Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten?

  • wir lassen unsere beiden nicht allein im garten uns wurde sammy(andere situation) schon mal fast geklaut, ohne einen mann der das ganze zufällig beobachtet hat wäre sammy weg... :schockiert:


    ich habe keine ruhe...

    lg

    *es gibt so viele bekloppte* :irre:

  • Ich selber habe keinen Garten ... aber die Familie von der wir Tyson haben, lebt in einem kleinen Dorf in Neu Zauche. Die lassen ihre Hündin, zumindest bei so nem Wetter, den ganzen Tag draußen. Sie läuft dann im Dorf umher oder rennt auf den Feldern und Wiesen herum. So ist ja auch mein Tyson entstanden :D .

    Jedenfalls würde ich meinen Hund nie alleine draußen lassen, wenn ich nicht da bin. Ich hätte zu viel Angst das 1. er wegläuft und im was passiert bzw. 2. das ihm jmd was tut. Man weiß ja nie wie manche Leute in ihrem Kopf ticken.

  • Die, die Ihre Hunde absolut nicht alleine in den Garten lassen, aus welchem Grund?
    Weglaufen können unsere nicht. Alles eingezäunt, links und rechts nette Nachbarn die wir kennen und hinter dem Grundstück ein Fluss.

    Ist es erziehungstechnisch nicht richtig? L.G

  • Zitat

    Die, die Ihre Hunde absolut nicht alleine in den Garten lassen, aus welchem Grund?
    Weglaufen können unsere nicht. Alles eingezäunt, links und rechts nette Nachbarn die wir kennen und hinter dem Grundstück ein Fluss.

    Ist es erziehungstechnisch nicht richtig? L.G

    Da warst Du schneller! Würde mich auch mal interessieren. Was kann da denn passieren?

  • Unser Garten ist rechts durch so eine hohe holzpalisade, links durch einen Zaun (selbst wenn er über den Zaun in Nachbars garten Hüpfen würde wäre dahinter eine riesen hohe Mauer und er könnte nicht weiter) und hinten durch einen unerzwingbaren kleinen Fluss (ca1 Meter Kannte bevor das Wassert unten kommt) gesichert. Und ja, Elmar ist oft alleine im Garten. Teilweise sogar über mehrere Stunden wenn ich weg muss. Ok meine Nachbarin weiß dann bescheid und wirft hin und wieder mal ein Auge auf ihn. Aber ich fänds schlimmer ihn 4 Stunden im Haus zu lassen, als im Garten.

  • tyson lebt im Garten :D ist also immer draussen auch wenn wir nicht zuhause sind, der Zaun ist hoch genug, auf die idee hier herein zu kommen, kommt niemand - also wo ist das problem!?
    kowalski bleibt manchmal im sommer auch draussen, sogar nachts dann will sie nicht rein und schläft halt im stall....
    ich wohn hier in einem 300-seelen-dorf, am rand ringsherum nur felder, ich sehe da kein problem...

  • Also, mein Hund ist im Sommer oft allein im Garten. Bei schönem Wetter kann ich ihn doch nicht die ganze Zeit im Haus lassen, wenn ich arbeiten bin. Allerdings wohne ich auch an einem Wendehammer, das Grundstück ist umzäunt, Nachbarn haben meinen Hund sehr gern und spielen ab und an kurz damit. Außerdem ist er kein Kläffer und stört niemanden (hab des öfteren meine Nachbarn danach gefragt).

    Allerdings haben wir das auch erst getestet. Sprich, wir haben ihn draußen gelassen und Nachbarn gebeten, mal nach ihm zu schauen, was er dann so anstellt... Er genießt es dann einfach, das Leben auf dem Wendehammer mitzubekommen.

    Momentan kann ich ihn leider nicht allein im Garten lassen, weil ich ihn auf kleinem Raum halten muss aufgrund eines Bandscheibenvorfalles... Aber sobald das wieder bedenkenlos möglich ist....

    Warum soll man ihm diesen Luxus vergönnen?

  • wir haben auch links und rechts zäune , das das unsere kleinen monster nicht drüber kommen. wir wohnen in einer wohnsiedlung und da gehen auch viele spazieren...usw. .menschen brauchen nur drüber und schwups wären sie dann vieleicht weg. :schockiert:
    wie oben schon geschrieben wäre sammy uns im letzten jahr ohne die hilfe eines fremden mannes gestohlen worden.
    und da sieht man erst was es für kranke menschen es gibt. :irre: :irre:
    unsere sind auch nicht über stunden allein dann sind sie beim hundesitter.
    ich werde es daruf nicht ankommenn lassen..


    lg

  • Zitat

    Die, die Ihre Hunde absolut nicht alleine in den Garten lassen, aus welchem Grund?
    Weglaufen können unsere nicht. Alles eingezäunt, links und rechts nette Nachbarn die wir kennen und hinter dem Grundstück ein Fluss.

    Ist es erziehungstechnisch nicht richtig? L.G


    Pedro könnte auch nicht abhauen, weil alles eingezäunt ist....

    Wir wohnen umringt von Feldern, d.h. dort ist niemand, der ein Auge auf ihn werfen könnte. Letzte Woche hatten wir (ich könnte mich jetzt noch aufregen) den Vorfall, dass ein HH mit seiner läufigen Hündin genau vor unserem Zaun (von Zaun bis zur Straße ist ein ca. 2m breiter Streifen) vorbeiging. Selbige hatte da natürlich markiert! Pedro läuft meistens zum Zaun,wenn ein Hund vorbeigeht. Er ist aber ruhig, vielleicht mal kurz bellen und Bescheid geben!

    Auf jeden Fall, pinkelt die Hündin dorthin...Pedro riecht das natürlich und ist voll am ausflippen! Ich hab denn HH gefragt, ob sie denn läufig wäre, er meinte ja warum, darf sie dann nicht an ihren Zaun?? Hallooooo, überall Felder und er muß sie genau da pinkeln lassen? Er meinte dann nur "Sie haben ja ihren Rüden gar nicht unter Kontrolle, so wie der winselt und jault"

    Und ich kann nur sagen, ich war heilfroh, dass ich da war!

    Es hat für mich keinen erzieherischen Hintergrund, ich mag es nur nicht, dass er allein im Garten ist....

    ...ist halt ein Frauli Problem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!