Fragen zur Haltung von Collies (amerik./brit.)
-
-
Hallo Anne,
nein das Buch habe ich noch nicht gelesen. Kommt noch. Bin aber davon überzeugt das es gut ist. Ich schon viele Infos über den amerikanischen Collie von ihr bekommen. Auch bei der Entscheidung was ich mit Tanja mache als sie so krank wurde, hat sie mir zur Seite gestanden.
Tanja war ruhig, ängstlich, Fremden gegenüber distanziert aber immer freundlich, anhänglich, verschmust, leicht erziehbar.
Sie hatte einen sehr hohen "will to please" Sie hätte mir am liebsten jeden Wunsch von den Augen abgelesen.Das ist bei Finja leider nicht der Fall. Nicht falsch verstehen ich liebe meinen kleinen schwarzen Teufel. Ich würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben. Aber bei mir kommt nur noch ein amerikanischer Collie in Frage.
Ich habe Finja gegenüber oft ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mit meinem Herz und meinen Gedanken noch so an Tanja hänge.
Ihr 2ter Todestag nähert sich mit großen Schritten es ist immer noch so schwer und tut immer noch so weh.
Habe übrigens neue Fotos in Finja´s Thread eingestellt. Has du schon geschaut?´
Hallo Langnase,
die Annika ist eine Halbschwester meiner Tanja.
In welche Hündin des Heatherland-Clans hast du dich denn verguckt??
Ich finde HAZEL wunderschön
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooooh Colliechaos, was hast du nur angerichtet... ?
Beim Colliekennel-Link sucht Dusty ein neues zu Hause...
Jetzt blutet mein armes kleines Herz, weil der Vico sich doch nicht mit Collie-Rüden versteht. So ein Ärger aber auch!Wenn ich könnte, der wäre glatt mein Fall...
-
-
Oh was für ein gemeiner Link.
Liebäugele schon einige zeit mit kurzhaarcolliesLG Chrissi
-
Oh Gott ich liebe Hazel
!! Genau die meinte ich... :^^:
Und bei der Annika vermute ich, dass Carly später genau solche Ohren kriegtLG Langnase
-
-
also unser kleiner satansbraten momo is ganz collie... super anhänglich aber kann auch alleine bleiben ohne mist zu machen. in der huschu is sie DER streber schlechthin.
zu großen feiern muss ich sagen da is sie wenn familie oder viele da sind eher vorsichtig aber auf der kirmes kann sie kein wässcherchen trüben :^^:
naja nur was auch immer in ihr durchkommt wird dann wohl den ganzen mist verzapfen... der soll sich hier mal vorstellen :zensur:
momo hat übrigens kein langes fell sondern eher mittellang... sieht halt aus wie in ne steckdose gepackt mit gekreppten ohrharen von den sabberattacken des großen labis
-
Huhu,
ein foto bitte bitte
LG
-
Zitat
Ooooh Colliechaos, was hast du nur angerichtet... ?
Beim Colliekennel-Link sucht Dusty ein neues zu Hause...
Jetzt blutet mein armes kleines Herz, weil der Vico sich doch nicht mit Collie-Rüden versteht. So ein Ärger aber auch!
Wenn ich könnte, der wäre glatt mein Fall...Ich könnte euch so viel über Collies erzählen,aber ich trau mich nicht mehr
Bin kürzlich aus einem Collieforum geflogen,
weil ich einen Link gesetzt habe der ein paar rivalisierenden Züchtern
nicht gefallen hat.
LG Ricarda -
-
Klasse gell!
Da könnt ich fast schwach werden! Aber Männe net! :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!