Wann Belohnung für BLEIB?

• Hmm ich denke nicht.... In der PO steht

Zitat

Nur beim Angehen und beim Wechsel der Gangart ist dem HF das Hörzeichen "Fuß" gestattet.

. Wieso auch bei den Winkeln sagen? Die Geschwindigkeit bleibt da ja gleich, auch bei der Kehrtwendung bleibt die gleich...

• Zitat

Wauzelfan, seit wann denn bitte?

Seit wann was?
    Seit wann nur "Hier" gerufen werden darf????

Zitat

Lest euch die PO mal durch, die ist nicht schwer zu verstehen

und da steht: Ablegen in Verbindung mit Herankommen - Hörzeichen "Platz", "Hier", "Fuß".

Also kein Name oder "Zu mir" oder sonst was ähnliches.

Bei der VPG 1- Prüfung, darf der Name des Hundes gerufen werden.
    (Auch Hirnrissig, den da ist der Hund in der Ausbildung schon viel weiter. Aber diese PO´s muss man eh nicht verstehen :kopfwand: )

Winkel und Wendungen werden übrigens ohne gesonderte HZ ausgeführt.

• stimmt ja!! habe ja den slalom-teil ganz vergessen - da darfste ja auch nur einmal kommando geben....
    war jetzt nur "wuschig" wegen dem (großen) parcour, auf dem die 3 verschiedenen "gangarten" gelaufen werden.
    bei uns ging es dabei erst geradeaus, ums eck (also 90 grad-wende am pfosten), wechsel der geschwindigkeit, geradeaus usw.

• Zitat

stimmt ja!! habe ja den slalom-teil ganz vergessen - da darfste ja auch nur einmal kommando geben....
    war jetzt nur "wuschig" wegen dem (großen) parcour, auf dem die 3 verschiedenen "gangarten" gelaufen werden.

:???: was meinst du mit slalom teil?

• wir mussten 3 freiwillige menschen mit achten (also gelaufene) umrunden. :???: ihr nicht??
    ist jetzt mal richtig schwierig, das zu erklären....
    habt ihr das verstanden? :/

murmel: und überhaupt: dein neues avatar ist super!!!! wobei mir das davor auch richtig gut gefallen hatte...

• Zitat

wir mussten 3 freiwillige menschen mit achten (also gelaufene) umrunden. :???: ihr nicht??
    ist jetzt mal richtig schwierig, das zu erklären....
    habt ihr das verstanden? :/

ach soooo, jetz hab ichs auch verstanden :D aber bei uns sind das 4 leute...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!