Welpe ( 48 cm ) ist agressiv gegenüber haushaltsmitglied!

• Komisch ist nur das er dies nur bei Oma zeigt. Kann es sein das Ihr sehr viel Zeit mit dem Hund verbringt und Oma "eifersüchtig" ist und euch erzählt welch schlechter Hund dies ist. Da sie eigentlich mit einem Welpen komplett überfordert ist da sie seine Gesten gar nicht deuten kann. Male mit gerade aus das der Hund nur spielen will o.ä. und Oma ihn gleich anbrüllt und mit der Zeitung loskloppt. Was soll daraus werden?

• jaybalu, das klingt alles sehr vernünftig, wird auch von uns soweit umgesetzt. aber wie sollen wir das so genau der oma ( 82 ) beibringen ?
    erfahrung mit welpen hat sie soweit nicht, und auch kein hierfür benötigtes nervenkostüm.

• Zitat

jaybalu, das klingt alles sehr vernünftig, wird auch von uns soweit umgesetzt. aber wie sollen wir das so genau der oma ( 82 ) beibringen ?
    erfahrung mit welpen hat sie soweit nicht, und auch kein hierfür benötigtes nervenkostüm.

Hmm ganz ehrlich, habt ihr euch darüber vorher keine Gedanken gemacht?
    Welpen sind immer anstrengend und ich kann mir gut vorstellen, das eine 82-jährige damit leicht überfordert sein kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Welpen zu betreuen? Wie lang ist er denn immer mit der Oma zusammen?

• Hmmm....ich würde die Oma einfach mal fragen, in welchen Situationen der Welpe was tut! Zur Not, versteck Dich doch mal hinter einer Türe und mach mit der Oma ein Wort aus...wenn sie dies sagt, kommst Du mal rein und frägst sie ganz zeitnah, WAS soeben passiert ist.

Der Zwerg ist mit 4 Monaten nicht agressiv...

• Ich will nichts böses unterstellt aber ich glaube das er vielleicht echt etwas negatives mit Deiner Oma, in Verbindung bring.

Obwohl ich den anderen hier auch voll zustimme, das es normal ist wenn er ein wenig rumzickt, doch komisch ist es, dass er es nur bei der Oma macht.

Nochmal, lasst die Zeitung weg !

Deine Oma, sollte den kleinen mal ne weile aus der Hand füttern, damit er so viel wie möglich, positives mit ihr verbindet.

macht es so wie jaybalu auch geschrieben hat...ignorieren, werweisen, loben !

• santi, deine antwort macht mich sehr nachdenklich. andererseits hatten wir bist april 2007 unseren bernhardiner/dogge mix, der mit 12 jahren altersbedingt verstarb, da hatten wir keinerlei probleme mit hund und oma.

Und zur zeit ist charly maximal eine stunde am stück mit oma allein.

• Habt ihr alleinsein mit ihm geübt? Eine Stunde finde ich jetzt nicht so wahnsinnig lang.
    Dann lass ihn doch mit der Oma nicht allein, beschäftige ihn vorher Welpengerecht (also nicht 1 Stunde Gassi oder so) und bring ihn in ein anderes Zimmer.

• Wenn es wirklich nur diese eine Stunde ist, dann sollte das doch kein Grund für einen Auszug sein. Nicht mehr lang und die Zeit kann er auch alleine bleiben. Ist vielleicht auch besser für Hund und Oma.

• veela, jep, alleine sein haben wir geübt.
    klappt ganz gut, bis auf kleinere "unfälle", wie einen herabgerissenen blumenstrauß, zerftzte papiere oder angeknabberte couchkissen.
    dasselbe wird auch im auto geübt, hat mich auch schon die kopfstützen gekostet.
    heute hat er erstmals eine halbe stunde allein im auto ohne jegliches beschädigen und blödsinn machen geschafft
    Und um es vorwegzunehmen: er war wärendessen niemals ohne aufsicht allein !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!