Hühnerherzen

• Genau, ich habe das damals, rein aus Interesse mal ausgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich bei meinem damaligen TroFu (15kg Sack = 49 EUR) für meine beiden Langohren 1 EUR pro Tag für das Futter investiere und beim Barfen ziemlich genau ebenfalls 1 EUR pro Tag für beide Hunde.

• Neu

Hi

hast du hier Hühnerherzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

du wir haben echt auch wenig kohle aber seit ich barfe spar ich. Trockenfutter das ich füttern würde is nicht grad das güstigste . Und so teuer is futterfleisch nicht vllt schaust du dich mal in den verschiedenen shops um preise zu vergleichen. ich bin ja gebürtig aus Vorpommern und bei uns oben gibt es doch so viele flleischer oder bauernhöfe die sicher fleisch günstig abgeben schau dich mal um

#

Hab ich bereits, da ist nix günstiger zu holen, was ich erreichen könnte (hab ja auch kein Auto und verschicken wollen die nix). Meine Freundin barft ihren Terrier-Mix seit zwei Monaten. Pro Monat gibt sie in etwa 50€ fürs Futter aus, mein TroFu kostet keine 50€ und reicht für zwei Monate.
      Ich ernähr mich ja größtenteils von Nudeln und Reis, soo viel sparen kann ich da auch nimmer, das mal eben 25€ zusätzlich abfallen. Meine Wohnung ist leider verdammt teuer und ich zieh erst im Sommer wieder um. Vielleicht klappts dann, aber ne Gefriertruhe hab ich trotzdem keine

• 50€ das is aber viel naja war ja nur ein denkanstoß zur zeit habe ich auch nur ein kühlfach im kühschrank geht aber alles .... hab jetzt auf http://www.sperrmüll.de nen gefrierschrank für umme gefunden

aber wenn du gutes trofu fütterst und ihm oder ihr abends mal was rohes schnibbelst wird er sich sicher freuen

• Ich würd es auch roh geben. Und wenn du dann mal nen "Roh-Fleisch-Tag" machst, dann würde ich die halbe Portion TroFu und ca 200 Gramm Hühnerherzen geben. Nur zwischen Fleisch und TroFu würde ich persönlich einige Stunden Zeit lassen. Bei sensiblen Hunden kann die Mischung zu Problemchen im Bauch führen oder zu Blähungen.

Wenn deine Freundin barft, dann bestellt die doch irgendwo und zahlt doch die Versandkosten dann eh, oder? Und die Preise (zB) hier: http://www.das-tierhotel.de sind wirklich moderat! Wenn du rund 300 - 350 Gramm Fleisch/Knochen/Innerei pro Tag rechnest, und noch rund 100 -150 Gramm Pflanzliches (Gemüse und Obst und evtl auch Reis) ist das wirklich teurer als TroFu??

Naja, immerhin könntest du so auch preiswerter an Hühnermägen oder auch grünen Pansen oder Kopffleisch kommen!! (auf jeden Fall preiswerter als im Supermarkt und so wäre einfach öfter mal ein Frischfleischtag drin ;) )

• Wie sie einen hier alle zum Barfer machen wollen :D
      Naja 1-2 Frischfleischtage pro Woche sind sicher drin. Ich muss mal durchrechnen, wie teuer das genau werden würde. Das teuerste ist ja anscheinend das Obst und Gemüse (heut gabs bei uns als "Angebot" eine Schlangengurke für 99cent..yay!)..
      Zum durchrechnen müsst ich nur mehr darüber wissen, gibts genaue links mit nem "rechner" oda so? xD

Uuh Ayu hat wieder diesen "Herrchen kommt heute, da gibts Pute.. für mich auch?-Blick drauf xD

• Ich will keinen zum Barfer machen. Du hast nur gesagt, dass es so teuer wäre und ich kann das aus eigener Erfahrung nun mal nicht bestätigen.

Und du sagtest, dass du gerne barfen würdest. Da hab ich einfach versucht, für dich zu überlegen. Fütter was du meinst, es war nur nett gemeint. ;)

• So etwas gaibt es bei mir ca. 2 mal die Woche. Gerade gestern habe ich auch wieder Hühnerherzen verfüttert. Ich gebe sie immer roh und hatte noch nie ein Problem damit. Nur wenn ich zuviel Knochen gefüttert habe, hatte einer meiner Hunde schon mal Durchfall.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!