Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Huhu ihr da. Mich hats erwischt
eigentlich sollte der nächste ein DSH werden, aber naja wird wohl wieder nix. Traum: whippet. Bevorzugt aus dem TH/Ts. Hat jemand einen Tipp für Orgas? Will erstmal ,, nur" gucken
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Whippets gibt es (Gott sei Dank) noch recht selten im Tierschutz. Es gibt zwar die Seite Whippet in Not, die haben aber auch nur eher sporadisch einen oder zwei Vertreter drin stehen. Bei der Windhundhilfe könntest du da schon eher Glück haben, die hatten zB letztens sogar Welpen da. Allerdings stellen die wohl recht hohe Anforderungen an Interessenten (also der Verein, nicht die Hunde ;-))
Dürfte es denn auch ein (kleiner) Galgo sein? Davon gibt es nämlich massig im Tierschutz und da die Jagdsaison jetzt vorbei ist werden es in den kommenden Monaten noch sehr viel mehr werden...
-
Danke Tengri für das tolle Video :)
Wunderschöne Hunde! Emma kann minutenlange auf den Hinterbeinen stehen (ich nennen sie dann immer Erdmännchen) um sich einen Überblick zu verschaffen. Anhand des Schwanzes kann man toll erkennen ob sie wirklich etwas gewittert haben oder nicht. Sobald tatsächlich etwas da ist fängt der Schwanz an ganz aufgeregt zu wedeln :) -
Genau wie bei Einstein,sobald der auf Spur ist,wedelt sein Schwanz auch hin und her.....und er muss auf zwei Beinen auch über jede Mauer gucken,oder am besten gleich drauf springen
Lg Sandra
-
Der Whippetboom geht hier leider weiter, treffe immer wieder mal verfettete Whippets die einfach nur "schön" (was bei diesen Kampfkolossen unmöglich ist) aussehen sollen und an der Leine einen riiiiesen Radau machen.
Rocco, hast du dich denn schon bisschen über Whippets informiert? Wie sie so sind? Vom Verhalten her, hast du schon Whippets in echt erlebt etc.?
Whippets im Tierschutz sind längst nicht mehr so selten, gibt leider genug (da sie halt zur Zeit gut boomen).
Hier im Forum kommen ja auch immer mehr Whippets, werden langsam gute Modehunde.
-
-
Die "Initiative Windhundhilfe" hat auch immer mal Whippets.
Im Moment gibt´s da auch ein Whippet-Grey-Brüderpaar. -
Hab hier wieder 2 Bildchen von der Messe in Dortmund für die Windhundfreunde...
-
@: Danke schonmal für die paar Orga Namen :) mit den Anforderungen müsste man gucken. Ob auch ein kleiner Galgo? Keine Ahnung ich kenne nur Whippets in echt ^^
@asraschmusekatz: meinst du ich würde hier sonst nach einer Organisation fragen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Stella, ich weiß es leider nicht. Aber kleine Diven findet man ja auch viel unter den kleinen Pinschern, Rehpinscher und Rattler und sowas.
Mein Mann ist grade dezent angenervt. Ich kann ihn verstehen.
Der Shop wo ich vor 3 Wochen bestellt habe schafft es nciht zu liefern, die Kommunikation ist zäh und ich habs nun storniert.
Dann hab ich kurzentschlossen einen Mantel bei Krämer bestellt. Leider passt Hamilton da 3mal rein! Länge super, aber die Weite halt...
Nun suche ich wieder. Und Männe fragt sich ob die Leute alle einen an der Waffel haben und wie es möglich sein kann einerseits wasserdichte Mäntel mit Fleece gefüttert schon für 20 Euro zu bekommen, wie den von Krämer, aber die Windhundmäntel, wo ja weniger Stoff dran ist, dann immer soviel teuer sind.
Ehrlich, ich versteh ihn, Ich bin grad echt frustriert. Kann doch nicht sein das ich für Hamiltons Mantel mehr Geld ausgebe als für meine Winterjacke!*seufz* Musste mal raus. Frust!
Also ich kann heute wieder für Sofadogwear sprechen... Hatten heute auf der Austellung nen Stand und whaaaaaaaaaaaaa ich liebe diese Sachen... Und ich finde, sie sind preislich auf jeden Fall im Rahmen... v.a. finde ich die Sachen immer qualitativ hochwertig ohne viel chichi rumherum... UND ganz wichtig, fast vergessen... Sie sind halt auf den Windhundkörper zugeschnitten und passen deshalb in der richtigen Größe immer Perfekt...
-
Naja, Whippets werden halt so als tolle Familienhunde, geeignet für alles und jeden angepriesen...
Wenn dank der Züchterin und ihrem Blog nicht schon gewusst hätte das sie eben keine "Perfekt für alles und leicht erziehbar" Hunde sind, wäre Hamilton hier eine echt große Herausforderung gewesen.
So wusste ich das der Kleine gerne mal ein Arschkeks ist und erfreu mich dran. (Das klingt... seltsam...)Stella: Ich find die Sachen ja auch schick von denen. Aber dann bin ich beim Wintermantel doch wieder auf 60 Euro..
Plus die 30 Euro für die Weste und dann die Versandkosten, die nirgends stehen. DG nimmt 14 Euro dafür, da die im selben Land sind wirds wohl ähnlich sein.
Sind dann mal eben 100 Euro und das finde ich viel. Meine Winterjacke hat nichtmal die Hälfte gekostet und besteht aus 3mal soviel Stoff.Mal sehen, hab nen Shop entdeckt der mir gut gefällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!