Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich finde Stella klasse & muss ganz ehrlich sagen ich beneide dich im Moment um dieses "Problem". Wir kämpfen ja gerade wegen Emmas Krankheit am anderen Ende der Gewichtsgrenze :( .
    Wieviel wiegt sie denn sonst?
    Ich finde es nicht schlimm, vorallem denke ich mir dass sich das Gewicht ja auch schnell wieder verändern kann, hier etwas mehr Bewegung, da etwas weniger Futter und schon sind die Rippen wieder da.
    Ich glaube ums Gewicht habe ich mir bei meinen Zwei zum Glück noch nie Gedanken gemacht.

• Wir waren heute 2 Stunden auf dem eingezäunten Hundeplatz und Wilma liegt nun platt neben mir und schläft. :bindafür:

Bis auf die selbsternannten Hunde-Expertin, die dort rumlief und uns was von dubiosen Energien erzählt hat, war es ganz schön. Wilma war anfangs etwas verschüchtert und hat sich bei mir versteckt und sich auch die meiste Zeit an mir orientiert (was meinen Freund total angepisst hat und wir danach dann auch noch leicht gestritten haben, weil er Wilma ja völlig egal sei mimimi :roll: Männer).

Wilma konnte jedenfalls ihre Beine durchstrecken und ist auch ein klein wenig herum galoppiert. :ugly:

• Ich will sie halt wegen dem kaputten Bein nicht unnötig mit Gewicht belasten... :(
    Also kein rein optisches Problem meinerseits...

Sonst hatte sie immer 3,6-3,8 kg

Ich werd halt schon immer schräg angeguckt wenn ich sage, Stella ist mir für ihre Rasse momentan zu "dick"

Guggt, das ist sie mit ~300g weniger... ich finde deutlich...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und doch nicht zu dünn, oder? :tropf:

• Tolles Foto :herzen1:
    Achso, ich hatte vergessen dass Stella ja, genau wie Emma, auch Probleme mit den "Knochen" hat und hier natürlich etwas weniger Gewicht immer besser ist als zu viel.

Doofe Kommentare von "Unwissenden" muss man sich als Windhundhalter ja eh immer anhören, da kommt es auf 200g mehr oder weniger nicht drauf an :)

• Der is wirklich schick :applaus:

Stella stellt ihre Ohren auch oft so auf...

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn sie zb was interessantes riecht oder hört... oder wie hier beim Balli spielen...

Ich komme hier ja kaum mit dem nachlesen hinterher :D aber dieses Bild ist ja mal absolut geil xD

• Na ich hoffe wenns jetzt wieder kühler ist bekommt sie wieder ein bisschen Form :tropf:
    Dieses Jahr sind wir aber auch stressbedingt fauler... noch nicht mal 1x wandern waren wir...

Und fressen könnt sie ja ständig... xD

• Hach, schön wärs wenn Hamilton auch verfressen wär. Wenigstens etwas!
    Aber nö... *grmpf* Laut Männe (ich bin ja grad nicht daheim) hat er gestern meiner Schwiegermutter sogar den Butterkeks vor die Füße gespuckt.
    Dann hat er sie angekläfft und sie ist ja super konditioniert. "Ja, du riechst das, ja ja. Na gut, aber nur dieses eine Mal!" und schwupps, gabs ne Viertel Frikadelle.
    Die hat er aber auch nicht genommen...
    Sie verstehts einfach nicht, der muss nicht immer was kriegen. Und er kläfft sie nur aus Prinzip an, er weiß sie reagiert drauf, ihm gehts nur darum zu testen ob er sie noch voll unter Kontrolle hat.

Vorgestern wollten sie eh nix fressen, erster Tag ohne Frauchen ist immer richtig scheiße.
    Auch Toast mit Leberwurst wird dann verschmäht.
    Aber alter, trockener Zwieback gestern war dann sehr genehm... Diese Viecher! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!