallo zusammen
    unser Golden ist jetzt 8 Monate alt und 22kg schwer. Wir tragen ihn immer wieder mal die Treppe hoch oder runter, damit das für ihn einfach normal ist. Kann halt beim wandern oder so recht praktisch sein, wenn der Hund sich das anstandslos gefallen lässt. Oder auch beim TA etc.
    Was wir auch angefangen haben, so aus Jux, wir tragen ihn auf den Schultern. Das LIEBT er! Er hat dann von da oben die totale Übersicht ;) Und lässt sich viel leichter tragen so.

lg wildsurf

• Ich trage Carina auch noch die Treppen hoch und runter!
    Sie ist jetzt 5 Monate alt.

Wie lange muss ich sie eigentlich die Treppen hoch und runter tragen?
    Manchmal läuft sie ein paar Stufen hoch, weil ich sie im Hausflur immer ableine ... und manchma ist sie dann schneller als ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!