Laßt Ihr Eure Hunde alleine im Garten?

• Zitat

Die, die Ihre Hunde absolut nicht alleine in den Garten lassen, aus welchem Grund?
    Weglaufen können unsere nicht. Alles eingezäunt, links und rechts nette Nachbarn die wir kennen und hinter dem Grundstück ein Fluss.

Ist es erziehungstechnisch nicht richtig? L.G

Wir lassen Amy, seit die Hundetrainerin da war, aus erzieherischer Sicht nicht mehr alleine in den Garten. Siehe hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic41860.html

Wie Terry dazu schrieb nehmen wir ihr die Möglichkeit sich zu verselbstständigen und sie spürt unsere Kontrolle. Außerdem kann ich nur so unerwünschtes An- bzw in ihren Augen verbellen ( die Passanten gehen ja weg/weiter) unterbinden.

LG Christine

• Hallo,

also wir haben einen riesen Garten. In dem ist noch mal ein kleiner Garten komplett eingezäunt. Um uns rum ist ein Bach, also kommt da schon mal keiner her. Der einzige Weg ist über den Hof und da wird kaum jemand rein kommen, vorall sieht man von da den Hund außen im Garten nicht. Wir bauen eine riesen Hundhütte und die kommt dann in den eingezäunten stück rein, da ich schon in auch alleine im Garten lassen möchte. Da ich manchmal für zwei Stunden arbeiten geh. Aber natürlich nur bei schönen Wetter und im Sommer, Frühjah.Es kommt halt immer drauf an wie man wohnt. Bei uns im Dorf ist das vollkommen normal, auch welche die direkt an ner Straße leben!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!