Vegetarische Ernährung?
- Wonda
- Geschlossen
-
-
Wonda
Wenn du diese Diskussion als hitzig empfunden hast, solltest du Internetforen
wohl wirklich fern bleiben. Ich fand es einfach eine sachliche Diskussion.Alle dürfen hier ihre Meinung dazu schreiben, was du planst.
Wenn ich nen Thread eröffnen würde mit dem Inhalt "Ich möchte meinem
Hund das Fell mit Henna rot färben", würde ich mich NICHT wundern, wenn
Leute mich darauf aufmerksam machen würden, dass das hochgradig
unnatürlich ist. Auch wenn Henna nicht giftig ist.völlig entspannten Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ wonda:frei nach chomsky - wenn du nicht die antwort bekommst, die du erwartet hast, hast du wohl die falsche frage gestellt
und jetzt springe ich auch noch auf den zug der leute, die etwas schreiben, was du nicht lesen willst:
1. würde ich hunde nicht vegetarisch ernähren, weil es gegen ihre natur ist.
2. würde ich schon gar keinen 16 jahre alten hund vegetarisch ernähren, weil eine radikale ernährungsumstellung im hohen alter gefährlich ist.
es gibt auch vegetarisches fertigfutter, z.b. von peta, aber da ist dann wieder getreide drin. eine fleischlose ernährung, die gleichzeitig getreidefrei ist, halte ich für äußerst bedenklich. irgendwo muss ja auch energie herkommen...
freu dich doch, dass der hund mit barf so gut zurecht kommt. wenn du nicht möchtest, dass nutztiere für deine haustiere getötet werden, solltest du in zukunft vielleicht wirklich pflanzenfresser halten
-
Zitat
freu dich doch, dass der hund mit barf so gut zurecht kommt. wenn du nicht möchtest, dass nutztiere für deine haustiere getötet werden, solltest du in zukunft vielleicht wirklich pflanzenfresser halten
:reib:
Katzentier
-
Ja, tatsächlich, ich werde in solchen Foren keine Fragen mehr stellen.
ich habe klare Fragen gestellt: Erfahrung mit vegetarischer Ernährung, Tipps, Links. Habe ich teilweise bekommen, hat mich gefreut. Aber die meisten sahen meine Fragen wohl nur als Startschuss, ihre Meinung zum Thema Vegetarismus bei Hunden im allgemeinen kundzutun, mir Verantwortungslosigkeit etc. vorzuwerfen. Ich hatte nicht nach Meinungen, sondern nach konkreten Erfahrungen gefragt! Und wenn mich einer fragt "Wieviele Hunde hast Du denn schon live gesehen, die veg. ernährt wurden und denen es gut geht?", dann kann ich nur zurückfragen: "Und wieviele kennst Du persönlich, die veg. ernährt werden und denen es nicht gut geht?" Es ist schon erstaunlich, wie oft hier Meinungen mit Fakten verwechselt werden. Für so etwas ist mir meine Zeit zu schade.
Lesen und gleichzeitig begreifen scheint also doch schwerer zu sein als ich dachte. Und wenn mir vorgeworfen wird, wenn ich nicht die Fragen bekommen habe, die ich wollte, dann hätte ich wohl die falsche Frage gestellt, dann kann ich nur lachen. Jetzt wird mir klar, wieso Fernsehzuschauer so oft nicht merken, dass Politiker auf JOurnalistenfragen oft so antworten, dass es toll klingt, aber gar keine Antworten auf genau die Frage sind. Und keiner merkt's.
Vertreibt Euch ruhig weiter die Zeit damit, auf nicht gestellte Fragen Eure klugen Antworten zu geben, viel Spaß dabei. Ich klinke mich da aus. Vielen Dank aber nochmal an die Leute, die die Frage verstanden haben und mir hilfreiche Tipps und Ideen gegeben haben. Ihr habt mir den Glauben gelassen, dass es doch noch Menschen gibt, die Fragen auch konkret verstehen.
Ciao, Wonda und die immer noch gebarften Hunde, die ein Frauchen haben, die lediglich über vegetarische Ernährung nachgedacht hat.
-
Laut Wonda scheinen hier ja einige richtig blöd zu sein, was?
Sorry Wonda, du möchtest keine Sachen hören, die deiner Meinung nach nichts mit der Frage zu tun haben, ok., das musst du wissen, denn generell gings ja doch ums Thema.
Die Leute, die dir hier antworten, als blöd hinzustellen, finde ich allerdings ziemlich frech und von daher finde ich es besser, wenn du dich ausklinkst und keine Fragen mehr stellst, wenn du nicht mit den Antworten umgehen kannst.
Wenn du dir andere Threads, egal zu welchem Thema, hier anschaust, wirst du feststellen, dass diese öfter mal vom Hauptthema abweichen, aber trotzdem noch mit dem Thema zu tun haben.
Ich denke, dass das normal ist in einem Forum, in dem so viele Leute schreiben.
RoTy
-
-
Zitat
Es ist schon erstaunlich, wie oft hier Meinungen mit Fakten verwechselt werden.
Es ist aber nunmal Fakt, dass der Hund ein Fleischfresser ist und seine Verdauung nunmal daruf ausgerichtet! Oder willst du das etwa abstreiten? -
Da sich Wonda ja nun verabschiedet hat, können wir hier schließen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!