Antirutsch-Socken????

  • In naher Zukunft werden mein Hund und ich meinen Eltern mal wieder einen Besuch abstatten. Nur haben diese kein wirklich sehr hundegerechtes Haus. D.h. viele rutschige Holz-Treppen. Die ist meine Jade nicht gewohnt. Bei meinem letzten Besuch musste ich sie immer die Treppen hochtragen - aber bei so einem 16kg Brocken ist das auf Dauer nichts und außerdem brauche ich nur mal das Stockwerk zu wechseln und Jade rennt mir hinterher - will schließlich immer bei Frauchen sein!


    Ich habe das ein paar mal probiert - mit dem selbstständigen Treppenstiegen - aber sobald sie sich erschreckt (und das geht recht schnell!) fängt sie zu strampeln an und ich möchte nicht wirklich, dass sie die rutschige Treppe runterpurzelt.


    Gibt es so etwas wie Antirutsch-Socken für den Hund? Die sie immer dann anbekommt, wenn ich bei meinen Eltern bin? Sonst braucht sie die ja nicht! Außerdem sind meine Eltern auch nicht willens, Teppich o.ä. auf die Treppenstufen zu kleben - naja, man kann ja auch nicht alles erwarten :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antirutsch-Socken????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe genau das selbe Problem. Würde mich auch mal interessieren.

    • hmm...wenn Du meinst Jade kommt mit Söckchen oder Schühchen zurecht...


      Bei Gabi Meier (Camiro) kann man sich auch Schuhe für den Hund fertigen lassen. Insofern auch eine Überlegung wert, da Jade ja in nächster Zeit sowieso noch Verbände tragen muss und die Schuhe mit Neopren gemacht werden (also auch für draußen etwas)


      Hier findest Du mal ein paar Schuhe von ihr: http://cgi.ebay.de/HUNDESCHUHE…egoryZ20753QQcmdZViewItem


      Ich würde sie einfach mal bei ihr anrufen. :blume:


      Grüßle,
      Nandi

    • Hallo,


      Schuhe aus Neopren sind nicht geeignet für diesen Zweck. Die sind fast noch rutschiger als die eigenen Füsse, es sei denn, sie haben eine Gummisohle! So ähnlich wie diese http://www.hondtotaal.nl/produ…oducts_id=512&language=de


      Wichtig finde ich dabei auch noch, dass man sie wirklich sehr eng an die Füsse machen kann - also mit Schürung oder so, damit der Hund darin auch genügend Halt hat!


      Viele Grüße
      Corinna

    • DAS ist ein Tip. Habe ja auch schon ein Geschirr von Gabi Meier. Da könnte Jade glatt noch die farblich passenden Schuhe zu bekommen :freude:


      Mit den Verbands-Schutzsocken kommt Jade auch relativ gut klar. Knabbert schon mal etwas dran rum, aber akzeptiert sie wohl im Großen und Ganzen!


      Ich werde es einfach ausprobieren müssen! Schließlich soll sich Jade bei meinen Eltern ja auch frei bewegen können...


      DANKE :gut:

    • Zitat

      Schuhe aus Neopren sind nicht geeignet für diesen Zweck. Die sind fast noch rutschiger als die eigenen Füsse,


      UUPS, ich war wohl etwas zu schnell mit meiner Antwort.

    • Nochwas. Würde Jade dann Schuhe für alle 4 Pfoten brauchen oder reichen dann schon welche für Vorder- bzw. Hinterpfoten? 4 sind natürlich die sichere Schiene, aber ganz so billig sind die Dinger ja auch nicht - starte mal eine ausgedehnte Internetrecherche!

    • Zitat

      Schuhe aus Neopren sind nicht geeignet für diesen Zweck. Die sind fast noch rutschiger als die eigenen Füsse, es sei denn, sie haben eine Gummisohle!


      War natürlich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte auch eher mal bei Gabi Meier anrufen und schildern für welchen Zweck man sich Schuhe für den Hund holen möchte - vielleicht gibt es ja ein Lösung die für 'drinnen' wie 'draußen' geeignet ist.


      Wobei: Die Schuhe die in 'Deinem' Link gezeigt werden, finde ich auch klasse!

    • Ähm - ich nehme für solche Gelegenheiten immer Baby-Kinder-Anti-Rutsch-Socken. Oben etwas Klettband dran genäht und gut ist. Günstig und wirkt prima.


      Übrigens würde ich alle viere mit diesen Söckchen ausstatten. In Kurven und Co geht sonst schnell mal das Hinterteil weg.

    • Empfehle das Gleich wie Pebles. Habe die Babysöckchen schon bei unserem ersten Hund benutzt und das hat bestens geklappt und ist eine preiswerte Variante. Bei unserem ersten Hund haben die Söckchen immer ohne Klettband gehalten. Das Beste ist er vorher auszuprobieren und den Hund daran zu gewöhnen.


      Hoffe Du hast Erfolg damit. Kannst ja mal Berichten für welche Lösung Du Dich entschieden hast und wie es geklappt hat.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!