Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten?
-
-
Hallo an alle, :/
habe da mal eine Frage an Euch, zumindest an die Gartenbesitzer. Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten wenn ihr kurz (10 - 15 min) das Haus verlaßt? Also jetzt bei diesem schönen Wetter tut es mir als richtig weh, wenn ich Aenny für ca 10 bis 15 min ins Haus holen muss, nur weil ich z. B. meinen Sohn in den Sport fahre. Unser Garten ist komplett eingezäunt, also raus kann sie nicht, aber irgendwie hab ich kein richtig gutes Gefühl dabei, sie, wenn auch nur kurz, alleine zu lassen. Wie macht ihr das?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte keine ruhige minute wenn sie draußen ist und keiner zu Hause
-
Hm, ich habe erst seit kurzem einen Garten, aber an dem ist auch ein Weg, wo Spaziergänger langgehen. Da man nie weiß, was für Menschen dort lang laufen, würde ich meine Hunde nicht allein im Garten lassen.
Es sei denn, man kann den Garten nicht einsehen, also der Zaun wäre so hoch und der Hund macht keine Anstalten zu bellen etc., wenn Passanten vorbeigehen, dann würde ich es schon machen. -
hi,
solange "jemand" noch im hause ist der nach dem hund schaut, bleibt sie (auch ohne mich) im garten.
ist aber keiner da, der mal schaun kann: rein ins haus.wir haben keinen arg hohen zaun/mauer, da käme sie u.u. lässig drüber (hat's aber noch nicht entdeckt)
dann weiss ich nicht, wer evt. einfach mal so "zu besuch kommt".ne ne, drinne ist sie sicherer.
-
Kommt ganz drauf an wie hoch der Zaun ist...
Solange das Grundstück sicher eingezäunt ist und der Hund weder raus noch irgendjemand "schnell mal" rein kann würde ich es schon machen! -
-
hallo :^^:
Also mein Hund bleibt nicht alleine im Garten. Sie kann zwar nicht über Zäune springen aber ich muss sie trotzdem immer im auge behalten, denn sonst gräbt sie uns den Garten um
. Außerdem neigt sie dazu (meiner ansicht nach) grundlos in die Welt heraus zu bellen 
-
Wir wohnen in einer ruhigen Sackgasse (fast am Ende!)
Unser Garten liegt nicht direkt an der Straße, sondern einen Hang hoch und einen Gehsteig gibt es da auch nicht!
Dieser Garten ist gut eingezäunt!Trotzdem bleibt Kira nicht unbeaufsichtig im Garten!
Klar geh ich mal kurz ins Haus, was holen, aufs Klo, oder so.
Aber ganz alleine würde ich sie nie lassen!Weißt du, welcher blöder Kerl, kurz nachdem du den Garten verlassen hast, da dran vorbeigeht und was auch immer mit dem Hund anstellt :motz:
Dieses Risiko ist sicherlich gering, aber trotzdem vorhanden! -
Also auch wenn ich auf´m Land wohne, der Zaun hoch genug ist und kein Mensch hier zum Spazieren vorbeikommt würde ich NIE den Hund alleine im Garten lassen ohne dass jemand ab und zu nach ihm gucken kann. Nie nie nie!
Finnrotti -
Nein!!!!
-
Hallo,
also auch wenn ich zu Hause bin, guck ich nicht jede Minute raus, wenn die Hunde sich grad draußen aufhalten. Ich lasse sie auch schon mal draußen, wenn ich kurz weg bin. Meist lass ich dann die Hoftür einen Spalt auf, dass sie reinkönnen.Übrigens spielen auch meine Kinder mal alleine auf unserem Hof.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!