Windhunde und Windhundmischlinge

  • Ja, hier auf`m Land ist es auch in der Hinsicht viel ruhiger, wie überhaupt. Heute war ich 3 Stunden spazieren und habe keine Menschenseele getroffen, geschweige denn jemanden mit Hund.

    Ab und an macht zwar mal jemand ne Bemerkung dass meine Hunde alle zusammen nur ne halbe Portion wären, aber solche verrückten Rächer der Unterernährten wie in der Stadt sind mir hier noch nicht begegnet.


    Tessa auf der Liege (geiles Foto übrigens :D ) und Tessa vor einem Jahr sieht gut aus, Tessa heute finde ich, wenn ich ehrlich bin schooooooon ganz schön möppelig, zumindest auf dem Bild. :p Da wär bei mir wohl schon abspecken angesagt.


    Mein üblicher Foto-Uploader geht immer noch nicht. Ich glaub ich muss mir nen neuen suchen... :sad2:

  • Ich erzähl ja immer gern die Story, wie ich auf Vento angesprochen wurde: "Ihr Hund, is des a gequälter?!"
    (Obwohl es ja lobenswert ist, dass es sich scheinbar inzwischen rumgesprochen hat, wie es Galgos in Spanien mitunter gehen kann)


    Heute waren wir im Augsburger Zoo MIT Hund. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, dass man da seinen Hund mitnehmen darf. Und als ich beim Eingang auch noch ein "Begrüßungsgeschenk" in Form von einer hochwertigen (!) Futterprobe, Kacktüte und Fressnapfgutscheinen bekommen hab, stand ich erstmal ne Weile mit offenem Mund da... :D
    Vento fand es total super, klar, die ganzen Gerüche und Eindrücke...
    Und im Zoo dann natürlich mehr oder weniger laute Kommentare zu seiner Erscheinung.
    Höhepunkte:
    "Das ist ein ganz komischer Hund, an dem will ich nicht vorbei, ich glaub, der beißt!" (Kind, ca. 5 Jahre, Vento hatte zu dem Zeitpunkt nur Augen für die Steinböcke^^
    "Das ist ein Windhund, ich glaub, die sind ganz teuer!" (Kind, ca. 7 Jahre. Schlaues Mädchen, teuer vor allem, wenn's zum Tierarzt geht :hust: )
    Und ein Einjähriger Bub hat ihm zur Begrüßung den Zeigefinger in die Nase gebohrt, war aber auch zu verlockend, die sind ja quasi auf Augenhöhe :p

  • Obwohl Toffee im Moment echt gut im Futter steht werden wir ab und an angesprochen, ob sie nicht zu dünn ist. Kann ich irgendwo verstehen, denn seit ich jeden Tag mit ihrem knochigen Poppes vorm Gesicht aufwache, kommen mir die meisten Hunde echt mopsig vor, sogar Nachbars Podencos. Anders rum ist es sicher genauso – schaut halt seltsam aus wenn man es nicht gewohnt ist.

    Wenn mich jemand drauf anspricht, darf er das Hundekind gerne streicheln und mal die Oberschenkelmuskeln anfassen, da sind die Leute dann generell erst mal stumm und vor allem von Kindern kommt dann ein überraschtes „BOOAH hat der Muckies!“.

    Würde mich allerdings so ein selbsternannter Tierschützer anpampen wäre mir das aber auch zu blöde.

    Ich finde übrigends, dass Tessa in dem Liegebild total toll und muskulös ausschaut :) aber so gehen die Empfindungen eben auseinander, selbst hier wo wir alle Windhunde haben. :smile:

  • Ich habe mal ein positives Beispiel. Wir waren Heute auf nem Flohmarkt unterwegs, klar war Altai mit dabei. Wie meist kommt man mit Leuten ins Gespräch - ist das ein Windhund, der sieht aber toll aus usw. eine Frau meinte dann das sie Altai ja so schön findet weil sie halt nicht so knochig dünn sei wie andere Windhunde oft.
    Ich habe ihr dann erklärt das Altai mit einem Jahr auch so dünn war, das das halt nicht am Fressen liegt usw. und das es Windhunde gibt die sehr kurzes Fell haben und deshalb noch knochiger aussehen. Da hat sie sich sehr freundlich bedankt und das sie das ja nicht gewusst hat und es nun ganz anders sieht.
    Ich freue mich immer wenn die Leute mich ansprechen und Fragen stellen so das ich ihnen das erklären kann.

    Natürlich habe ich auch schon Leute getroffen die dann deutlich vernehmbar flüstern "guck mal der ist aber dünn ob der genug zu Fressen bekommt". Meistens sind es aber Leute die ganz stolz ihren Mitmenschen erklären "das ist ein Afghane" und mich dabei Bestätigend anschauen wenn ich dann meine das Afghanen ja viel längeres Fell haben kommt dann oft ein "ja weiß ich doch" dann muss ich mir immer das Lachen verkneifen. Ach ein Whippet, Windspiel und "so ein armer Windhund aus Spanien" war Altai auch schon.

