happy end nach Rattengift
-
-
hi Ihr Lieben,
soeben vom Tierarzt zurück nach dem kleinen Schock am Abend.
Waren bei unserer Nachbarin zum kleinen Umtrunk. Alles prima, Kuna im Garten- beobachtete sie dann daß sie irgendwas im Maul hatte. Hin und sah ein blaues 5Mark-Stück großes Etwas. Da schwelgte mir schon daß es Gift sein könnte. Die Nachbarin bestätigte dies dann ganz sorgenvoll. Nachdem ich sie fragte wieviele dieser Pads dagelegen hätten, erwiederte sie daß es 2 gewesen sein. Hieß also daß einer in Kunas Magen gewandert war.
Es war 19:30 und ich rief sofort unseren TA an. War mir sicher daß er nicht mehr in seiner Praxis war aber ich hatte Glück. Grad auf seinem Nach-Hause-Weg legte er ne Sonderschicht ein und meinte ich solle sie sofort bringen. Gesagt, getan. Es gab lecker Morphin auf die Schleimhäute (mit Spritze ohne Nadel in Nase und Mund) und nach 3 Minuten hat sich Kuna dann 5 mal übergeben und das blaue Gift kam mit raus.
Danach gab es noch eine Injektion gegen die Übelkeit und nun liegt die Liese hier wieder friedlich und mit ausgeräumten Magen neben mir - Schonkost ist auf dem Herd.Mann Mann, da sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen. Wenn man es immer so schnell mitbekommt und einen TA zur Stelle hat, dann ist ja gut. Wenn nicht, dann kann das schon böse ausgehen. Unser ist zum Glück nur 5min entfernt und vom Schlucken des Rattengiftes bis zum Erbrechen sind lediglich 10 min vergangen.
Was man machen kann wenn kein TA zur Stelle ist - hochkonzentrierte Kochsalzlösung anmischen und einflößen und das Hundl schnellstens zum Erbrechen bringen.Naja, ich bin sehr sehr erleichtert und musste das einfach mit Euch teilen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier happy end nach Rattengift schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, da habt Ihr ja wirklich nochmal Glück gehabt!
Ein Segen, dass Du so aufmerksam warst

-
Warum liegt im Garten deiner Nachbarin Gift rum?

-
puh das ist aber nochma gut ausgegangen..
Aber deine Nachbarin hätte euch doch mal sagen können, dass sie Rattengift im Garten hat, wenn euer Hundi da rumläuft?

-
wow gott sei danke! Wünsch euch noch viel Glück!
ist gott sei dank noch gut ausgegangen!lg
-
-
Hi Judith,
oh man, was ein Glück ist das gut ausgegangen

Gute Besserung an Kuna und nie wieder solche Berichte bitte

-
Unsere Nachbarin hat sich sehr gefreut daß alles gut ausgegangen ist. Sie war ganz aufgelöst. Sie ist 86 und ihr ist kein Vorwurf zu machen. Hat halt gerade ne Mäuseplage und deshalb Gift vor dem Haus ausgelegt.
Eher geht der schwarze Peter an mich - muss halt noch besser auf Kuna achten und schneller sein bevor sie was in den Mund nehmen kann...
-
Gott sei dank ist ja noch mal alles gut gegangen
-
ui nagut mit 86 denkt man da wohl nich mehr dran..
Ich denke auch nciht, dass man irgendwem nen Vorwurf machen kann..Da denkt ja keiner das im nachbarsgarten gift ist..
Wenn das unterwegs passiert wäre könnte man sagen: musste besser aufpassen..;) -
Danke für Eure Freude

Werd mich um positivere Berichterstattung bemühen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!