Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo.
Bei meiner süßen Maus sehen viele ( ich meistens auch) einen Windhund.
Besonders wenn sie rennt hat man sofort das Bild eines Windhundes vor
Augen. Was meint ihr?
Externer Inhalt i52.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.also lange Beine hat sie jedenfalls

Könnte mir auch vorstellen, dass da was Windiges oder Windgemischtes mitgemischt hat

Die langen Beine und ansonsten ist sie ja auch sehr zart und schmal.. erinnert mich etwas an meinen Buben, der ganz sicher ein echter Windhund ist :)Externer Inhalt web1153.server9.greatweb.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt web1153.server9.greatweb.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielleicht doch ein Hase?Externer Inhalt web1153.server9.greatweb.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
16. Mai 2011 um 22:34
schau mal hier:
Windhunde und Windhundmischlinge - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
aktuell, mein eventuell-bardino-podenco/galgo-irgendwas??
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.übrigens 66cm Schulterhöhe und 24 kilo leicht
-
PS: Übrigens danke für die idee mit dem Galgo, dadrauf wäre ich nie gekommen! Habe jetzt ein bisschen geschaut und Bilder von solchen Mixen gefunden - die sehen alle Shira seeehr ähnlich. Komplett gestromt, hochbeinig, sehr schlanker Körperbau aber breiter Kopf (breiter als beim Windhund) mit Schlappohren und oft mit Maske!
Ihr Gesicht ist, FALLS Galgo/Podenco drin ist, auf jeden Fall vom anderen Elternteil:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt img811.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
-
Boa ist die schön :liebhab:
Das Gesichtchen kommt mir irgendwie von meinem Tigertier bekannt vor...

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Boa ist die schön :liebhab:
Das Gesichtchen kommt mir irgendwie von meinem Tigertier bekannt vor...

Das gleiche habe ich auch gedacht. Die Ohren sind ja fast identisch mit Shiras

-
Hier ein Foto von Sunny und Jeff
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer mehr sehen will, kann hier gucken:
Hier haben wir noch auf die Hunde von Freunden aufgepasst
https://picasaweb.google.com/julia.r1985/UnsereWocheInMeerbusch2128082010#Das war am Rhein:
https://picasaweb.google.com/julia.r1985/27062010# -
Was für tolle Hunde!

Funktioniert es bei Euch generell gut mit der Ableinbarkeit?
-
Jepp, meine sind nur vom Haus zum Auto und zurück an der Leine, oder bei Bedarf :)
Die beiden sind klasse!!! -
Hallo :)
ich hab den Thread entdeckt und als Besitzerin eines waschechten Straßengalgos würd ich gern mitschreiben
Das is der Vento, mein kleiner Schnarchzapfen:Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wegen dem ableinen: ich kann ihn ableinen, zur zeit läuft er etwa 90% der Zeit frei. An großen Straßen bzw. im Wald kommt er aber an die Leine, weil ich nicht möchte, dass er doch mal nem Eichhörnchen nachjagt und überfahren wird oder im Wald was erwischt.
Und sagt mal, wie oft/wie lange seid ihr mit euren Hunden am Tag so draußen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass wir ziemlich wenig gassi gehen... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!