• Also wir werden als nächstes (aus einem von Teddys Würfen, warscheinlich Anfang des Jahres) wieder einen Berner nehmen, sodass wir dann Vater und Sohn haben. Wir würden immer wieder eien Berner nehmen, wobei ich auch Neufundländer toll finde. Aber einmal Berner immer Berner :D

• Als Zweithund könnte ich mir einen Pudel(Groß oder Miniatur) oder einen mexikanischen Nackthund(Standard) vorstellen...beides tolle Hunde :^^:
    UND sie passen zu meinem jetzigen Hund, was ja nicht ganz unwichtig ist ;)
    Irgendwann möchte ich mir auch einmal einen Barsoi und einen Groenendael holen aber das ist noch Zukunftsmusik da ich beiden Hunden in meiner jetzigen Situation als Student bzw später als Jung-jurist nicht gerecht werden könnte bzw sie zu meinem "Ersthund" nicht passen würden.[/u]

• Einmal Riesenschnauz, immer Riesenschnauz! :D

Sobald unser Kleiner ein ausgewachsener, gut erzogener Riesenrüde geworden ist (das kann noch etwas dauern!) und wir irgendwann Haus und nen fetten Garten erworben haben (das dauert wahrscheinlich noch viel länger!), wird das Rudel erweitert. Mindestens um eine Hündin. Wahrscheinlich aber kein Welpi, eher einer von "Riesen in Not". Da freu ich mich schon jetzt drauf!

Grüße,
    die Krümelschnecke und das Rennmonster.

• hallo.
    also. eigentlich bin ich zufrieden mit meinem labrador.
    reizen würde mich ein aussie :liebhab:
    aaber ich glaube wäre nicht geeignet, da doch sehr anspruchsvoll..
    cocker spaniel ist auch toll.
    hat aber noch zeit. jetzt muss erstmal der bruno gut erzogen und bespasst werden.. ;)
    bin froh das ich jetzt wenigstens einen hund habe.
    nach jahrelangem wunsch.. :)

• mein nächster hudn soll unbedingt wieder ein schäferhundmix aus dem tierheim sein...( aber der nächste sollte bestenfalls keinen jagdtrieb haben und keine aggression anderen hunden gegenüber haben ) hehe mal sehen ;)

• Mein nächster Hund... wird größer und muss nicht zwingend ein Pudel sein, da ich festgestellt habe, dass meine Tierhaarallergie in Sachen Hund kleinbei gegeben hat...^^
    Großpudel nicht ausgeschlossen, belgische Schäferhunde, Kelpies (die es ja in Deutschland leider fast nicht gibt), evt der Mix,...
    Hundesporttauglich muss es sein...

• Mein nächster Hund wird auf jeden Fall wieder ein Tschechoslowakischer Wolfshund sein.Es ist ein wunderbare Rasse:
    Gruß Verena

• Bei wird in nächster Zeit auch mit größter wahrscheinlichkeit ein Zweithund kommen! und es soll auch auf jeden Fall wieder ein Labbi werden, ich bin soo begeistert :D !

Schon als kleines Kind, habe ich immer Unter Uns, geschaut, wenn ich dort die Emma sah, habe ich schon damals gesagt, so einen will ich auch :D

LG

• :winken:

Na ja Finja ist ja erst 18 Monate jung. Ein Zweithund kommt nicht in Frage.

Ich hoffe, das Finja mich noch mindestens die nächsten 12 Jahre begleitet. Nach ihr zieht auf jeden Fall ein
    :herzen4: amerikanischer Collie :herzen4: ein.

Einmal Collie- immer Collie

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!