Wann Belohnung für BLEIB?

• Zitat

4??
    :???: überleg - ne, bei uns waren es 3.
    ist das PO festgelegt?
    würde mich jetzt wundern, denn unser trainer ist doch eigentlich kein dummer...

k.a. ob das festgelegt ist..
    bei uns waren es vier und wir mussten um jeden einmal rumlaufen..
    aber mein Prüfer war eh komisch... :kopfwand: der hat bei allen jüngeren weiblichen Teilnehmern mit ihren Hunden immer extra viel Lärm gemacht, bei diesem Unbefangenheitstest oder wie das heißt... :irre:

• das ist ja ne miese nummer vom prüfer... :/

ja, wir mussten auch um jeden einzelnen rum und dann raus aus der gruppe, grundstellung, verabschieden und "ferddisch" :D

unser trainer ist auch (unser) prüfer. allerdings hatte das den nachteil, dass er sich immer etwas abseits gehalten hat (die meisten hunde lieben ihn). da musste ich ganz schön die ohren stellen und die augen auf kaya halten.

• Zitat

das ist ja ne miese nummer vom prüfer... :/

ja, wir mussten auch um jeden einzelnen rum und dann raus aus der gruppe, grundstellung, verabschieden und "ferddisch" :D

unser trainer ist auch (unser) prüfer. allerdings hatte das den nachteil, dass er sich immer etwas abseits gehalten hat (die meisten hunde lieben ihn). da musste ich ganz schön die ohren stellen und die augen auf kaya halten.

naja "Feddisch" ist gut, weil dann muss man ja (im Fuß) wieder zum Startpunkt für die Freifolge laufen... :D

hehe das war sicher anstrengend :roll:
    mein Prüfer war ja n Mann und Männer sind eh uninteressant für meinen Hund ;) von daher war das kein Problem...
    aber meine Ths Trainerin redet immer sehr leise, und wenn wir dann so sachen machen wie wir laufen irgendeinen Parcour und so sagt ihrgendwann Jetz und wir müssen anhalten (und der hund auf kommando auch) ist das echt schwierig sie zu überhaupt zu hören und dann auchnoch den hund dazu zu bringen auf mich zu achten...

• jaaaaa! unser trainer ist auch so ein "leiser". aber er hat dann doch auch mal durch zeichen (mit dem arm/hand) dies oder das angezeigt. er war einfach zu weit weg (für seine stimme).
    da wir die letzten waren, die gelaufen sind, habe ich ihn gleich um zeichensprache gebeten :ops: (kaya war super-heiss am prüfungstag :roll: )
    oh mann, das ist nun schon - oder erst!! - ein paar monate her. am samstag fängt schon die vorbereitung zur bh2 an. boah, was die zeit rennt.

• na, du stellst fragen :D weiss ich jetzt auch noch nicht so genau, aber ich meine, dass die parcoure etwas länger sind, es laufen die menschen (aus genannter gruppe) um den hund rum während der halter sich entfernt. mehr fällt mir jetzt nicht ein, habe bei der letzten prüfung nicht so sehr auf die 2er und 3er-prüflinge geachtet.

ich werde wohl die beiden bh noch machen. mit obedience habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. allzu sportlich sollte es dann auch nicht sein, denn kaya ist nicht unbedingt eine "gazelle" =)
    dogdancing, das finde ich auch ganz okay. wird nur hier (noch) nicht angeboten.

• Zitat

mit obedience habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. allzu sportlich sollte es dann auch nicht sein, denn kaya ist nicht unbedingt eine "gazelle" strichauge

in meiner Obedience Gruppe ist einer mit einem Rotti Rüden, der ist auch nicht unbedingt eine Gazelle, aber er macht alles total klasse! zwar klar etwas langsamer als die "sportlicheren" Hunde, aber die rasse wird bei Obedience ja mit berücksichtigt, von daher ist das kein Problem

• Zitat

Und bei mir steht

:???:

Ich habe hier die VDH PO, grün, Gültig ab 1. Januar 2004.
    Hast du die auch?

Was du zitierst steht auf Seite 38. Richtig?
    Das gehört zur VPG 1 Prüfung.

Die Bedingungen für die BH/VT stehen auf Seite 29.

PS: Die Anzahl der Personen in der Gruppe ist nicht in der PO festgelegt. Welch Wunder. :D :D

• Hallo
    Also ich würde auch hier nehmen aber um genau zu sein heißt es eher
    hieeeer also ein langgeszogenes hier, das kann der Hund dann auch vom normalen hier unterscheiden
    (zum mind bei uns zuhause machen wir das so)

Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!