Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Du Tierquäler!
Prügelt sie nieder :stick1: :aufsmaul: :michaelmyers: :ua_patsch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste mich grad schlapp lachen
wie kannst du auch nur deinen Aussie scheren und ihm außerdem fast verhungern lassen
Hammer geil
-
Zitat
Das Paulinchen und das Karlchen... Herzig die 2!
Ich hab keinen Whippet. Ich bin übers Ohr gehauen worden!
Eben auf der Straße wurde Hamilton von einem echten Experten begutachtet."Na, ihren Aussie hättens aber nicht so kurz scheren lassen sollen! Das ist nicht gut fürs Fell! Und der Arme, sieht ja fast aus wien Windhund, der braucht schon mehr Futter."
So isses! Das ist die Wahrheit!
Ich glaub ich verlass das Haus nimmer.Hast du für den "Experten" passende Worte gefunden oder wirst du mit dem Stempel "Tierquäler" leben? :)
-
Zitat
Du Tierquäler!
Prügelt sie nieder :stick1: :aufsmaul: :michaelmyers: :ua_patsch:
Aua, aua!! Ich tus doch nie wieder...
Ich war echt mal fassungs- und sprachlos. Passiert mir nicht oft, aber da der wenige Sekunden vorher Arren als Staff-Collie Mix erkannt hat war ich sozusagen schon im verwirrten leichten Schockzustand als das mit dem Aussie kam.
Ich muss also mit dem Tierquälerstempel leben. *seufz*Ist ja nix neues für mich. Ich quäle Hamilton, weil der mit sowas wie Arren leben muss. Ich quäle beide, weil ich sie nicht roh füttere. Und natürlich quäle ich Hamilton über die Rennbahn und gebe ihm kaum Futter um mein Ego und meine Profilneurosen zu befriedigen.
Ja, alles schon gehört.... Hier laufen echt seltsame Leute rum, zum Glück trifft man nur alle paar Monate auf sowas. -
Aber echt mal, du Tierquäler
ich kenne ja, dass die Leute mein süßes Windspiel Mädchen bewundern und dass ich immer wieder gefragt werde, ob im Hermes ein Windhund mit drin ist, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen,.. Das schlägt dem Fass die Krone aus,.. quasi
-
-
Also das find ich ja echt mal grenzwertig dumm... bei so viel Blödsinn hät ich nicht an mir halten können... Das hat ja schon fast was beleidigendes...
Mit Stella wurde mir jedenfalls noch nie vorgeworfen, dass ich sie verhungen ließe... Es heißt halt immer, ob da Windhund drin sei? Oder sie ist der obligatorische Pinscher oder ein Whippetbaby oder ein Greyhoundbaby... Alles drei find ich nicht besonders schlimm... die Ähnlichkeit ist ja da...
Ich hab auch was top aktuelles von grade eben... Wir mussten Ball spielen, mein armer armer Hund musste ja den ganzen Vormittag auf Arbeit in ihrer Box hocken...
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
BALL Ball ball ball ball von elanutela auf Flickr"ja... *seufz*... ich bin so arm dran *schnief*!"
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Musst mich lieb haben... von elanutela auf Flickr -
Stellabond: Stella ist einfach so unheimlich süß! Die könnte man sich glatt in die Handtasche stecken und mit heimnehmen
Bei meiner fragen auch viele ob da Windhund mit drin sei und ob sie noch wächst
Anfangs auch, dass ich ihr mal mehr zu futtern geben solle^^
Und bei denen die auf Podenco tippen, kommt immer noch ob ich wüsste was noch drin ist^^ Ich tippe ja wegen der geringen größe immer noch auf RBA. Und weil der Charakter auch besser da hingehört.Nebenbei bin ich mal wieder wegen einer Kastra am überlegen. Ich weiß, dass die letzte Läufigkeit ihr viel Charakterstärke gebracht hat und sie seitdem menschenbezogener, offener, schmusiger und weniger hypochondrisch ist. Aaaber: ich merke auch, dass ihr Gehorsam offenbar Hormonabhängig ist. Derzeit ist sie einfach genial draußen; engagiert, lernt schnell, flitzt viel, agil ohne Ende, hört super. Wenn dann allerdings wieder eine hormonelle Veränderung ist, ist sie total schlapp, draußen kaum ansprechbar, hat absolut keine Lust etwas mit mir zu machen (da ist Wild auch weitaus interessanter) und fressen geht da auch nur drin.
Das ganze ist nicht nur während der Läufigkeit so, sondern auch 2-3 Wochen davor und danach. D.h. wir hatten nun insgesamt 7 oder 8 Wochen in denen sie nur gestresst und demotiviert war. Sollte ihre Läufigkeit 2x jährlich sein, wären das 4 Monate im Jahr, die für sie unschön sind (da geht dann auch nur 15m Schlepp).
Ansonsten hat sie ja absolut keine Probleme damit, ich find ihre Verhaltensänderung eben sehr krass. Andererseits bringen ihr die Hormone auch enorm viel Reife.. -
Nach der geballten Expertenladung werd ich nun sicher wieder einige Monate Ruhe haben. Gottseidank!
Sagt mal, stellen sich eure Windigen auch so an wenns um die Krallenpflege geht?
Hamilton kennt den Dremel sogar schon von der Züchterin, aber der stellt sich an.... Meine Güte, ein Drama jedesmal!Vielleicht hat er es sich aber auch von Arren abgeguckt, der "große böse Kampfhund" stirbt jedesmal tausend Tode, zittert wie Espenlaub, wimmert, zappelt und will nix als möglichst schnell möglichst weit weg.
Den muss man festhalten und der andere dremelt. Andererseits findet er das Ding hochinteressant wenn ich Hamilton damit bearbeite oder auch mal mich. Dann ist das Ding supertoll, aber wehe es kommt an seine Pfoten... -
Ich bin ja diejenige mit der altmodischen Krallenschere und gottseidank
findet es Karlchen überhaupt nicht schlimm, obwohl ich mich jedesmal überwinden muss.
Ich bin froh, dass er helle, durchsichtige Nägel hat (nur einer ist schwarz wie bei Maya auch nur einer schwarz ist an der rechten Pfote), sonst würde ich mich wahrscheinlich jedes Mal zum Tierarzt bewegen.Aber eben nur weil ich Angst habe, ihn zu verletzen, nicht weil er nicht stillhalten würde.
-
Wir haben auch eine Krallenzange und haben das mit Hermes von Anfang an in entspannter Athmosphäre gemacht. Anfangs gings auch gut, dann fand er es eine Weile furchtbar, dann durfte man die Pfoten nicht mehr festhalten. Habe ihn ins Platz aufs Dofa gelegt und die Pfoten an den Rand, dann konnte ich problemlos schneiden. Neuerdings zuckt er schon furchtbar zusammen, wenn die Schere nur an seine Kralle kommt... Er hat noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht aber er ist sehr erfinderisch, was das Theater anbelangt.
Ich vermute ja schon, dass das abknipsen unangenehm ist, aber muss man denn so ein Theater machen? übrigens nur bei den Vorderbeinen, hinten ist es kein Problem... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!