happy end nach Rattengift

• Liebe Judith,

habs gerade erst gesehen: Was für einen Schreck! Super, dass du scharfsinnig reagiert hast und es gut ausgegangen ist.

Zitat

Was man machen kann wenn kein TA zur Stelle ist - hochkonzentrierte Kochsalzlösung anmischen und einflößen und das Hundl schnellstens zum Erbrechen bringen.

Danke auch für diesen Rat :gold: Gerade bei sowas ist es superwichtig, positiv zu denken da bin ich nicht gerade Weltmeisterin drin - und da braucht man solche Strategien.

Hoffe, es geht euch ansonsten gut --
    Liebe Grüße aus einem etwas kalten aber sonnigen Heidelberg
    Kay

• He Kay,

was treibst Du Dich denn noch so spät/früh im DF herum? :D

Schön von Dir zu hören!!
    Hab mir grad ne Spritze ohne Nadel besorgt damit ich das Einflößen im Fall der Fälle auch hinbekommen kann.
    Ich glaub die Kuna würd vor mir mit verwirrtem Köpfle stehen wenn ich sie darum bittem würde doch ein wenig Salzwasser zu sich zu nehmen.

Allet paletti soweit - sie hats prima überstanden aber ich reiß mich um kein 2.Mal :)

Das sonnige Cape Town, bei dem es aber nun auch bald auf den Winter zugeht, läßt grüüüüüüüüüüüßen....

Bis denne :)

• Mensch Judith,

was für ein Glück Ihr hattet :gott: ..nicht auszudenken, wenn Du es nicht bemerkt hättest.

Ich habe es erst jetzt gelesen :ops: , tut mir leid.

Nun teile ich eben auch noch drei Tage später die Freude mit Dir. =)

Hoffentlich passiert sowas nie wieder :hilfe:

Erleichterte Grüsse

Britta

• Hallo Judith,

das liest sich beinahe wie ein Krimi - zum Glück mit Happy End :^^:
    Hat Kuna auch Vitamin K bekommen ?
    Rattengift wirkt ja, wie Du gelesen hast, durch Antikoagulantien, Vitamin K hebt die Wirkung quasi auf und ist daher wichtig, wenn der Hund den Stoff bereits aufgenommen hat.

Ich drücke die Daumen für Eure Kuna, dass durch das Erbrechen schon alles abgewendet werden konnte :)

LG
    Stefanie

• Hallo Judith,

na dat war ja man knapp. Zum Glück ist ist die ganze Sache gut ausgegangen. Aber passe bitte trotzdem auf, auch eine vergiftete tote Maus oder Ratte kann, wenn Hund sie frisst, zur Vergiftung bei einem Hund führen. Erkundige dich bitte bei deiner Nachbarin ob sie die Teile immer wieder nachlegt. Weil wenn die Mäuse/Ratten sich dieses Zeug holen, schleppen sie es in ihr Nest. Schon dabei kann mal hier und mal da ein bisschen was abbröckeln. Dieses reicht schon um einen Hund zu vergiften.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich denke du solltest dich erkundigen, das Zeugs ist wirklich sehr gefährlich.

LG Conny

• Danke Britta für Deine Freude :)

Schön war es nicht, vor allem als Kuna sich die Seele aus dem Leib ge :hilfe: hat. Aber wenn man bedenkt daß es bereits nach 10min wieder ok war, ist das sicherlich das geringere Übel.

Steffi und Conny, danke auch Euch.

Zugang zur Nachbarin hat Kuna nicht und das Grundstück ist auch fein durch Mauern von uns abgegrenzt.
    Wenn wir sie beim nächsten Mal besuchen werden, muss Kunigunde halt mal an der Leine bleiben.

Conny, aufgenommen hatte Kuna es glücklicherweise noch nicht - das heißt absorbiert war es noch nicht. Nachdem Schlucken sind lediglich 10min vergangen, dann kan es wieder zum Vorschein.

Dann hab ich mich vielleicht beim TA verhört?! Der sagte daß nachdem es aufgenommen wurde, eine Langzeitbehandlung mit hochkontentrierten Vit B Injektionen erfolgen müsste. Und das über einige Wochen.

Also unter dem Strich - es ist ein Sch...zeugs und ich wünsche keinem Wuffel (und eigentlich auch keinem anderen Tier) daß er es verspeist...

• Hallo Judith,

...was lese ich denn da für Sachen!? :schockiert:

Da war ja der Quallen-Rüssel noch ein Harmloses dagegen.

Schön, dass es Kuna wieder gut geht!
    Püh! Und gut, dass Du so aufmerksam warst und ihr so
    schnell reagiert habt.

liebe Grüsse ... Patrick :^^: *mei'nerve!*

• Hallo Judith,

Du ´kannst einen aber auch erschrecken :schockiert: . Das ist die letzten Tage total an mir vorbeigegangen.

Schön d. Ihr Glück hattet und viele Grüße nach Südafrika :roll: . Burgit

• Oh Mann, weiß net was los ist aber ein Drama jagt das andere...

Komme gerade schon wieder vom TA. Kuna hatte wieder eine starke allergische Reaktion - wahrscheinlich ein Stich.

Das hatte sie vor ein paar Wochen und eben war es genau das Gleiche: erst übergeben was das Zeug hält, dann immerhalb von 5min (!) entwickelte sie wieder starkes Nesselfieber am ganzen Körper und immensen Juckreiz. Ab zum TA, da hat das Krokodil 2 Injektionen bekommen und nun ist wieder besser.

Habe statt der Notfalltabletten vom letzten Mal (die hab ich natürlich net in Kuna reinbekommen) eine Spritze samt Kortisonampulle bekommen die ich in einem solchen Fall selber in den Muskel spritzen soll.

Habe unserem lieben TA gesagt daß wie gerne ne Medaille für gute Kundschaft hätten.
    Schwarzen Humor beiseite - ich hoffe daß unser Kontingent für TA-Besuche erstmal gedeckt ist.

Und jetzt nehme ich erstmal einen Drink zu mir :)

Hoffe daß ich demnächste mehr in Threads wie Haltung, Erziehung oder Sonstiges schreiben werde und mal was Höchsterfreuliches berichten kann...

• Zitat

Und jetzt nehme ich erstmal einen Drink zu mir :)

Hoffe daß ich demnächste mehr in Threads wie Haltung, Erziehung oder Sonstiges schreiben werde und mal was Höchsterfreuliches berichten kann...

Hallo Judith,

...wollte es gerade auch bemängeln.

Du schreibst ja (leider) nit soo oft hier und dann kommst Du mit so Zeugs
    da an. :motz: Pfui!

Wenn das nit besser wird, muss ich die Kuna doch hier ins Badische zu
    unserem Jimmy holen. Das ist ja viel zu gefährlich da bei Euch für das
    Mädle. :p

So. Und ich nehme nachher einen Gin Tonic :whiskey: auf Euch.
    Auf dass das TA-Kontingent für 2008 hiermit erschöpft ist.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!