Hühnerherzen

• Hallo!

Hätte eine kleine Frage bezüglich Hühnerherzen.
    Seitdem meine kleine mal bei einer Freundin die barft genascht hat und ein Hühnerherz abkassieren konnte, liebt sie diese abgöttisch.
    Hab ihr heute also auch mal welche als kleine Schmankerl gekauft.

Wieviele sollte ich ihr max. am Tag davon geben (sie wiegt etwa 20-22kg)?
    Darfs auch richtig roh sein oder sollte ich diese besser abkochen?

Ich barfe (leider) nicht, daher frag ich lieber, wieviel es zusätzlich zum TroFu maximal sein dürfen.

Liebe Grüße
    (und sorry wegen der dämlichen Frage :irre: )

• Neu

Hi

hast du hier Hühnerherzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moini :D .. also ich koch die Hühnerherzen ab.. Geb meiner dazu Reis und von iglo das Suppengrün.. Ich koch immer zuerst die Herzen.. dann in dem gleichen Sud den Reis..

Meine wiegt 30kg und kriegt 250-300 gr hühnerherzen + den reis (so 5 Esslöffel gekochten).. das kriegt sie auf 2 mahlzeiten verteilt.. Mehr nicht.. außer die Leckerchen ;) :D

• Hallo,

ich koch unserem Dicken auch ab und zu Hühnerherzen.
      Die gibt´s bei uns aber kleingeschnitten als Leckerli
      jeweils so 100 g.
      Rohes Fleisch bekommt Lucky gar nicht,
      hab´s ein paar Mal getestet-
      jedes Mal Durchfall. :x

Liebe Grüße
      Daggi

• Danke!

Na dann wird morgen mal für meine Dicke gekocht. Hab 200gr gekauft, die kriegt sie dann morgen. Mal sehn, obs ihr schmeckt. Reis hat sie noch nie gekriegt.

• Wenn du dich mit dem Gedanken das Rohfüttern nicht anfreunden kannst, würde ich ein Zwischenweg wählen, statt dem Kochen.

Mein Vorschlag wäre vielleicht die Herzen nur kurz zu dünsten. So sind sie sehr verträglich und dennoch bleibt ein Großteil der Vitamine enthalten. :D

• Ich hab nix gegens Rohfüttern, sie kriegt ja jedesmal ein Stückchen rohes Fleisch, wenn ich auch was esse. Aber Barfen ist ziemlich kostspielig und da ich Momentan noch nich arbeite, sondern studiere, fehlt mir dafür etwas das Geld.
      Sie hat ja auch schon ein paar von den Herzen roh gekriegt, aber da ich nich weiß wieviel sie davon maximal essen darf, hab ich lieber nachgefragt. Seitdem hockt sie auch vor'm Kühlschrank :lachtot:

(Ich find übrigens nicht, dass sich rohes Fleisch insb. Leber und Herzen eklig anfühlen.. Ich mag das Gefühl :irre: )

• Da ich leider aufgrund von Platzmangel nicht barfen kann, ich meinem Hund ab und an aber trotzdem ein kleines Schmackerl in die Richtung bieten möchte, bin ich ganz froh dies hier zu lesen.

Hatte das auch schon mal überlegt, aber verworfen, weil ich Angst hatte das Hundi was mit dem Magen kriegt.

Werd´s am WE gleich mal versuchen!

• Ich würde sie auch roh füttern, warum kochen, wenn's roh mind. genauso gut, wenn nicht noch besser schmeckt.

Ersetze einfach eine TroFu-Mahlzeit durch die Hühnerherzen, nie TroFu und Fleisch gleichzeitig füttern, da bei verschiedene Verdauzeiten haben und das kann zu Magengrummeln führen.
      In der Regel füttert man beim Barfen 2% des Körpergewichtes eines Hundes, das wären bei einem 20 kg Hund demnach 400 gr. Jetzt kannst Du leicht entscheiden, welche Menge Du füttern kannst. Je nachdem, ob Du eine ganze Tagesration TroFu durch die Herzen ersetzt oder nur einen Teil.

• Zitat

Ich hab nix gegens Rohfüttern, sie kriegt ja jedesmal ein Stückchen rohes Fleisch, wenn ich auch was esse. Aber Barfen ist ziemlich kostspielig und da ich Momentan noch nich arbeite, sondern studiere, fehlt mir dafür etwas das Geld.
      Sie hat ja auch schon ein paar von den Herzen roh gekriegt, aber da ich nich weiß wieviel sie davon maximal essen darf, hab ich lieber nachgefragt. Seitdem hockt sie auch vor'm Kühlschrank :lachtot:

(Ich find übrigens nicht, dass sich rohes Fleisch insb. Leber und Herzen eklig anfühlen.. Ich mag das Gefühl :irre: )

du wir haben echt auch wenig kohle aber seit ich barfe spar ich. Trockenfutter das ich füttern würde is nicht grad das güstigste . Und so teuer is futterfleisch nicht vllt schaust du dich mal in den verschiedenen shops um preise zu vergleichen. ich bin ja gebürtig aus Vorpommern und bei uns oben gibt es doch so viele flleischer oder bauernhöfe die sicher fleisch günstig abgeben schau dich mal um

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!