  • Ich habe derzeit eine Pflegehündin. Sie ist 9 Monate alt, Elena heisst sie und man weiss nur dass ihre Mama eine Schäferhundin war/ist.
    Jetzt dachten wir wirklich sehr lange: Oh je, da muss doch was mit dem Stoffwechsel nicht stimmen? Vielleicht ist sie krank? Sie frisst doch so gut?! Warum nur ist sie soooo dünn.
    Dann diese groooßen Stehohren. Je größer sie wurde, desto schlanker ihre Gestalt, länger die Schnauze, und immer diese Ohren.
    Bei einem Spaziergang kam dann ein Mann auf uns zu: "Ja solche kenne ich, ich komme nicht auf den Namen, aber das sind so Windhunde aus dem Süden."
    Und dann dachten auch wir uns langsam: Wahrscheinlich hat das Elenchen gar nicht so viel von ihrer Mama, der Papa muss wohl was Windhundartiges gewesen.

    Hier mal ein Foto:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich vermute Podenco, aber vielleicht hat ja jmd von euch noch ne Idee was drin sein könnte, außer Schäferhund.
    Sie geht übers Knie und wiegt nur 13 kg.

  • Hamilton hat ja für nen Whippet echt viel Fell, zum Glück! So sieht man weniger wie dürre der ist, mein kleines Rippenbiest. (Kannt das jemand von euch? Mein Großonkel aus Bayern hat das oft gesagt, Rippenbiest und Hammelbein hat er mich genannt, so liebevoll ärgernd)

    Wobei er mir grad im Moment echt zu dünn ist, er hat wieder ein paar Tage schlecht gefressen. Aber das gibt sich wieder und es liegt alles noch im Normbereich.

    Hammilton war am freitag übrigens ein Greyhound! Und ein anderer fragte ob er ein Windspiel sei.
    Also.. Also.. So groß isser echt nicht! Und so klein schon garnicht! Ich bin geneigt demnächst mal Brillengutscheine zu verteilen....

  • Zitat

    Tessa auf der Liege (geiles Foto übrigens :D ) und Tessa vor einem Jahr sieht gut aus, Tessa heute finde ich, wenn ich ehrlich bin schooooooon ganz schön möppelig, zumindest auf dem Bild. :p Da wär bei mir wohl schon abspecken angesagt.

    Ich gebe zu, ich habe etwas gebraucht um mich an Tessas Anblick zu gewöhnen. Dann habe ich aber auch einige richtig fette Galgos gesehen und irgendwann fand ich Tessa dann genau richtig, knochig wie sie war.
    Für meinen Geschmack hat sie zur Zeit auch etwas viel auf den Rippen (das Foto ist aber auch unvorteilhaft - ich habe nur keine anderen schönen aktuellen). Aber das trau ich mich in der Öffentlichkeit kaum zu sagen. Nicht wegen übler Beschimpfungen, aber den Kopf schütteln die Leute schon irritiert und ich bin sowieso die, die immer alle Hunde zu dick findet. Gegen Winnie und India ist Tessa da wirklich harmlos :D

  • Zitat

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stellas Antwort auf einen kalten, nassen Sonntag...

    Wie kuschlig :herzen2:

    Für Stella ist jetzt sicher auch schon der Winter anebrochen, oder? Kackwetter im Moment, da ist im Bett bleiben das einzig gescheite was man tun kann :/

  • Zitat

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich vermute Podenco, aber vielleicht hat ja jmd von euch noch ne Idee was drin sein könnte, außer Schäferhund. Sie geht übers Knie und wiegt nur 13 kg.


    Ich finde auch sie sieht total nach Podenco aus. Den Schäferhund hat sie ja auf dem Foto echt gut versteckt!


    Zitat

    Wenn mich jemand drauf anspricht, darf er das Hundekind gerne streicheln und mal die Oberschenkelmuskeln anfassen, da sind die Leute dann generell erst mal stumm und vor allem von Kindern kommt dann ein überraschtes „BOOAH hat der Muckies!“.


    Immer noch mein Lieblingsspruch, von ein paar türkisch aussehenden Jugendlichen im Vorbeigehen: "Boah Alter, guckma, krasse Muskelhunde!!!" :lol:

    Oder neulich beim Radfahren mit DeeDee, hab eine Gruppe Teenie-Jungs (so 13-15) überholt, die sich gegenseitig mit ihren Sporttaschen verprügelt haben. Der eine ganz andächtig innegehalten und in einem verträumten Tonfall, den Jungs in dem Alter sonst für neue Laptops und tolle Motorräder reservieren: "Whoa, was für ein geiler Hund."

    Kann mir so ein Typ bitte mal in erwachsen begegnen? Damit kann man doch schonmal arbeiten, da ist Potenzial vorhanden. =)


    Zitat

    "Das ist ein Windhund, ich glaub, die sind ganz teuer!" (Kind, ca. 7 Jahre. Schlaues Mädchen, teuer vor allem, wenn's zum Tierarzt geht :hust: )


    Ja, das ist auch immer witzig - irgendwie nehmen die Leute oft an, das so ein "edler" Hund teuer sein müsste. Haben wohl einen etwas versnobten Ruf, die Knochengestelle.


    Zitat

    Für meinen Geschmack hat sie zur Zeit auch etwas viel auf den Rippen (das Foto ist aber auch unvorteilhaft - ich habe nur keine anderen schönen aktuellen). Aber das trau ich mich in der Öffentlichkeit kaum zu sagen. Nicht wegen übler Beschimpfungen, aber den Kopf schütteln die Leute schon irritiert und ich bin sowieso die, die immer alle Hunde zu dick findet.


    Ja, das kenne ich auch. Alle unterstellen einem immer ne verschobene Wahrnehmung. :D
    Stimmt doch gar nicht, ich will doch bei nem Labrador keine Rippen oder Hüfthöcker sehen! Aber Tallie und sichtbare Muskeln darf der auch haben, jawohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!