Welpe ( 48 cm ) ist agressiv gegenüber haushaltsmitglied!

• Ich habe jetzt noch nicht gefunden, was es denn für ein Welpe ist?? Welche Rasse oder Mischling???
    Nur mal so nebenbei, weißt Du Andre, warum soviele Postboten und Zeitungsjungen von Hunden gebissen werden, weil sie gelernt habe, daß dieses Zeug aus Papier böse ist und deshalb vertreiben sie jeden, der sowas bringt!! Aber das nur nebenbei!!!
    Er ist vier Monate alt und müßte höchstens eine Stunde allein bleiben, dann würde ich das mit ihm üben und ihn nicht mehr mit Oma allein lassen. Ganz ehrlich und nichts gegen Deine Oma, aber wer weiß, was sie schon mit dem Welpen und der Zeitung gemacht hat, daß er so reagiert!!
    Wenn ihr in einer Welpenschule seit, dann sollten die euch eigentlich auch gesagt haben, daß eine Drohgebärde mit einer Zeitung nicht wirklich hilft!!!

• solange ihr nicht wirklich wisst was läuft wenn ihr nicht da seit kann auch kaum etwas gemacht werden.

Ich würd mal eine Kamera aufstellen und das Ganze filmen. Dann könnt ihr sehe wo der "Knackpunkt" ist, vielleicht sehen das die Dame mit 82 Jahren mit solch einem Irrwisch überfordert ist und euch dann evtl. wirklich um eine andere Möglichkeit kümmernt könnt bis der Kleine aus dem Gröbsten raus ist.

Selbst ich finde so quirlige Welpen schon nervig und möchte nicht dauernd hinter so einem kleinen Kerl her sein. Da ist eine 82jährige Dame dann doch überfordert. Und ob sie dann jetzt noch den Nerv hat ruhig zu bleiben wenn Hundi die Couch anknabbert stelle ich mir schwierig vor.

Sehe gerade es geht um ca. 1 Stunde. Na da würd ich ihm eine Rückzugsmöglichkeit (also Box) anbieten und Ruhe ist.

Da Hundi nicht weiß was eure Oma will nimmt er ihre "Drohung" dann negativ (nicht erzieherisch) auf und lernt auch leider nicht viel dabei. Also wäre ein Sitter evtl. nicht schlecht, der auch erzieherisch da ein wenig unterstüzen kann?

Oder eine Mischung aus Box, kurzer Beschäftigung durch eure Oma (geht sie auch raus mit ihm?)wenn es denn sein müsste, dann wieder Box und das abwechselnd bis der erste von euch nach Hause kommt? Kommt natürlich darauf an wie lange Hundi mit eurer Oma allein ist. Sonst könnte Hundi sicherlich auch etwas länger in der Box bleiben (wenn mit viel Geduld daran gewöhnt).

Nö und nen Klaps braucht es nicht. Versteht der Hund eh nicht. Angst hat mit Verstehen nicht wirklich was zu tun. Ihr müsst euch seinen Respekt jetzt erstmal verdienen. Und das dauert.

• Zitat

BadBoy, jetzt ganz in ruhe:
    Nein- wir brüllen nicht und schlagen nicht.
    Die Zeitung gilt als drohgebärde, hier brauchte es zu anfang nur einen kleinen klaps- er merkte es sich schnell.
    Erzogen wird über positives lernverhalten, mit belohnung des Hundes oder aber Ignoration. Aufällig ist er wirklich nur, wenn er mit Oma alleine ist.

Manches hört sich gar nicht so Schlecht an wenn ihr das jetzt noch schafft auf die blöde Sache mit der Zeitung zu verzichten dann darfste mich auch Olli nennen und brauchst nicht Badboy schreiben. ;)

• Hm das war im April also vor 10 Monaten und der Hund war schon sehr viel älter. Nnd nun ist so ein kleiner Lütte im Haus der sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Oma kann in diesem Alter ganz ehrlich nicht mehr diesen Anforderungen gerecht werden oder würdet ihr ein krabbelndes Kleinkind mit Oma alleinlassen. Was anderes ist ein Welpe nicht. Augen überall und sehr viel Arbeit. Ich denke Oma ist überfordert würde es aber nie zugeben. Selbst 1 Stunde kann sehr lang sein. Sie sieht wahrscheinlich das normale Welpenverhalten ganz anderst da der andere Hund schon wesentlich älter war und ruhiger. Versucht bitte Oma mit Hund nicht mehr alleine zulassen Euer Hund ist vollkommen "noch" normal. Mit schreien und Zeitung kann Oma viel Schaden anrichten. Ihr wisst ja nicht wirklich was Oma macht mit Hund wenn ihr nicht dabei seit.

• Und versteh uns bitte nicht falsch. Wir möchten nicht unterstellen, dass die Oma den Welpen schlägt oder so. Wir wissen es nur nicht und stellen Mutmaßungen an, wie es zu dem Verhalten von Charly der Oma gegenüber kommen kann. =)

• Ok, Ok,- da wir nun wirklich nicht wissen, was mit der Zeitung passiert, wenn wir nicht da sind, und die vielen Beiträge dazu uns auch schnell überzeugt haben, habe ich gerade die Zeitungsrolle höchstselbst in die Papiertonne entsorgt.

• Zitat

Ok, Ok,- da wir nun wirklich nicht wissen, was mit der Zeitung passiert, wenn wir nicht da sind, und die vielen Beiträge dazu uns auch schnell überzeugt haben, habe ich gerade die Zeitungsrolle höchstselbst in die Papiertonne entsorgt.

Feiiiin gemacht! :popcorn:
    Gibt es gleich ein Leckerchen für.

Fühlt sich viel besser an, als anklagende Worte, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!