Tragen Eure Hunde im Winter Mäntel????

  • Hallo !


    Meine Mara-Maus hat auch einen Mantel. Da komm ich auch nicht drumrum, meinem Freund ist es total peinlich, aber hauptsache sie friert nicht. Sie kriegt den an wen wir losgehen, dann kann sie toben und auf dem Rückweg kriegt sie den wieder an.
    Unserer sieht im Prinzip ja nun genauso aus wie der von Benda. Ist innen gaaaanz weich und außen wasserabweisend, schön geschnitten, rundum zu und passt wie angegossen. Wir haben lange gesucht, haaten schon einen recht teueren (67,00 €), der aber irgendwie nicht passte. Diesen jetzt haben wir letztes Jahr im Futterhaus für 14,95 € gekauft. Und der ist besser, toller und wärmer als der teure.


    LG, Caro

  • Irgendwie sieht's ja schon 'stylisch' aus...Benda hat aber auch eine tolle Mantelfigur :freude:


    Ich muss mal 'ganz doof' fragen: Wie ist das denn mit Mantel & Geschirr? Geht das überhaupt? Kann man das Geschirr dann drunterziehen? Oder geht das gar nicht?


    Neugierige Grüße,
    Nandi

  • Also ich dachte auch, dass Mäntel nur bei kurzhaar Windunden notwendig ist. Da mein Rauhaar Podenco aber neulich nach der Hundeschule einen Tag nur noch auf 3 Beinen lief (vermutlich is Ihm die Kälte und Nässe in seine kaputte Hüfte gekrochen)-seitdem denke ich über diese Mäntel wesentlich anders :)
    Für die nächste Trainingsstunde gibts auf jedenfall einen warmen Mantel.


    Ich denke wenn er gesund wäre und schon ein oder 2 Winter in Deutschland erlebt hätte, wäre ein Mantel auch nicht notwendig. Wer weiß vielleicht ist er beim nächsten Winter fellmäßig auch etwas besser ausgestattet :) und wir brauchen keinen Mantel mehr.


    Viele Grüße an alle Mantelträger :)


    Christina & Carlos

  • Ich habe bisher noch keinen Mantel gebraucht, kenne aber viele, die für ihre Hunde Mäntel haben, da diese sehr schnell frieren. Besonders die Galgo-Hunde auf der Hundewiese haben meist Mäntel an.


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund einen Mantel trägt. Wichtig ist nur, dass er nicht zur Verschönerung - wie bei diesen armen Hunden, die die gleiche Kleidung wie ihr Herrchen oder Frauchen tragen müssen :shock: - sondern nur, wenn es für den Hund notwendig ist. Ich sage nur Paris Hilton - welch eine Hundequälerin.


    LG
    agil

  • Mein Terrier ist wirklich eine Frostbeule. Generell trägt er keinen, weil er sich ja bewegt und sich so warmhält...aber muss er mal warten, kriegt er auch einen an.
    Mir ist das net peinlich-der Hund hat einfach null Unterwolle.

  • Hallo!


    Pebbles hat auch einen Mantel im Winter. Die ist nunmal meine kleine Frostbeule und zittert immer ganz fürchterlich. Allerdings bekommt sie ihn auch wirklich nur an, wenn wir Ruhe halten. Nur kann ich jetzt shcon wieder drauf wetten, daß sie bald wieder, wenn die Temperaturen runter gehen gen Null vor den Spaziergängen vor ihrem Mantel steht mit flehendem Blick. Aber da bin ich dann der Meinung, sie soll rennen und sich warm halten (was sie dann auch tut). Nur wenn ich weiß, daß wir zwischendrin mal ruhgi stehen o. ä - dann kommt der Mantel mit.


    Beim Training und auf Turnieren ist er immer dabei.

  • Ich weiß auch nicht, warum es einem peinlich sein soll (oder warum es jemand Tierquälerei nennen möchte), eine Frostbeulenpelznase ein bisschen wärmer einzupacken. Bei Pferden wundert sich ja auch niemand - und die sind viel eher für den Winter gemacht als langbeinige Spanierinnen.


    Grüße,
    caramamba (selbst HARDCORE Frostbeule!)

  • Zitat

    Benda hat aber auch eine tolle Mantelfigur


    ...lach... ich werds ihr ausrichten ;o))


    Bei diesem Mantel geht das Geschirr nicht drunter, es gibt aber welche mit Aussparungen, da ist es kein Problem. Aber da sie den Mantel draußen beim Rennen nicht braucht, war es uns egal ...


    liebe Grüße


    Ella

  • Juhu, mittlerweile *froi* ich mich ja schon richtig aufs Mantelkaufen :freude:
    Benda schaut aber auch wirklich schick aus!
    Habe vorhin schonmal in unserem ortsansässigen Futtershop nach Mäntelchen geschaut. Da war auch eine Frau da, die gerade ihre Pelznase "einkleiden" ließ. Die haben da schon eine Riesenauswahl. Muss Jade mal zum Probieren mitnehmen!

    Zitat

    wie bei diesen armen Hunden, die die gleiche Kleidung wie ihr Herrchen oder Frauchen tragen müssen


    Och, wenn ich mir die Farbe schon aussuchen kann, dann darf das Mäntelchen doch gern die gleiche Farbe haben wie meine Winterjacke!? Wobei ich jetzt nicht für alle meine Jacken und Mäntel und Pullis für Jade passende Sachen kaufen werde. :lol:


    Zitat

    Ich sage nur Paris Hilton - welch eine Hundequälerin.


    Dazu brauch ich glaub ich nix zu schreiben - da sind wir uns wohl alle einig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!