Antirutsch-Socken????

  • Auf die Babysöckchenidee bin ich noch gar nicht gekommen! Da könnt ihr mal sehen, wozu dies Forum doch tatsächlich alles gut ist!!!!


    Richtige Hundeschuhe kosten nämlich ne ganz Ecke und da sie die ja nur im Haus (und dann eben auch nur bei meinen Eltern - hier brauch sie die nicht!) tragen soll, werde ich die Söckchen ersteinmal ausprobieren!!!


    VIELEN DANK für Eure Tips! Fotos folgen!!!
    :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antirutsch-Socken????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi jade,


      berichte mal wenn du erfahrungen mit den Söckchen gesammelt hast. Wir brauchen das auch für unser Paulchen denn mittlerweile wird er doch wilder und auf dem laminat ist das ja nicht ganz ungefährlich :)

    • Sobald ich bei meinen Eltern war und die Holztreppe getestet habe, sag ich Bescheid. Ich habe zwar die Babysöckchen schon gekauft (kleinste Größe) aber hier kann ich den Härtetest nicht durchführen (sie trägt sie eher zum Schutz, damit sie sich nicht den Schorf von ihrer Verletzung abknabbert...

    • Einen Nachtrag noch zu den Söckchen: Denk daran regelmäßig die Nupsis zu checken. Wir haben drei Katzen, die im Augenblick SOOOO heftig Haaren, dass Stoppersocken nach zweimal 1. Etage und zurück echt rutschig werden...


      liebe Grüße


      Ella

    • Ich hab das mit den Kindersocken auch ausprobiert - war aber ein ziemlicher Griff in den Lokus. Die Socken haben genau 2 Tage gehalten (Netto Zeit: 2 Stunden), dann waren die Krallen durch und die Socken mehrteilig.
      Kannn natürlich sein, dass mein Wuff ein bisschen zu massig ist für Kindersocken (50kg).


      Wir haben jetzt die Treppenstiegen im Büro mit Teppichstreifen beklebt - ob sich deine Eltern dazu überreden lassen ??? :bindafür:


      Ein bekannter von mir hatte Neoprensocken in Kautschuk getaucht - war gut und haben deutlich länger gehalten :gut:
      Falls du diese Variante nicht findest, versuch doch mal, die normalen Neoprens in flüssigen Latex zu tauche - soll angeblich gut halten, habs selber aber nicht probiert. :ka:


      Aber ich denke, du wirst um´s ausprobieren nicht drumrumkommen und das Patentrezept für alle Hunde gibt es sicherlich nicht.


      Viel Glück

    • Hallo, muss mal eben diesen Uralt-Thread von 2005 wieder aufleben lassen und aktuell nachfragen:


      Was macht ihr , wenn euer Hund zuhause auf glatten Fliesen oder Laminat ständig ausrutscht??


      Weiß zur Zeit nimmer weiter, da Rusty schon zweimal heftig auf seine kaputte Hüfte gefallen ist, als er zu schnell vom Bett aufgesprungen ist und auch so schon beim normalen gehen in der Wohnung hinten weg gerutscht ist
      und sich auch ziemlich weh gemacht hat (Hat gejault und war dann erstmal nur gelegen..) :/


      Rutschsocken?
      Teppiche verlegen?


      Was gibts noch für Möglichkeiten???

    • Ich habe von Anfang an überall Teppiche und Läufer liegen.
      In der vorherigen Wohnung hatten wir Teppichboden, das hat mir am besten gefallen.

    • Zitat

      Ich habe von Anfang an überall Teppiche und Läufer liegen.
      In der vorherigen Wohnung hatten wir Teppichboden, das hat mir am besten gefallen.



      Ja für den Hund wäre Teppichboden am Besten. wir wohnen in ner Mietswohnung und als wir letztes Jahr eingezogen sind wurde der Teppich rausgerissen und Laminat verlegt- hätte ich gewusst dass er damit solche Probleme hat.


      Vor allem, weil er eh schon aufgrund der kaputten Hüfte Probleme hat aufzustehen und ihm das durch das glatte Laminat nochmal um ein vielfaches mehr erschwert wird... :verzweifelt:
      hmm..


      Sollte ich einfach "Teppichbahnen" quer durchs Haus verlegen?? also so Brücken quasi?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!