Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten?
-
-
Wenn irgendwer noch im Haus ist mache ich das auch, das ich mal weg fahre. Aber ganz alleine lasse ich die Hunde nicht im Garten, ist mir einfach zu gefährlich, ist zwar alles eingezäunt und so aber ich hätte keine ruhige Minute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das Giftköder-Argument finde ich auch haltlos.
Ein Giftköder kann doch zu jeder Zeit in den Garten geworfen werden und niemand wird doch wohl den ganzen Garten absuchen, bevor man den Hund rauslässt, oder?Stimmt, aber wenn noch jemand zuhause ist und ab und zu nach dem Hund guckt kann man die Symptome mit Sicherheit schneller erkennen, als wenn man gerade beim Einkaufen ist...
Finnrotti -
NICHT MEHR

Ich erkenne ihn nicht wieder. Scheint jetzt mit Tiefgaragen versehen
-
Unser Hund ist auch des öfteren im Garten. Allerdings bin ich zu Hause. Unser Grundstück grenzt auch an einen Weg und ein Nachbar, den er kennt, gibt ihm durch den Zaun auch ab und an ein Leckerlie. Ich find das nicht so toll und bin am überlegen, dazu etwas zu sagen. Grundsätzlich ist doch das eigentlich schön, wenn Hundi viel draußen sein kann. Unsere Runden gehen wir natürlich immer.
-
Zitat
NICHT MEHR

Ich erkenne ihn nicht wieder. Scheint jetzt mit Tiefgaragen versehen
Na da kannst du jetzt aber Bäume mit gaaanz tiefen Wurzeln pflanzen , hat was von Truppenübungsplatz

Aus dem Grund darf Lena auch nicht mehr unbeaufsichtigt für länger als 5 Minuten in den Garten. Mäuse ausgraben macht ja so Spaß ! -
-
Meine beiden bleiben niemals unbeaufsichtigt im Garten, nicht mal 5 Minuten. Wegfahren geht bei mir garnicht. Selbst, wenn ich mal für kleine Königstiger muss, flitze ich ganz schnell, um beide gleich wieder im Auge zu haben. Wir haben auch einen Garten, der hinten zum Wald rausgeht, aber man weiss ja nie...
-
Es kommt darauf an, wo und wie du wohnst, was du für einen Hund hast und wie er sich verhält.
Wir lassen unseren schon einmal eine Zeitlang allein im Garten ist aber auch ein Hovawart, also Haus- und Hofwächter. Er bleibt auch auf dem Grundstück, obwohl es nicht ausbruchsicher ist.
Noch würden wir nicht wegfahren oder selbst weggehen, denn dafür ist er noch zu jung. Mein alter Hund blieb 6-8 Stunden allein im Garten, den hätte aber auch niemand freiwillig betreten, denn das war sein Territorium.Wir wohnen aber auch abgelegen und in einer hundefreundlichen Umgebung unter Gleichgestellten. Da haben auch die Nachbarn ein Auge auf den Hund. Fremde verirren sich hier eher nicht.
-
In meinem letzten Haus mit Zaun hab ich meinen Hund oft mehrere Stunden allein gelassen,dort hat sie mit den 2 Hunden meiner Mitbewohner getobt oder faul in der Sonne gelegen.
Nun hab ich ein Haus mit Garten aber ohne Zaun und Jada darf weiterhin alleine in den Garten allerdings bin ich zumindest I'm Haus.Sie weiss genau wo die Gartengrenze ist.Und nun wuerde ich gerne die entsetzten Gesichter sehen!
Mixxy
-
Sagen wir mal so, ich werde meinen Hund genauso gartentauglich erziehen wie den ersten. Wenn der Garten gemacht ist, wird er dahingehend erzogen nur in seiner Ecke zu buddeln,in seinem Becken zu baden und nicht im Teich und Leute hinten am Zaun werden nicht mehr angebellt. Wenn das gelingt,lass ich ihn da auch wieder spielen
-
Sobald die Temperaturen angenehm sind, werde ich Gina auch tagsüber stundenweise alleine im Garten lassen. Der Zaun hat die höchste erlaubte Höhe und ist blickdicht. Das Tor kann auch keiner öffnen, da es durch drei Schlösser gesichert ist. Wir haben keine giftigen Pflanzen im Garten und es ist genügend Schatten vorhanden. Sie bellt nicht und geniesst es, in der Sonne zu liegen. Das ist für den Hund doch angenehemer, als alleine im Haus zu sein. Finde ich zu mindest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!