Hund mäkelt ....

• Hallo,

wir gehörten auch zu den totunglücklichen Hundehaltern, weil einer unserer Hunde nicht fressen wollte.

Attila bekam von den Erstbesitzern nur Frolic und das schmeckt nun mal jedem Hund, nur, danach anderes Futter......Oh Mann, war das ein Theater.

Atti mäkelte an allem, was wir ihm vorsetzten herum. Selbst bei rohem Fleisch fing er an.

Dann bekam ich einen Tipp, den ich hier schon mal zum Besten gab.

Jedesmal, wenn die Hunde Ihr Fressen bekamen, stellte ich mich vor die beiden und aß eine KLeinigkeit. 1 Stück Kuchen, Schokolade, Joghurt oder was auch immer.

War ich fertig, stellte ich die Näpfe auf die Erde und siehe da, Atti faß und er frisst noch immer.
    Es ist jetzt ca 4 Mon. her, dass ich ihnen etwas voraß.

Versuche es einfach mal.

• Neu

Hi

hast du hier Hund mäkelt ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für vielen Tipps!

Ich hatte es ja schon mit barfen versucht, aber sie wollte nichts anderes als Rinderknochen. Kein Gemüsepansch, nicht mal Kutteln!!

Das Problem war, daß ich schnell eine Lösung brauchte und darum kein Futter übers Internet bestellen könnte - da wir in Österreich leben und die meisten Internet-Futterhändler in D sind dauert das mindest eine Woche. Also habe ich mich mal für einen 1/2 Tag :roll: in den Futternapf gesetzt und alle Futterinhalte durchgelesen. Wir sind jetzt bei Real Nature (Multifit) gelandet und ich finde das hört sich nicht schlecht an:

Dose (junior):
      Wildkaninchen (34%), Pute (34%), Fleischbrühe (25,5%), Vollkornnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,5%)
      Rohprotein: 13,1%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 74,5%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,25%

Trockenfutter (kaltgepresst)
      Black AngusTrockenfleisch (min. 17%), Brauner Vollkornreis, Barberie-Enten-Trockenfleisch (mon. 10%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckerrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleuder), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine
      Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigekeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%

Der Preis (A) ist auch vertretbar: D 400 gr 1,39, 800 gr 2,19, TF 1,5 kg 9,99, 5 kf 24,99

Seid 2 Tagen frisst Baba jetzt wieder, d.h. sie hat 2 Tage durchgehalten in denen wir ihr nichts anderes mehr gegeben haben und davor hat sie eine Woche schon nur mehr sehr spärlich herumgepickt und obwohl sie jetzt wieder frisst, gibt es im Moment keine Leckerlis zwischen durch - mal schauen wie lange ich das durchhalte! Und wenn es weiter so gut läuft gibt es nächste Woche mal wieder einen Kalbsknochen ;D

Liebe Grüße

Sabine & Baba

• Zitat

Seid 2 Tagen frisst Baba jetzt wieder, d.h. sie hat 2 Tage durchgehalten in denen wir ihr nichts anderes mehr gegeben haben und davor hat sie eine Woche schon nur mehr sehr spärlich herumgepickt und obwohl sie jetzt wieder frisst, gibt es im Moment keine Leckerlis zwischen durch - mal schauen wie lange ich das durchhalte!

Das klingt doch schon prima!

Zitat

Und wenn es weiter so gut läuft gibt es nächste Woche mal wieder einen Kalbsknochen ;D

Achte nur darauf, dass sie nicht auf die Idee kommt, dass es den Knochen gibt, weil sie das andere nicht frisst. Und stell Dich darauf ein, dass die kleine Mäkelmeisterin die darauf folgende Mahlzeit ausfallen lässt ;)

• Supi! Klingt doch prima! :D

Ich kann mich Lina nur anschließen. Einen Kalbsknochen würde ich nur nach vorheriger, brav und zügig verspeister Mahlzeit geben - auch, wenn es an dem Tag dann etwas mehr war. Und der nächste Tag - da würde ich vielleicht schon aus Prinzip erst abends was geben - dann ist auch wieder genug Hunger da und du gibst dir selber nicht den Frust (und dem Hund unwillkürlich auch gleichzeitig den "Triumph"), dass die Kleene verweigert. (Habe ich gaanz lange so gemacht und heute teilweise immernoch - alle paar Wochen testet der Herr nämlich immer noch, ob re nicht evtl einfach mäkeln könnte. Ich befürchte, das wird er sogar solange machen, bis er eines Tages das Zeitliche segnet.)

• Das Problem hab ich auch gerade mal wieder mit meiner Sara.

Wenn es bei meinen Schwiegereltern Schweinshaxe gibt erwartet sie, das sie von meiner Schwiegermutter etwas bekommt.
      Leider hab ich das mal wieder durchgehen lassen und jetzt will die Prinzessin nur noch lecker Schweinbraten :kopfwand: .

Selbst Hundewurst oder Frischfleisch kann ich wegschmeissen, die Zicke :irre: rührt es nicht an.

Mich macht das rumgezicke echt fertig :motz:

• Zitat

Selbst Hundewurst oder Frischfleisch kann ich wegschmeissen, die Zicke :irre: rührt es nicht an.

Mich macht das rumgezicke echt fertig :motz:

Da Ihr an diesem Problem nicht unschuldig seid......lass' den Hund einfach mal hungern und mache keinen Aufstand, wenn er sein Futter nicht anrührt.

Stelle es kommentarlos weg und gut ist's.

• Das kenne ich auch nur zu gut. Wir haben den Napf mal an eine andere Stelle gestellt. Da hat er dann besser gefressen. Manche Hunde mögen auch keine Metallnäpfe, weil diese spiegeln.

• Hallo, wie Du siehst bist Du mit dem Problem nicht allein, auch Max mäkelt nach ner Zeit an seinem Futter rum, grad hab ich wieder ne Portion ins Klo geschmissen.

Füttere zur Zeit auch Real Nature Junior und morgens Eukanuba wird nun grad umgestellt auf Select Gold, welches er sich heut morgen raus gesucht hat schmeckt ihm wohl besser.

Nur wie soll man denn auf die Leckerlies verzichten denn man will ihm ja auch noch was beibringen :???: Ich würds gern tun denn ich denke er ist einfach nicht hungrig genug und Leckerlies sind ja auch viel besser.

LG

Angie und Max

• :D Beo unserem Mäkelheini hat folgendes geholfen: Hund mußte in ca 12m Abstand platz gehen und warten und durfte erst auf Komando --JETZ-- an den Futternapf!

Seither wird das so gehandhabt und was soll ich sagen oder schreiben er frißt wie geistesgestört ratz fatz sein TF

Sandra

• So, nun habe ich mich auch mit viel Interesse durch diesen "Mäkel"-Thread gelesen- und habe beschlossen die nächsten Tage wirklich mal eisenhart zu bleiben :-))

Das mit dem "Voressen" fand ich auch sehr amüsant- vielleicht probier ich das auch mal aus bei meinem "Mäkel-Fritzen"

Nach einer wilden Welpen- und Junghundmäkelphase (zugegeben hausgemacht durch mein schnelles Nachgeben und meine Unwissenheit damit umzugehen- hatte sonst immer nur gierige Fresser) hatten wir eigentlich die letzten Monate Ruhe, aber als ich jetzt das Futter umstellen wollte hat er sich anscheinend gedacht, man könnte es ja mal wieder probieren.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!