Hund ja, aber welche Rasse?????
-
-
Zitat
Hi KAMA-LAiLA,
eine solche BEmerkung disqualifiziert Dich absolut, überhaupt einen Grosspudel zu empfehlen.
Viele Grüße
CindyDann entschuldige ich mich für meine Ehrlichkeit.
Ich mag diese Rasse sehr gerne, kenne auch viele tolle Exemplare. Aber was heutzutage mit den Königpudeln mitunter veranstaltet wird, ist alles andere als artgerecht. Daher meine Bemerkung, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ yane
Lass mich raten: Du hast mindestens einen.Teile doch lieber etwas über diese Rasse mit und ob sie geeignet sind.
Es gibt nun mal Menschen, die einen Pudel nicht mögen, weil er eine besondere Rasur hat und finden ihn mit anderem Aussehen ansprechend. Jedem seinen Geschmack. Manche haben nun einmal Vorurteile und sehen dann einen bestimmten Typ Hund vor sich. Kläre doch einfach auf, statt beleidigt zu sein.
-
Ich gehe davon aus, das ihr euch einen Welpen anschaffen wollt. Was spricht dann gegen eine arme Socke aus dem TH? Babys kommen alle unbelastet auf die Welt und erst die Umwelt prägt sie. Was sind eigentlich die Argumente deines Mannes gegen einen TH-Hund?
Rasseempfehlungen sind immer schwierig aus zu sprechen. Es sollte eher ein Hund sein, der wenig Jagdtrieb hat, sonst ist es Essig mit entspanntem Reiten.( kenn mich da aus, da ich unter anderem einen JRT habe, der mich früher mehr oder weniger begleitet hat)
Spontan fällt mir da der Großspitz ein. Er wurde ja früher auch zum Bewachen von Gehöften eingesetzt , ist kinderlieb und auch als Reitbegleithund einsetzbar.
Dann noch der Riesenschautzer oder der russische Terrier. Sind beide große Hunde mit dunklem Fell ( wirkt schon mal abschreckend auf zwielichte Gestalten), allerdings haben sie oft einen ausgeprägten Schutztrieb. -
Mir würde spontan Riesenschnauzer, Rottweiler oder Beauceron
einfallen.
Ein Husky eignet sich in meinen Augen nicht so gut, da der Jagdtrieb doch ziemlich hoch ist und wie darkshadow schreibt, der Wachinstinkt nicht besonders ausgeprägt ist -
hallo bibi,
einen rottweiler als reitbegleitung kann ich mir so gar nicht vorstellen, vielleicht habe ich ja aber auch einen falschenden rest der "anforderungen" würde er aber schon entsprechen.
gruß marion -
-
Zitat
hallo bibi,
einen rottweiler als reitbegleitung kann ich mir so gar nicht vorstellen, vielleicht habe ich ja aber auch einen falschenden rest der "anforderungen" würde er aber schon entsprechen.
gruß marionHm, wieso nicht???
Kannst Du mir da Gründe nennen??
Rotttis sind ja auch bewegungsfreudig, jedenfalls die, die ich kenne?! -
Zitat
Hm, wieso nicht???
Kannst Du mir da Gründe nennen??
Rotttis sind ja auch bewegungsfreudig, jedenfalls die, die ich kenne?!Kann mir auch keinen ausgewachsenen Rotti vorstellen, der eine Stunde oder länger mit Begeisterung als Reitbegleithund mitmacht- jedenfalls nicht, wenn's auch mal schneller durch die Gegend geht.
Klar sind Rottis bewegungsfreudig - aber keine Langstreckenläufer!
Zu einer bestimmten Rasse zuraten kann ich Dir nicht, da ich selbst bisher nur Mischlinge hatte und auch immer wieder Mischlinge nehmen werde.
-
Hi!
Erst mal lieben Dank für die vielen Tips! Habe mir die Rassevorschläge in Ruhe angeschaut. Also erstmal sorry aber mit einem Pudel könnte glaub ich die ganze Familie warm werden. Ist irgendwie ein Omahund. Nichts gegen die Rasse, vielleicht sind es ja ganz tolle Hunde. Aber nun gar nichts für uns.
Ein Dalmatiner??? Irgendwie auch nicht das wahre.
Vom Kromfohrländer habe ich noch nie etwas gehört. Muß ich mich mal mit auseinandersetzen.
Rottweiler? Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Hatte als Kind einen Rottweilermischling. Tolle Hunde! Treu, Wachsam. Als Reitbegleitung eigendlich auch geeignet. Wir rasen ja nun nicht durchs Gelände! Aber da ist mein Mann der Meinung das in den letzten Jahren einfach zu viel negatives über diese Rasse berichtet worden ist. Auch wenn ich absolut nicht seiner Meinung bin!!! Beim Husky ist es mir klar das die Rasse recht stur und dickköpfig ist. Es ist ja nicht so das es mein erster Hund wird. Auch das sie in dem Sinne nicht agressiv sind finde ich nicht wirklich schlimm. Der Hund soll ja niemanden etwas tun, eher abschrecken. Denn so klein sind sie ja nun auch nicht.Warum kein Tierheimhund? Das Habe ich meinen Mann auch gefragt. Erstens bekommt man eher einen Erwachsenen Hund als einen Welpen! Ein Welpe ist doch noch leichter zu erziehen ( was man so leicht nennt
) Auch weiß man nie genau was ein Ausgewachsener Hund aus dem Tierheim schon hinter sich hat. Besonders wegen meiner Kids! Wie gesagt, meine erste Hündin war aus dem Tierheim Göttingen. Ich hatte sie vor ca. 12 Jahren geholt. Als Mogelpackung brachte sie 10 Welpen mit. Ansonsten war sie total lieb und auch recht gut erzogen. Sie war ein Windhund/Schäferhund Mischling. Sah aus wie ein Dingo. Wir haben ja nun noch ein wenig Zeit, vielleicht kann ich meinen Mann ja noch überzeugen.
-
Schade, dass du Dalmatiner nicht so gut findest, denn sie passen wirklich gut. Es sind super Reitbegleithunde, da sehr lauffreudig, wachsam, kurzhaarig und für mich eh die Besten
-
huhu bibi,
veela war schnellerdarum
"Klar sind Rottis bewegungsfreudig - aber keine Langstreckenläufer! "
denke ich, ist der rotti nicht ideal. aber vielleicht kenne ich ja nur die "falschen reiter".
gruß marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!