Beiträge von 86werner

    Es liegt vielleicht nicht an dem eingesetzten Verfahren, sondern an der Tierheilpraktikerin aus Darmstadt.


    Sie hatte mir trotz Bioresonanztest einen umfangreichen Fragenkatalog geschickt und dann frage ich mich schon wozu der teure Test notwendig war ?


    Es hat sich leider während der mehrmonatigen Behandlung keinerlei Verbesserungen eingestellt.


    :headbash:

    Hallo,
    wieso schaust Du nicht einfach zu, wie die Schutzdienst Gruppe an Eurem Hundeplatz die Junghunde trainieren ?


    Wenn Du dieser Gruppe zeigst, das Du am Schutzdienst Interesse hast und oft zuschaust , dann glaub ich wird Dich bestimmt auch mal wer fragen, ob Dein kleiner Hund es auch mal probieren will.


    Wichtig für den Einstieg in den Schutzdienst ist für mich, das der Hund ein guten Unterordnung zeigt.
    Also wenn er sicher ohne Leine geführt wird, sicher die Grundkommandos beherscht und auch bei Ablenkung an seinem Platz liegen bleibt . Auch das Kommando Aus sollte vorher trainiert werden.


    Du musst Dir aber auch im Klaren sein, das ein im Schutzdienst geführter Hund auch Leute die er kennt heftig verbellt, wenn diese in seinem Revier ( Wohnung , Grundstück ) auftauchen.
    Ich habe manchmal auch meine Hündin mit im Büro und da kommt dann keiner mehr ohne Anklopfen ins Zimmer.

    Ja die Halterung ist super und auch eine sichere Lösung um den Hund im Strassenverkehr neben dem Fahrrad laufen zu lassen.


    Umreissen kann mich meine Hünding nicht, da die Halterung ja sehr tief am Rahmen befestigt ist.


    Eine andere Lösung wäre den Hund ziehen zu lassen , aber das ist nur was für Feld- und Waldwege ohne Verkehr. Dazu gibt es auch Halterungen und Leinen mit Ruckdämpfer.

    Die Unterordnung in diesen Videos ist nur ein Teil der BH Prüfung.
    Ziel bei der Unterordnung ist es zu zeigen, das der Hund sich dem Hundeführer unterordnet, dem Hundefüher gut bei Fuß folgt und die Grund Kommandos beherrscht.
    Es sind bestimmt nicht optimale Unterordnungen die hier gezeigt werden, aber man muss auch das Wesen eines Malis kennen um sich eine Meinung hierüber zu erlauben. Diese Hunde sind sehr triebstark und der Hund wartet während der ganzen Unteordnung auf seine Beute, deshalb ist er so hiebelig. Diese Hunderasse wird ja auch sehr erfolgreich beim Schutzdienst eingesetzt und dort bringt genau diese Wesensart die notwendigen Punkte zum V Hund.


    Such Dir einen guten Verein oder einen Trainigspartner und übe so wie es Deinem Hund am besten tut.


    Wir wünsche Dir viel Erfolg !

    Es wurden mehrfach Blutbilder gemacht, aber ob man hierbei die Schilddrüsenfunktion auch prüfen kann muss ich meine Tierärztin mal fragen. Das mit den Lefzen ist ja mal einige Tage fast weg und dann ist es wieder sehr entzündet und teilweise auch eitrig.


    Ich war mit Ihr schon bei 5 Tierärzten und einer Tierheilpraktikerin,aber helfen konnte bisher keiner.


    Wie wurde den bei deinem Hund die Schilddrüsenfunktion geprüft und was wird dann unternommen wenn es nicht richtig funktioniert ?

    Auf den Rat meiner Tierärztin hab ich eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Kartoffeln 4 Wochen lang durchgeführt.


    Das Ergebnis war zwar eine Besserung der Lefzen, aber sie frisst das Pferdefleisch sehr ungern und meine Schäferhündin hat auch von 29,5 kg auf 27,00 kg innerhalb 4 Wochen abgenommen.


    Zur Zeit füttere ich Mera Dog Trockenfutter Truthahn mit Kartoffel und damit hat Sie auch wieder zugenommen.


    Also soll ich das barfen an den Nagel hängen ?