Chesapeake Bay und Toller
-
-
Hallo
Würde gerne ein mal wissen, ob es hier im Forum einen Chesi, oder Toller Besitzer gibt?
Habt ihr Fotos? Finde die beiden Rassen irgendwie total toll. Vielleicht könnt ihr mir ja auch
noch ein wenig darüber erzählenliebe Grüße
Alina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chesapeake Bay und Toller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn jemanden der einen Chesapeake Bay Retriever hat.
Die Hunde sind so selten...was findest du denn toll an denen...z.b. im Vergleich zu einem 'normalen' Retriever?Und ich nehme an mit Toller meinst du Nova Scotia Duck Tolling Retriever ???
Auch selten....mal ganz frech gefragt....findest du die gut weil die so selten sind das die Rassen keiner kennt?
Hier in den usa und in Canada sind die Rassen schon sehr selten und eigentlich nur in den jeweiligen Regionen zu finden.Ich kenne die Chessies eigentlich auch nur weil ich ein paar Jahre an der Chesapeake bay gewohnt hab.Gruss
Mixxy
-
mixxy:
Kann man eine Rasse, denn nicht einfach so toll und faszinierend finden?Ich bin auch total angetan vom Toller ( was man halt so liest, kenn leider keinen persönlich) und noch viel mehr vom Carolina Dog. Davon gibts übrigens in D ( allerdings ist die Zahl schon ein paar Jahre alt) immerhin 3 oder 4 Stück.
Würde es mehr davon geben würde ich sie deshalb aber nicht weniger faszinierend finden!
Allerdings kann es für egal welche Rasse doch nur von Vorteil sein, wenn sie kein Modehund ist, oder?!Lg, Tanja
-
Ähm... also nur weil ein Hund selten ist, sagt das nichts über den mehr oder weniger passenden Charakter aus.
Ich finde die Hunde einfach toll, vom lesen eben. Hab bisher leider keinen selber kennen lernen können.
Sind mir eben schon immer durch den Kopf geschwirrt, und ich hab angefangen ein paar Infos zu sammeln.
Da es aber nicht all zu viele gibt, frage ich eben hier...Und wenn ich einen seltenen Hund haben wollen würde, hätte ich wohl kaum einen Border/Labbi Mix hier neben
mir, oder ;-)Zitat
Allerdings kann es für egal welche Rasse doch nur von Vorteil sein, wenn sie kein Modehund ist, oder?!
GenauToll, dann sind wir ja schon Zwei...
Hoffe, es melden sich noch ein paar, die auch nur in irgendeiner Hinsicht Erfahurngen gemacht haben
-
Ich finde Toller auch toll!! Hoffe hier melden sich noch n paar Leute, die schon Erfahrungen mit denen gemacht haben!
-
-
Ich kenne einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
Sie ist recht ruhig für einen Tolling Retriever, aber dennoch sehr verspielt und lernbegierig. Mit anderen Hunden ist sie überaus gut verträglich und auch zu Menschen sehr aufgeschlossen und etwas distanzlos.Eine Aufgabe braucht dieser Hund unbedingt, die Besitzer machen aktiv Agility und Dummytraining. Der Jagdtrieb ist bei ungenügender Auslastung nicht zu unterschätzen.
Super Infos gibt es hier:
http://www.duck-toller.com/06/de
http://www.tollernet.deChesapeake Bay Retriever kenne ich einen, aber nur sehr flüchtig, sodass ich nichts genaues sagen bzw. schreiben kann. :^^:
-
Alina hst du dich mal durchs Forum gearbeitet? Da haben schon ziemlich viele etwas über ihre Erfahrungen mit Tollern geschrieben.
Außerdem gibt es eine "Aktion" von einigen Tollerbesitzern deutschlandweit die Interessenten auf Spaziergänge mitnehmen und denen ihre Rasse näher bringen.Zu dem Chesi hab ich bisher immer gelesen dass er einen (für einen Retriver) ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und deswegen nicht immer leicht zu händeln wäre. (Aber das kommt ja auf das einzelne Hund-Mensch-Team an)
Und jedem wird geraten als Zuschauer zu Prüfungen und allgemeinen Treffen, Working Tests usw. zu gehen. Mit den Leuten zu reden und sich die Hunde bei der Arbeit anzuschauen.
-
Danke für die Links
Da ist sogar ein Forum dabei
- Nein, ich gehe doch nicht fremd. Wie kommt ihr denn darauf?
Wie meinst Du das mit dem distanzlos?
Sandra, nee, so genau im Forum habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen - wusste
habe was vergessen *g*. Werde mal gucken. Das mit dem Treffen ist auch eine gute Idee, und
wenn es klappt, bin ich demnächst bei einem dabei *freu* Schade, sind Chessi's wohl noch
seltener als Toller... würde gerne mal einen kennen lernen. -
Chessie und Toller sind so ziemlich die "gegensätzlichsten" aus der Retriever-Ecke. Der Chessie ist ein distanzvoller Hund, um nicht zu sagen, es steckt auch ein Bewacher in ihm und daher auch recht selbständig in seinem Verhalten. Der Toller ist dagegen eher die wilde Hummel - er geht viel offener auf Fremde zu. Bei der Arbeit ist der Toller defninitiv die "Rennsemmel" - kann kaum abwarten loszulegen.
Viele Grüße
Corinna -
Eine Freundin von mir hat eine 7 Monate alte Tollerhündin. Das ist nicht nur eine Hummel, die hat ein ganzen Nest aufgescheuchter Hornissen im Hintern.
Ein toller, aber ein sehr anstrengender Hund. Außerdem hatte sie vor ein paar Wochen eine schwere Hirnhautentzündung, die sie Gott sei Dank ohne bleibende Schäden überstanden hat. Die Toller sind anscheinend bis zum Alter von 2 Jahren sehr anfällig für diese Krankheit.lg mocabe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!